Zum Inhalt springen

[God Of War - Collection] Allgemeines Diskussionsthema


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Das die Collection auf 1080p dargestellt wird, ist technisch unmöglich. Egal was der TV anzeigt.

Warum sollte mein Fernseher aber das Eingangssignal falsch deklarieren? Immerhin stellt sich dadurch die Auflösung beim TV ein. Daher frage ich hier auch, ob dieses Phänomen nur bei mir vorkommt, oder zeigen viele andere Fernseher die Eingangsauflösung nicht an? Zumal mein Fernseher bislang alle Eingangssignale korrekt angezeigt hat.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die native Auflösung 720p beinhaltet, die Resourcen der PS3 aber ein Upscaling zulassen und dass dieses auch angewendet wird. Das wäre nicht das erste mal, dass GoW die Hardwareresourcen nutzt. GoW-CoO zb. lässt den Prozessor auf 333 MHz takten um die max. Leistung des Handhelds zu bekommen. Viele andere Spiele fordern diese Möglichkeit nicht ein. Viele Spiele gibt es auch meines Wissens nicht, die die PSP über diesen Weg ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 720p auf der Blue Ray disc sind kann die PS3 daraus nicht mal eben 1080p draus machen. Was von Beginn an nicht da ist, kann nicht einfach hergezaubert werden. Wenn was skaliert wird dann auf i, niemals auf p.

 

Technisch kann ich dir das leider nicht haargenau erklären, aber das ist das wesentliche was ich mir ausführlich erklären lies und in englischen Reportagen über interlaced und progressive gelernt habe.

Bearbeitet von FOZZ-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß läuft die Gow Collection auf 720p. Die Ps3 kann es maximal auf 1080i hochskalieren, was aber nicht wirklich was bringt. Das es halt einfach nur gestreckt wird.

 

Vielleicht hast du deine Ps3 falsch eingestellt. Ich kann auch GTA4 auf 1080i laufen lassen, wenn ich den 720p-Modus auf meiner Ps3 deaktiviere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Euch beiden ja eigentlich gar nicht widersprechen, doch mag ich auch nicht glauben, dass mein Fernseher das angelieferte Signal nicht eindeutig erkennt. Die Xbox360 skaliert übrigens auch deren 720er Spiele auf 1080p hoch (steht dort sogar auf der Verpackung).

 

GTA IV läuft bei mir nur unter 720p. Wüsste auch nicht wie ich das auf 1080i stellen könnte. Aber Sinn würde es ja auch nicht machen. Ich denke, ich werde es demnächst mal mit zu einem Kumpel nehmen, der einen BRAVIA hat. Mal sehen, was der als Eingangssignal ausgibt. Wenn der mir 720p anzeigt, nehme ich danach auch noch meine PS3 mit. Das will ich jetzt einfach wissen! :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeeeaaahhh...hab' mir gestern die "GOW COLLECTION" bestellt...:bana1:Auch für mich ist es der Einstieg in die Reihe...da ich der Meinung bin,daß so ein Spiel am besten uncut gespielt werden muß und ich meinen Englischkenntnissen vertrauen kann,kam natürlich nur die US-Version in Frage...:naughty:

Die Veröffentlichung der deutschen Version dauert A=noch 'ne Weile und wird B=bestimmt wieder total unnötig entschärft....:pfui:

Und Teil 3 wird superperversabnormalmegagigageil...:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeeeaaahhh...hab' mir gestern die "GOW COLLECTION" bestellt...:bana1:Auch für mich ist es der Einstieg in die Reihe...da ich der Meinung bin,daß so ein Spiel am besten uncut gespielt werden muß und ich meinen Englischkenntnissen vertrauen kann,kam natürlich nur die US-Version in Frage...:naughty:

Die Veröffentlichung der deutschen Version dauert A=noch 'ne Weile und wird B=bestimmt wieder total unnötig entschärft....:pfui:

Und Teil 3 wird superperversabnormalmegagigageil...:ok:

und wo hast du bestellt?und wieviel bezahltst du wenn ich fragen darf?:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...