Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Ich würd dir nicht raten auf der Seite Notebooks zu kaufen. Habe den Fehler schonmal gemacht und die Leistung des Notebooks hat 0 mit dem übereinstimmt was auf der Seite stand.

 

Definiere mal Leistung. Waren dort gefälschte Benchmarks angegeben? Kannst du das überhaupt nachweisen in dem du zu 100% die gleichen Settings genommen hast?

 

Wenn man sicher gehen will dann prüft man halt die Leistungsfähigkeit der Komponenten mit Benchmarks anderer Seiten.

 

Nein , ich hab Spaß daran Seiten schlecht zu machen...natürlich meine ich das so. Das ist der reinste Müll!

 

Ach laber keinen, weil die Leistung nicht richtig angegeben war... solange die PC Hardware genau die ist, die man bestellt, muss man sich nur ein wenig auskennen um keinen Fehlkauf zu machen. Das hat mit der Seite dann auch nix zu tun, ich nehme mal an die Hersteller der Produkte stellen die Benchmarkergebnisse zur Verfügung, wo käme denn notebooksbilliger.de hin wenn die jede Woche hunderte Benchmarks durchführen müsste bei der großen Auswahl?

 

Lesen kannst du schon, richtig?

 

Und jetzt auch noch die Schiene fahren :dream:

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere mal Leistung. Waren dort gefälschte Benchmarks angegeben? Kannst du das überhaupt nachweisen in dem du zu 100% die gleichen Settings genommen hast?

 

Wenn man sicher gehen will dann prüft man halt die Leistungsfähigkeit der Komponenten mit Benchmarks anderer Seiten.

 

 

 

Ach laber keinen, weil die Leistung nicht richtig angegeben war... solange die PC Hardware genau die ist, die man bestellt, muss man sich nur ein wenig auskennen um keinen Fehlkauf zu machen. Das hat mit der Seite dann auch nix zu tun, ich nehme mal an die Hersteller der Produkte stellen die Benchmarkergebnisse zur Verfügung, wo käme denn notebooksbilliger.de hin wenn die jede Woche hunderte Benchmarks durchführen müsste bei der großen Auswahl?

 

 

 

Und jetzt auch noch die Schiene fahren :dream:

 

Kannst du mir ne normale Antwort zu Preis Leistung geben?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir.

 

Hab mal ne frage dazu,hab mir da nen pc zusammengestellt und hätte einige Fragen:

 

passt das alles zusammen?

 

reicht das netzteil auch aus?

 

oder ist der nicht gut zusammengestellt?

 

hier der PC:

 

Graka:HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI

Arbeitsspeicher:4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Gehäuse:Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Festplatte:Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

CPU:AMD Athlon II X2 240e Box AM3

Netzteil:be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7

Laufwerk:LG DH18NS schwarz bare SATA II

Mainbord:MSI GF615M-P33, Sockel AM3, mATX, DDR3, PCIe

 

Hab ihn bei hardwareversand.de zusammengestellt.

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Bearbeitet von BlueEyes90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlueEyes: Der Prozessor ist ein wenig schlapp auf der Brust, die Grafikkarte ist absolut spieletauglich, Generell würd ich dazu raten das Netzteil ein wenig Voluminöser zu gestalten, man weiß nie ob man später nicht doch leistungsfähigere Komponente nachrüstet, z.B. eine zweite Grafikkarte des gleichen Models, und wenn dafür dann das Netzteil nicht ausreicht, ist man angepisst. Für den Betrieb dieser Komponenten sollten 350 Watt vollends genügen, ich meinte nur wenn du was gleichwertiges im 425 Watt Bereich oder so findest, dann nimm lieber das :p

 

Ist der Arbeitsspeicher vom Typ DDR2 oder DDR3? Muss ja zu Netzteil und Prozessor passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlueEyes: Der Prozessor ist ein wenig schlapp auf der Brust, die Grafikkarte ist absolut spieletauglich, Generell würd ich dazu raten das Netzteil ein wenig Voluminöser zu gestalten, man weiß nie ob man später nicht doch leistungsfähigere Komponente nachrüstet, z.B. eine zweite Grafikkarte des gleichen Models, und wenn dafür dann das Netzteil nicht ausreicht, ist man angepisst. Für den Betrieb dieser Komponenten sollten 350 Watt vollends genügen, ich meinte nur wenn du was gleichwertiges im 425 Watt Bereich oder so findest, dann nimm lieber das :p

 

Ist der Arbeitsspeicher vom Typ DDR2 oder DDR3? Muss ja zu Netzteil und Prozessor passen.

 

DDR3 ist er glaub ich,ja steht da,der Prozessor reicht mir. :)

 

Also passt alles gut zusammen oder ist irgendwas zu schwach für was anderes z.B. ist die Graka zu stark für den Prozessor?^^

Bearbeitet von BlueEyes90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDR3 ist er glaub ich,ja steht da,der Prozessor reicht mir. :)

 

Also passt alles gut zusammen oder ist irgendwas zu schwach für was anderes z.B. ist die Graka zu stark für den Prozessor?^^

 

Das wollt ich andeuten, aber das ist eig. kein Problem, wenn dir das System so reicht, so groß ist das Leistungsverhältnis der beiden vom Unterschied her auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Prozessor wäre denn geeignet?

 

Ich würde ja einen Athlon II X4 Vierkerner vorschlagen, der ein paar Euro mehr kostet.

 

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30588&agid=1242

 

Vier Kerne sind bei vielen Spielen und manchen Anwendungen um einiges schneller, zukunftssicherer und Stromsparfunktionen sollten dafür sorgen das die zwei zusätzlichen Kerne, wenn nicht benötigt, kaum Strom verbrauchen.

 

Nur ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal schauen was sie sich einfallen lassen. Vielleicht überraschen sie zur neuen Konsolen Generation ja auch endlich mal mit geiles exclusive Spielen, die mich auch mal interessieren, dann bin ich der erste, der sich neben der neuen Playstation 6, auch eine neue Xbox stellt. 
    • Evil Dead war doch schon immer Gore. Man kann doch Gorefilmen nicht vorwerfen, dass sie Gore sind. Actionfilmen wirft man ja auch nicht zu viel Action vor. 😅
    • EVE sagt wohl noch, kA, etwas verspätet: "Guten Tag". Finde das Stargazer Outfit bei der Drohne auch megaageil. Ist ja wirklich ne "Total Conversion", wie man so sagt, so ganz anders sieht das aus. Like! 😮❤️‍🔥 Von den anderen Outfits gefällt mir auch das was @SithLord als "Fast Sünde" oder so beschrieben hat, die anderen sind eher... klassisch. Kein Spoiler. ^^ - Danke dir für's Feedback geben! Dodge hatte ich auch am Anfang auf P rechts, finde (für mich) Paddle rechts ist für sowas wie Trank, Granaten ganz gut. Paddle links Parry ist einfach Liebe!! Obwohl ich wie du aus Souls und ER zuletzt das mit L1 ähnlich gewohnt bin. Denke einfach Geschmackssache.😘 PS: Finde den Sound, also die Audioqualität allgemein, mit dem Pulse 3D Headset toll. Wirklich klar und qualitativ auf einem top Niveau, manchmal habe ich allerdings ganz kurze Soundaussetzer.
    • Denke, es wird auch ein optimales Laufwerk geben. Wahrscheinlich wird es Microsoft so lösen, dass man jedes normale BluRay Laufwerk anschließen kann.
×
×
  • Neu erstellen...