Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

also bei mir liegen grad das S4 Das Sony Z und das HTC One hoch im Kurs, als Hobby- Fotograf fällt für mich das One aber raus...

 

Das Z ist spritzwassergeschützt und Qualitativ sehr gut und technisch on top.

 

Das S4 jedoch auch, denn das Plastik juckt mich nicht, weil ich ne Ledertasche (berufsbedingt) verwende

 

Entscheidung werde ich mich, wenn ich beide getestet habe

 

Wie schätzt du den Kamervergleich zwischen der One und dem Z ein ? Mein aktuelles (Xperia X10) hat eine grauenhafte Kamere für diese Zeit und wenn man da immer mal ein paar Bilder macht ist das wirklich ein No Go. Brauche da meisten 4-5 Versuche bis mal ein schönes Bild zustande kommt.

 

Hatte mir schonmal ein paar Testvideos zu dem S4 und dem One herausgesucht. Bevorzuge wie gesagt das One, mit dem Xperia Z hab ich mich noch nicht beschäftigt. Was mich da jedoch beim betrachten im MM gestört hat war das der Screen keine richtige "Taste" hatte. Jedenfalls waren die drei Symbole unten schwer zu erkennen im Gegensatz zum One.

 

Das One macht halt bessere Bilder bei Low-Light Verhältnissen was an sich ja nicht schlecht ist. Will wie gesagt, halt hauptsächlich eine gute Kamera. Bin aber keiner der die Bilder dann elendlich lange bearbeitet etc.

 

Inwiefern fällt das One bei dir raus ? (wegen der schlechten Quali beim zoom)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sheva ich habe mal ein Test mit gelesen wo die Kameras gut verglichen werden.

 

soo habe des wiedergefunden: http://www.androidpit.de/htc-one-xperia-z-galaxy-s3-kamera-vergleich

 

 

wenn du Wert auf ne gute Kamera legst, nimm bitte NICHT das Xperia Z. Ich wollte das auch eigentlich nehmen, nehme aber ja nun wie gesagt das Galaxy S3 LTE, weil die Kamera von Xperia Z trotz den 13 Megapixeln extrem schlecht ist. Sehr starkes rauschen usw. Da ist das Galaxy S3 sogar besser mit 8 Megapixeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sheva ich habe mal ein Test mit gelesen wo die Kameras gut verglichen werden.

 

soo habe des wiedergefunden: http://www.androidpit.de/htc-one-xperia-z-galaxy-s3-kamera-vergleich

 

 

wenn du Wert auf ne gute Kamera legst, nimm bitte NICHT das Xperia Z. Ich wollte das auch eigentlich nehmen, nehme aber ja nun wie gesagt das Galaxy S3 LTE, weil die Kamera von Xperia Z trotz den 13 Megapixeln extrem schlecht ist. Sehr starkes rauschen usw. Da ist das Galaxy S3 sogar besser mit 8 Megapixeln.

 

Mein Xperia X10 hat nämlich auch 8 MP, welche sich ansehen lassen wie 2 :ohjeh:

 

Danke für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das One ist wegen den Megapixeln und dadurch Größe für mich nicht ausreichend, ich mache viele Poster; Fotobücher und Vergrößerungen mit den Bildern...das ist das One , teilweise auch das Z wegen der Quali nicht geeignet.

 

Übrigens, hatte vor dem S3 und dem S2, auch das Xperia 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xperia X10 hat nämlich auch 8 MP, welche sich ansehen lassen wie 2 :ohjeh:

 

Danke für den Link.

 

irgendwie lustig, dass Galaxy S3 ist paar Monate älter als das Xperia Z und HTC One und trotzdem ist das Galaxy S3 tausendmal besser^^ (von der Kamera her)

 

kommt halt drauf an wieviel Wert darauf legst. Ich habe fast ne meine Handykamera benutzt, aber ich war letztens mal wieder aufem Konzert und dann da zieht man natürlich sein Handy und will Fotos machen^^

 

seitdem lege ich bisschen mehr Wert auf die Kamera, wohl ich ja selber sagen muss das das HTC One übelst geil ist^^ finde ich nur bisschen zuteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das One ist wegen den Megapixeln und dadurch Größe für mich nicht ausreichend, ich mache viele Poster; Fotobücher und Vergrößerungen mit den Bildern...das ist das One , teilweise auch das Z wegen der Quali nicht geeignet.

 

Übrigens, hatte vor dem S3 und dem S2, auch das Xperia 10

 

Bei Vergrößerungen wird es sich wirklich nicht so gut eignen wie ich gehört habe aber für Normalo Verhältnisse der einfach nur ab und zu ein paar Bilder macht sollte es ja reichen.

 

Wie schätzt ihr da die Kamera S4 vs. One im Bezug auf solche Fotos ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vergrößerungen wird es sich wirklich nicht so gut eignen wie ich gehört habe aber für Normalo Verhältnisse der einfach nur ab und zu ein paar Bilder macht sollte es ja reichen.

 

Wie schätzt ihr da die Kamera S4 vs. One im Bezug auf solche Fotos ?

 

http://www.androidnext.de/schwerpunkt/samsung-galaxy-s4-s3-htc-one-kamera-vergleich/

 

so nun muss ich aber auch weg ;) viel Spaß euch. Das S4 hat sogar ein besseren Akku als das HTC One .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Fanboys reden sich natürlich das S3 schön.

 

Das Z ist von vorne bis hinten durchdachter, schöner in der Verarbeitung, bessere Technik, alles drum und dran viel besser.

 

Kommt mir nicht mit Tests die gar nix aussagen. Legt beide nebeneinander und macht die Augen auf. Immer diese Schönrederei die rein gar nix bringt!

 

Fakten sprechen für sich und wer behauptet das S3 kann mit dem Z mithalten kann entweder nicht lesen oder sollte mal zu Fielmann gehen.

Ich versteh die Aufregung nicht, das Z ist nunmal um Welten besser.

 

Und wie man an solchen Tests sieht geben die einen wechselbaren Akku zu den Vorteilen bzw. Pluspunkten, was eigentlich das Handy nur unedler macht durch die billige Abdeckung die man runtergeben kann. Plastik an allen Enden, Staub tritt in jede Ritze ein, fällt es runter zerspringt es in alle Einzelteile.

Auf solche Tests kann man keinen Wert legen.

 

Und nebenbei gibt es zig Tests (selber googeln) wo das Z wieder vorne ist. mal so mal so, da kommt man auf keinen grünen Zweig. das Z führt viele Testlisten an. Jetzt durch das S4 vielleicht nicht mehr.

 

Hier z.Bsp.:

http://www.connect.de/kaufberatung/top-10-die-besten-smartphones-1318527.html

 

Oder hier ist auch weit und breit kein S3:

http://www.bestessmartphone.com/

 

Darauf sollte man aber nix geben. Ist wie gesagt auf so gut wie jeder Seite eine andere Reihung der Spitzensmartphones. Völlig idiotisch, hunderte von Testberichte, alle komplett anders.

 

Selber schauen, testen, machen, tun.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Fanboys reden sich natürlich das S3 schön.

 

Das Z ist von vorne bis hinten durchdachter, schöner in der Verarbeitung, bessere Technik, alles drum und dran viel besser.

 

Kommt mir nicht mit Tests die gar nix aussagen. Legt beide nebeneinander und macht die Augen auf. Immer diese Schönrederei die rein gar nix bringt!

 

Fakten sprechen für sich und wer behauptet das S3 kann mit dem Z mithalten kann entweder nicht lesen oder sollte mal zu Fielmann gehen.

Ich versteh die Aufregung nicht, das Z ist nunmal um Welten besser.

 

Und wie man an solchen Tests sieht geben die einen wechselbaren Akku zu den Vorteilen bzw. Pluspunkten, was eigentlich das Handy nur unedler macht durch die billige Abdeckung die man runtergeben kann. Plastik an allen Enden, Staub tritt in jede Ritze ein, fällt es runter zerspringt es in alle Einzelteile.

Auf solche Tests kann man keinen Wert legen.

 

Und nebenbei gibt es zig Tests (selber googeln) wo das Z wieder vorne ist. mal so mal so, da kommt man auf keinen grünen Zweig. das Z führt viele Testlisten an. Jetzt durch das S4 vielleicht nicht mehr.

 

Hier z.Bsp.:

http://www.connect.de/kaufberatung/top-10-die-besten-smartphones-1318527.html

 

Oder hier ist auch weit und breit kein S3:

http://www.bestessmartphone.com/

 

Darauf sollte man aber nix geben. Ist wie gesagt auf so gut wie jeder Seite eine andere Reihung der Spitzensmartphones. Völlig idiotisch, hunderte von testberichte, alle komplett anders.

 

Selber schauen, testen, machen, tun.

ich brachte selber eine List wo das Z vorne ist, ich sagte auch dass es neuer und dadurch technisch fortgeschritten ist, es ist aber nicht um Welten besser, zu sehen in vielen Tests, die mehr aussagen, als es nebeneinander zulegen:facepalm:....also manche argumentieren echt unqualifiziert.

Die Test bewerten immer etwas anders, So zum Beispiel ist die Kamera mehr bewertet wie bei einem anderen Test, deswegen die unterschiedliche Platzierung, Jedoch ist das S3 nie wie weg vom Z. Deswegen ist deine Aussage von "um Welten" besser einfach nur Unsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brachte selber eine List wo das Z vorne ist, ich sagte auch dass es neuer und dadurch technisch fortgeschritten ist, es ist aber nicht um Welten besser, zu sehen in vielen Tests, die mehr aussagen, als es nebeneinander zulegen:facepalm:....also manche argumentieren echt unqualifiziert.

Die Test bewerten immer etwas anders, So zum Beispiel ist die Kamera mehr bewertet wie bei einem anderen Test, deswegen die unterschiedliche Platzierung, Jedoch ist das S3 nie wie weg vom Z. Deswegen ist deine Aussage von "um Welten" besser einfach nur Unsinn!

 

Dann ändere ich meine Aussage auf "um einen Tick besser" oder "um ein Schamhärchen besser".

 

Ist doch auch egal jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja früher war es vermutlich etwas einfach. Dicker Motor, 4 Reifen...passt! 😀 Gerade die Aero und das Zusammenspiel Motor, Batterie, etc.ist wohl schon eine große Wissenschaft. Bei Mercedes arbeiten ja auch keine Idioten und die finden seit 2 Jahren einfach nicht die 0,2s.  Da wir uns eben in solchen Zeitfenstern bewegen kann man glaub immer schlecht von Gut oder Schlecht sprechen, es sind kleine Nuancen die den Ausschlag geben. Wäre halt so schön gewesen wenn sich neben Audi gleichzeitig noch Andretti hätte beweisen dürfen.
    • Vom Bugs habe ich so noch nicht viel gehört zum Glück.. Läuft doch relativ stabil alles.. Hat Sony mal wieder gezeigt wer hier marktführer ist
    • Genau dann ist alles noch da   kommt halt drauf an wie viel Bugs noch sind ohne den Patch
    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
×
×
  • Neu erstellen...