Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Danke ^^

 

Laut Hardwareversand wurde mein Pc gerade eben um 18 uhr verschickt ich hoffe ich bekomme es noch morgen :)

 

muss ich was beachten beim Pc starten? ich muss win7 selber aktivieren.

Muss ich irgendwas mit den BIOS menü machen damit ken ich mich überhaupt nicht aus.

Oder kann ich nach windows aktievierung sofort starten zu (zocken browser usw.)

 

 

ICH Wünsch euch noch ein schönes neues JAHR ! :party:

1:Wenn deine Garantie beim aufmachen des Gerätes nicht erlischt , reingucken ob auch alles verbaut wurde für das du bezahlt hast.

2: Beim ersten Anschalten , Finger auf dem Power Knopf (Vom Netzteil) lassen. Wenn sich was komisch anhört , wenn was abraucht kannst du so schnell ausmachen.

3: Wenn alles im Lot ist , Temperaturen , Auslastungen, Taktungen , Spannungen und Verbrauch anzeigen lassen.Vorallem bei Temperaturen und Spannungen würde ich vorsichtig sein.Am besten kannst du uns ja die Werte mal mitteilen.

4: Am besten ein ganztägigen Stresstest machen mit Prime , d.h der PC läuft 24h mit 100% , der PC MUSS sowas aushalten , dabei Temperaturen , Taktungen usw aufzeichnen lassen.

 

Danach sollte alles aus Hardwareseite geklärt sein.

 

Danach auf jeden Fall frisches Bios drüber ziehen , CPU , GPU, Mainboard Update machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:Wenn deine Garantie beim aufmachen des Gerätes nicht erlischt , reingucken ob auch alles verbaut wurde für das du bezahlt hast.

2: Beim ersten Anschalten , Finger auf dem Power Knopf (Vom Netzteil) lassen. Wenn sich was komisch anhört , wenn was abraucht kannst du so schnell ausmachen.

3: Wenn alles im Lot ist , Temperaturen , Auslastungen, Taktungen , Spannungen und Verbrauch anzeigen lassen.Vorallem bei Temperaturen und Spannungen würde ich vorsichtig sein.Am besten kannst du uns ja die Werte mal mitteilen.

4: Am besten ein ganztägigen Stresstest machen mit Prime , d.h der PC läuft 24h mit 100% , der PC MUSS sowas aushalten , dabei Temperaturen , Taktungen usw aufzeichnen lassen.

 

Danach sollte alles aus Hardwareseite geklärt sein.

 

Danach auf jeden Fall frisches Bios drüber ziehen , CPU , GPU, Mainboard Update machen.

 

Danke für die Infos!

EDIT:

Fragen

1. ich habe bei Hardwareversand.de bestellt darf ich den PC öffnen?

 

2. Wie ist die Durchschnittliche Temparatur der Kompnenten? ???

(bei normalen Betrieb und hoher Belastung)

3. Wie hoch darf Die CPU und GPU Temparatur machen?

 

 

EDIT: JA MEIN PC IST ANGEKOMMEN :)

gestern 11uhr bestellt heute 10 uhr da + zusammeengebaut wurden.

 

EDIT: Lade gerade die Treiber herunter. ICh finds im Moment echst schnell.

 

Welches Kostenlose Shooter Game könnt ihr mir raten ich wil den Pc bisschen auslasten.

 

 

EDIT: ^^HELP

 

BEI normaler Benutzung CPU 43 GRAD und GPU 39 GRAD

BEI belastung (nicht voller belastung) CPU 55 Grad und GPU 53 Grad! gut oder SCHLECHT <<<?

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Fragen

1. ich habe bei Hardwareversand.de bestellt darf ich den PC öffnen?

2. Also meinst du Temparatur GPU und CPu oder noch was. ( CPU-Z GPU-Z)

 

3. Wie ist die Durchschnittliche Temparatur der Kompnenten? ???

 

 

EDIT: JA MEIN PC IST ANGEKOMMEN :)

gestern 11uhr bestellt heute 10 uhr da + zusammeengebaut wurden.

 

EDIT: Lade gerade die Treiber herunter. ICh finds im Moment echst schnell.

 

Welches Kostenlose Shooter Game könnt ihr mir raten ich wil den Pc bisschen auslasten.

 

 

EDIT: ^^HELP

 

BEI normaler Benutzung CPU 43 GRAD und GPU 39 GRAD

 

Den PC solltest du eigentlich öffnen dürfen, da er ja auch ma sauber gemacht werden muss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hab mir aus Langeweile mal ein PC zusammen gestellt würde gerne wissen ob die Teil so zusammen passen würden und der PC laufen würde?

 

oder hättet ihr noch eine idee was ich austauchen oder verbessen könnte?

 

Geld würde ich bis 1000 Euro ausgeben mehr nicht

 

 

 

Seite 1 / Seite 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hab mir aus Langeweile mal ein PC zusammen gestellt würde gerne wissen ob die Teil so zusammen passen würden und der PC laufen würde?

 

oder hättet ihr noch eine idee was ich austauchen oder verbessen könnte?

 

Geld würde ich bis 1000 Euro ausgeben mehr nicht

 

 

 

Seite 1 / Seite 2

 

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen (sind ja fast meine Bauteile alle ^^) dass die zusammen passen und so laufen würden, wenn du wirklich auf die beste Grafik stehst oder lange nichts mehr austauschen willst, kannste noch ein paar Euro in die Grafikkarte stecken, Prozessor- und RAM Leistung reicht für Anwendungen und Spiele ewig, was noch cool wäre und in meinem PC noch fehlt ist eine 120 GB SSD auf die mein Windows und die wichtigsten Anwendungen draufkommen, es ist einfach geil wenn sich alles direkt nach dem Booten sofort öffnet. :ok:

 

Der Preis fürs Mainboard ist ein paar Euro zu hoch, vorallem die Festplatte ist derzeit nicht günstig aber da kann man ja derzeit nichts machen. Auch würd ich nicht 200 Euro für einen Core i5-2500k bezahlen, also er ist es wert, aber ich hab ihn damals für 171 Euro bekommen, das Mainboard glaube für 110 (Mindfactory) Auf jeden Fall mal Preise vergleichen bei Mindfactory und co. da sind sicher 40 Euro Sparpotenzial drin!

 

Vllt. würde ich noch eine extra Tube Wärmeleitpaste dazubestellen, oder einfach das nehmen, was auf dem CPU-Lüfter vorgeklebt ist, wenn man noch nicht so die Erfahrung im Entfernen und sauber auftragen von Paste hat, reicht die vorgeklebte aus.

 

44 Euro für einen DVD-Brenner :think::gruebel:

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen (sind ja fast meine Bauteile alle ^^) dass die zusammen passen und so laufen würden, wenn du wirklich auf die beste Grafik stehst oder lange nichts mehr austauschen willst, kannste noch ein paar Euro in die Grafikkarte stecken, Prozessor- und RAM Leistung reicht für Anwendungen und Spiele ewig, was noch cool wäre und in meinem PC noch fehlt ist eine 120 GB SSD auf die mein Windows und die wichtigsten Anwendungen draufkommen, es ist einfach geil wenn sich alles direkt nach dem Booten sofort öffnet. :ok:

 

Der Preis fürs Mainboard ist ein paar Euro zu hoch, vorallem die Festplatte ist derzeit nicht günstig aber da kann man ja derzeit nichts machen. Auch würd ich nicht 200 Euro für einen Core i5-2500k bezahlen, also er ist es wert, aber ich hab ihn damals für 171 Euro bekommen, das Mainboard glaube für 110 (Mindfactory) Auf jeden Fall mal Preise vergleichen bei Mindfactory und co. da sind sicher 40 Euro Sparpotenzial drin!

 

Vllt. würde ich noch eine extra Tube Wärmeleitpaste dazubestellen, oder einfach das nehmen, was auf dem CPU-Lüfter vorgeklebt ist, wenn man noch nicht so die Erfahrung im Entfernen und sauber auftragen von Paste hat, reicht die vorgeklebte aus.

 

44 Euro für einen DVD-Brenner :think::gruebel:

 

Weil dein Rechner und die Teile die du hast mir sehr gefallen finde das Astrock MB in schwarz richtig geil aussieht

 

Welche Grafikkarte würdest du emfehlen?

 

gucken werde ich aufjeden fall ob ich die Teile günstiger bekommen würde

 

wollte erst denn be quiet Dark rock Advanced C1 CPU lüfter nehmen aber sieht sehr Groß aus

 

die Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB sieht nicht schlecht aus für 164 (bei Mindfactory 154

 

es sollte normaler weiße ein Blu-ray Brenner sein hab ich mich wo verguckt

 

ein Bekannter würde ich dann fragen ob er mir denn PC dann wieder zusammenbaut wie mein denn ich jetzt noch habe

 

vieleicht noch ein anderes gehäuse suche eins wo ich die Kabel hinter das MB legen kann

Bearbeitet von Splitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Grafikkarte würdest du emfehlen?

 

gucken würde ich aufjeden fall ob ich die Teile günstiger bekommen würde

 

wollte erst denn be quiet Dark rock Advanced C1 CPU lüfter nehmen aber sieht sehr Groß aus

 

Ansich ist die schon sehr schön, leise und auch nicht gerade langsam (Kannst dir ja mal Benchmarks oder so ansehen, Starcraft 2 auf Ultra kein Problem, Battlefield 3 auf hoch in 1920x1080 sollte auch kein Problem sein)

 

Ansonsten soll glaube die HD6950 noch recht beliebt sein vom Preis/Leistungsverhältnis, bei der Nvidia Konkurrenz würde da die GTX 560 ti mitspielen, von welchem Hersteller, da musste Tests lesen. Bald kommt die Radeon HD7900-Generation, wenn du noch ein paar Wochen hast, vllt. noch etwas warten.

 

Kannst dich bei CPU Lüftern gern nochmal umsehen, da gibt's viel Auswahl.

 

 

die Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB sieht nicht schlecht aus für 164

 

es sollte normaler weiße ein Blu-ray Brenner sein hab ich mich wo verguckt

 

ein Bekannter würde ich dann fragen ob er mir denn PC dann wieder zusammenbaut wie mein denn ich jetzt noch habe

 

Ahjo wenn das dein Bekannter gut und gerne macht für ein Dankeschön und nen Kasten Bier! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da sind sehr gute Sprecher dabei, das stimmt. Eve wird von Lara Trautmann aka Lara Loft gesprochen und Adam von Vincent Fallow zum Beispiel, der hat auch Clive in Final Fantasy 16 gesprochen. Das sind schon Premium Besetzungen bei der Synchronisation und das bei dem ersten großen Spiel vom Shift Up. Also da muss man Sony wirklich mal loben, dass denen eine so gute Synchronisation so wichtig ist und das sogar bei einem Erstlings Werk von einem uns eher unbekannten Studio.
    • Gestern Abend auf ZDFneo: The 6th Day und Universal Soldier: Die Rückkehr. Beide nix besonderes.
    • Apropos: Die deutsche Synchronisation ist echt super! Ka ob sony da mittlerweile besonderen wert drauf legt aber es ist schon auffallend wie gut bei den letzten exklusiv titeln die synchro war. 
    • Das Problem besteht nicht mal aus deiner Meinung eher wie du sie verpackst. Sagen wir so einige Dinge hast du eher ungünstig formuliert (z.B. Horrorfilme nur als die mit Gore oder die ohne zu unterteilen.) und den Regisseur anzugehen als großer Fan von "alten" Horrorfilmen ist etwas widersprüchlich. ^^' Gore nicht zu mögen ist eine Sache und auch komplett in Ordnung da Geschmack/ Vorliebe usw. Ich finde z.B. den übermäßigen Gebrauch Jump Scares billig und Gore wenn gut gemachtsogar interessantvon derTechnik dahinter (z.B. wenn KnB Effects oder Tom Savini mit am Werk waren). Bloß kommt deine Bewertung eher rüber wie :"der Film hatte das was ich nicht mochte und im Übermaß also mach ihn schlecht und trete dabei möglichst jedem noch auf die Füße."  In diesen Sinne: Willkommen im Internet, wo Zwischentöne und eventuell etwas Zurückhaltung wichtig sind. 😉 PS: sind ein paar nette Beispiele für gute Filme. The Strangers find ich als Beispiel ganz gut. Ich überlege auch grad ob the Autopsy of Jane Doe was für dich wäre. ^^
    • Im Spiel werden ja  einige Sachen erklärt , denke  sind schon Menschen   sind nur weiter entwickelt  bzw leicht modifiziert .
×
×
  • Neu erstellen...