Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb BMW-M:

Danke Dir, hört sich recht gut an, zumindest die ersten beiden Punkte. Jetzt wäre interessant welche hersteller sowas anbieten und was das kostet. :D

Das einzige was ich schon benutzt habe, ist die 3. Option, also Casting mit DLNA. 😅 Das kann eigentlich jeder SmartTV.

Mit richtigen Games habe ich es noch nicht probiert, das war  nicht notwendig, aber mit 4K Videos. Das funktioniert super.

Bearbeitet von Kayo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kayo:

Das einzige was ich schon benutzt habe, ist die 3. Option, also Casting mit DLNA. 😅 Das kann eigentlich jeder SmartTV.

Mit richtigen Games habe ich noch nicht probiert, das war nich nicht notwendig, aber mit 4K Videos. Das funktioniert super.

Danke, denke dieses Miracast könnte zum zocken funktionieren, Echtzeit Videoübertragung hört sich brauchbar an. Muss mal checken ob mein TV in dem Zimmer das Miracast unterstützt. :think:

Jetzt bräuchte man wieder die genaue Typenbezeichnung, aaarrrgghhh :classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BMW-M:

Danke, denke dieses Miracast könnte zum zocken funktionieren, Echtzeit Videoübertragung hört sich brauchbar an. Muss mal checken ob mein TV in dem Zimmer das Miracast unterstützt. :think:

Jetzt bräuchte man wieder die genaue Typenbezeichnung, aaarrrgghhh :classic_laugh:

Erkundige dich aber. Könnte mir irgendwie vorstellen, dass alles nicht so wirklich zum Zocken geeignet ist. Denke, alle Optionen haben eine gewisse Verzögerung.

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kayo:

Erkunde dich aber. Könnte mir irgendwie vorstellen, dass alles nicht so wirklich zum Zocken geeignet ist. Denke alle Optionen haben eine gewisse Verzögerung.

Ja, ich werde mich da genauer erkundigen  bevor ich etwas kaufe. Danke Dir :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege zur Zeit mir einen Rechner samt Setup zu holen. Habe auch bereits einen Kollegen der mit mir zusammen den PC aufbauen würde (ist ja dann immer günstiger). Nun würde ich aber euch gerne fragen, ob sich ein Aufpreis für eine RTX4090 lohnt oder eine RTX4080 doch ausreicht?

Wenn ich z.B. bei Dubaro schaue wäre es ein Aufpreis von 800€:

image.png.285bd4726b966c4663bb92a175a55a16.png

image.png.2ab8cdb911b2493169f429341c153075.png

 

Ich hätte gern einen Rechner mit dem ich viele Spiele auf 60FPS zocken kann & je nachdem auch mit Raytracing. Ob ich mir einen 2K oder 4K Monitor hole steht noch in den Sternen, da ich zur Zeit noch am recherchieren bin. Selbstverständlich hätte ich gern lange Ruhe mit dem Rechner, so dass es in 2-5 Jahren noch gut ist,

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb xXReaperXx:

Ich überlege zur Zeit mir einen Rechner samt Setup zu holen. Habe auch bereits einen Kollegen der mit mir zusammen den PC aufbauen würde (ist ja dann immer günstiger). Nun würde ich aber euch gerne fragen, ob sich ein Aufpreis für eine RTX4090 lohnt oder eine RTX4080 doch ausreicht?

Wenn ich z.B. bei Dubaro schaue wäre es ein Aufpreis von 800€:

image.png.285bd4726b966c4663bb92a175a55a16.png

image.png.2ab8cdb911b2493169f429341c153075.png

 

Ich hätte gern einen Rechner mit dem ich viele Spiele auf 60FPS zocken kann & je nachdem auch mit Raytracing. Ob ich mir einen 2K oder 4K Monitor hole steht noch in den Sternen, da ich zur Zeit noch am recherchieren bin. Selbstverständlich hätte ich gern lange Ruhe mit dem Rechner, so dass es in 2-5 Jahren noch gut ist,

 

Ich würde tatsächlich erst genau entscheiden, ob du auf 2k oder 4k spielen willst. Und danach die genaue Entscheidung bei den Teilen treffen, insbesondere bei der GPU. Bei 2K ist 4080Super definitiv genug. Bei 4K eigentlich auch, aber da wäre für längere Jahre richtig Ruhe haben auch die 4090 nice to have.

Wirf dir mal die einzelnen Teile bei Mindfactory in den Einkaufswagen und checke dann die Preise. Dann bekommst du einen viel besseren Anhaltspunkt, was es genau kostet und wo du sparen kannst oder eine Änderung Sinn machen könnte.

Bei der CPU könntet ihr den 78003XD reinhauen. Dann hast du dort eigentlich das Ende der Leistungsfahnenstange.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb walt the spooky kasak 29:

Ich würde tatsächlich erst genau entscheiden, ob du auf 2k oder 4k spielen willst. Und danach die genaue Entscheidung bei den Teilen treffen, insbesondere bei der GPU. Bei 2K ist 4080Super definitiv genug. Bei 4K eigentlich auch, aber da wäre für längere Jahre richtig Ruhe haben auch die 4090 nice to have.

Wirf dir mal die einzelnen Teile bei Mindfactory in den Einkaufswagen und checke dann die Preise. Dann bekommst du einen viel besseren Anhaltspunkt, was es genau kostet und wo du sparen kannst oder eine Änderung Sinn machen könnte.

Bei der CPU könntet ihr den 78003XD reinhauen. Dann hast du dort eigentlich das Ende der Leistungsfahnenstange.

Vielen Dank dir. Dachte bereits damit es steht oder fällt, ob ich 2K oder 4K haben möchte. Muss gestehen, dass ich sowas bei der PS5 & auf einem 55" OLED TV nicht wirklich sehe, ob ich aktuell auf 4K zocke oder nicht 😅

Denke dass ist dann bei einem Monitor dann schon anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht bei den angegebenen PC´s welches Netzteil verbaut wurde? Oder die Marke der Festplatten , Ram Geschwindigkeit ? Grafikkarten AIB Partner? Alles Sachen die ich persönlich gerne wissen würde bevor ich 3.5k Knete für einen Rechner ausgebe. Evtl steht es ja bei den Details bei , würde mich interessieren.

Viele solcher Shops werben immer mit den großen Zahlen aber verbauen dann billig Netzteile oder Festplatten die nicht wirklich dem recht hohem Preis gerecht werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharkz habe jetzt Mal alles aus Detaisl heraus kopiert:

PROZESSOR: AMD Ryzen 9 7950X (16x 4.5GHz / 5.7GHz Turbo)
 
CPU KÜHLER: Endorfy Navis F360
 
MAINBOARD: MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi DDR5
 
GRAFIKKARTE: 24GB NVIDIA RTX4090 (beliebiger Hersteller)
 
ARBEITSSPEICHER: 64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
 
FESTPLATTE: 2TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2800MB/s)
 
NETZTEIL: 1000W be quiet! Straight Power 11
 
GEHÄUSE: ENDORFY Arx 700 ARGB, mit Glasfenster
 
 
Ich habe die beiden Rechner nur als Orientierung genommen, wo es preislich ca. hingeht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb xXReaperXx:

@Sharkz habe jetzt Mal alles aus Detaisl heraus kopiert:

PROZESSOR: AMD Ryzen 9 7950X (16x 4.5GHz / 5.7GHz Turbo)
 
CPU KÜHLER: Endorfy Navis F360
 
MAINBOARD: MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi DDR5
 
GRAFIKKARTE: 24GB NVIDIA RTX4090 (beliebiger Hersteller)
 
ARBEITSSPEICHER: 64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
 
FESTPLATTE: 2TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 2800MB/s)
 
NETZTEIL: 1000W be quiet! Straight Power 11
 
GEHÄUSE: ENDORFY Arx 700 ARGB, mit Glasfenster
 
 
Ich habe die beiden Rechner nur als Orientierung genommen, wo es preislich ca. hingeht.

Brauchst du den Rechner hauptsächlich zum zocken, oder arbeitest du auch damit?

Zum zocken würde ich den Prozessor austauschen. Der AMD Ryzen 7 7800x3d bietet bessere Gamingleistung zu einem deutlich günstigeren Preis und zieht noch weniger Watt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...