Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Handys


fischOs

Empfohlene Beiträge

Ahoi hoi.

 

Will mir jetzt auch ein Smartphone zulegen, bisher keines gehabt.

Habe keine Ahnung von nichts und es gibt über 9000 tausend verschiedene Modelle von denen ich keine Ahnung habe.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Sollte die Standard Smartphone Kräfte wie Internet, Kamera und Videospiele haben.

Preislich dachte ich an 250Euro.

 

Du kriegst ein Nexus 4 für knapp 300 € technisch immer noch top und du bekommst auch noch immer die neuesten Android Versionen von Google:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell auch ein wenig warten, da vielleicht im nächsten Monat das nächste Nexus vielleicht angekündigt wird. Dann würde auch das Nexus 4 im Preis sinken.

 

Glaube ich nicht, sonst gäbe es schon i.welche Leaks. Heutzutage weißt ja schon alles über das Smartphone bevor es überhaupt offiziell auf dem Markt ist. :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Durch nen (un)glücklichen Zufall (ihr wollt keine Details :D ) werde ich mir jetzt wohl ein neues Handy kaufen. Da ich bisher das Xperia P hatte dachte ich wieder an Sony und bin auf das Xperia SP gestoßen.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00BWV6OZ6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

 

Was so die Daten sagen und auch laut den Tests soll es ja sehr gut sein, also praktisch eine etwas kleinere Version vom Z (so kommt es mir jedenfalls vor).

 

ABER was mich etwas skeptisch macht - Wie kommt es denn dass so ein vermeintlich gutes Handy "nur" ca 330 € kostet? Wenn ich mir die Preise vom Xperia Z anschaue (knapp unter 500 € ) und bedenke, dass beide Handys eigentlich nur die Displaygröße und den Prozessor (Quad vs. Dual) als Unterschiede haben, bringt mich das schon zum Nachdenken.

 

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielleicht hab ich ja was übersehen :D

Oder jemand hat das Handy sogar, das wär natürlich auch klasse!

 

Schonmal Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema S4 Ich hatte HTC One genial das teil bis auf die Cam, ich mache gerne Fotos und besonders am Pc sieht man halt die wenigen Megapixel deswegen der wechsel auf S4.

 

Und ja TouchWITZ Ruckelt.... andere Launcher drauf + andere Galerie App (die Standard app ist so was von lahm wenn man es mit dem One vergleicht) und gut ist man hat Flüssiges Handy! :) das einzige was ich vermisse ist Zoe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Durch nen (un)glücklichen Zufall (ihr wollt keine Details :D ) werde ich mir jetzt wohl ein neues Handy kaufen. Da ich bisher das Xperia P hatte dachte ich wieder an Sony und bin auf das Xperia SP gestoßen.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00BWV6OZ6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

 

Was so die Daten sagen und auch laut den Tests soll es ja sehr gut sein, also praktisch eine etwas kleinere Version vom Z (so kommt es mir jedenfalls vor).

 

ABER was mich etwas skeptisch macht - Wie kommt es denn dass so ein vermeintlich gutes Handy "nur" ca 330 € kostet? Wenn ich mir die Preise vom Xperia Z anschaue (knapp unter 500 € ) und bedenke, dass beide Handys eigentlich nur die Displaygröße und den Prozessor (Quad vs. Dual) als Unterschiede haben, bringt mich das schon zum Nachdenken.

 

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielleicht hab ich ja was übersehen :D

Oder jemand hat das Handy sogar, das wär natürlich auch klasse!

 

Schonmal Danke im Voraus :)

 

Guten Morgen,

 

also ich finde das Handy mit 330€ eher zu teuer, wenn man sieht, was es an Hardware alles hat.

 

Für 20€ mehr haste schon ein Nexus 4 mit Quad-Core,2 GB RAM und immer die neuesten Updates.

 

oder für 300€ bekommste glaube ich schon ein Galaxy S3 mit Quadcore, sehr guten Kamera usw.

 

ich würde dir euch zu einen der beiden Handys raten als zu dem Sony, weil du für das Geld locker ein besseren Prozessor und mehr Ram usw. bekommst, was sich jetzt schon besser auswirkt und sich positiv in der Zukunft auswirken wird.

 

Zum Thema S4 Ich hatte HTC One genial das teil bis auf die Cam, ich mache gerne Fotos und besonders am Pc sieht man halt die wenigen Megapixel deswegen der wechsel auf S4.

 

Und ja TouchWITZ Ruckelt.... andere Launcher drauf + andere Galerie App (die Standard app ist so was von lahm wenn man es mit dem One vergleicht) und gut ist man hat Flüssiges Handy! :) das einzige was ich vermisse ist Zoe :)

 

mit ein anderen Launcher ist TouchWITZ abgestellt oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also ich finde das Handy mit 330€ eher zu teuer, wenn man sieht, was es an Hardware alles hat.

 

Für 20€ mehr haste schon ein Nexus 4 mit Quad-Core,2 GB RAM und immer die neuesten Updates.

 

oder für 300€ bekommste glaube ich schon ein Galaxy S3 mit Quadcore, sehr guten Kamera usw.

 

ich würde dir euch zu einen der beiden Handys raten als zu dem Sony, weil du für das Geld locker ein besseren Prozessor und mehr Ram usw. bekommst, was sich jetzt schon besser auswirkt und sich positiv in der Zukunft auswirken wird.

Naja, also das S3 ist ja noch vom letzten Jahr und kommt mir allein schon nicht in Frage weils zu "Mainstream" ist, fast schon wie beim iPhone... außerdem gefallen mir Design und Material nicht.

Was das äußere angeht sagt mir Sony im Moment einfach am meisten zu, da kommt mMn auch kein Nexus hinterher. Obwohl ich mir das auch angeschaut habe! Nur brauch ich keine 4 Kerne um aufwändige Games zu spielen. Und was Updates angeht: Das Sony UI ist ziemlich Innovativ, sodass man die neuste Android-Version gar nicht mal so vermisst, weil Sony viele Funktionen schon vorher einbaut.

 

Ist jetzt auch zu spät, hab es nun schon bestellt :)

 

Trotzdem danke;)

 

EDIT: Ach wo wir grade dabei sind, gegen das S3 spricht natürlich auch TouchWitz wie es einige hier nennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...