Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

1. Welches kostenlose ANTI VIRUS PROGRAMM ist gut?

 

Ich persönlich kann dir avast! free anti virus nur empfehlen. Es sieht schick aus, hat eine gute Performance und ganz wichtig: es hat eine gute Erkennungsrate. Eine Sandbox und Webschutz sind auch mit dabei. Avira ist mir persönlich zu unübersichtlich und hat zu viele Fehlalarme. Am besten du bildest dir selbst eine Meinung und probierst die beiden mal aus. Ganz wichtig: Nie mehr als ein Antivirenprogramm auf dem PC laufen lassen! Das ist ganz schlecht für die CPU Performance! Falls du es noch nicht weißt. :zwinker:

 

Folgende Programme kann ich außerdem empfehlen, die sehr gut zur Systempflege beitragen und für mich ein MUSS sind: HiJackThis; Spybot - Search & Destroy; Malwarebytes' Anti-Malware; Revo Uninstaller und CCleaner. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Microsoft Security Essentials. Der Vorteil daran ist, dass es von Microsoft selbst entwickelt wurde.

Wenn man dann auch nicht auf jeden Download Button im Internet drückt, sollte da auch nicht viel passieren können.

Dann noch CCleaner, wie in meiem Vorpost erwähnt, entmüllt die Festplatte sehr gut.

 

Meine PC Games kaufe ich bei Steam, diversen Key Stores oder bei Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steam ist auf jeden Fall immer meine erste Anlaufstelle für PC Spiele . die Preise findest du sonst nirgendwo und oft gibt es Aktionen wie 50% auf alle Valve Spiele usw.

 

Sehe ich genau so. Dass die Leute immer dazu tendieren zu glauben, mehr wäre besser. 400W Netzteil eines Markenfabrikanten, max. von mir aus auch 450W reichen vollkommen aus.

 

Bei meinem Pc würden sie z.B nicht ausreichen , gemessene 525W verbraucht bei übertaktetem CPU 100% GPU 100% RAM 100% auslastung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle.

 

im moment hab ich auf mein alten Laptop (den ich gerade benutze) Avira drauf und es stimmt viel zu viele Fehlmeldungen.

 

Ich werde als erstes mal Avast und Microsoft Security Essentials testen.

 

Die folgenden Programme werde ich auch testen (@chocolate cake)

HiJackThis; Spybot - Search & Destroy; Malwarebytes' Anti-Malware; Revo Uninstaller und CCleaner

 

--------------------------------------------------------------------------

Im moment hab ich Normale Keyboard und Maus

(microsoft wireless keyboard 800 und microsoft wireless mouse 1000)

Sind die gut fürs zocken oder min. Reichbar oder sollte ich auf gamerkeyboards und Mouse wechseln.

(Ich werde aufjedenfall noch xbox 360 pad für pc hollen da ich mit den der tastatur nicht perfekt umgehen kann.)

 

EDIT: Avast sieht gut aus alles übersichtlich CCleaner ist sehr gut find ich wirklich klasse.

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich reicht eine normale 0815 Maus und Tastatur aus. Solltest du nur sehr viele Shoioter spielen wo es um Genauigkeit und Reflexe geht würde sich eine hochwertigerere Maus lohnen. Ich benutze die Logitech G400.

 

Ja Shooter werde ich aufjedenfall zocken BF3 :)

 

Könnt ihr mir eine Maus raten. sollte nicht viel kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^

 

Laut Hardwareversand wurde mein Pc gerade eben um 18 uhr verschickt ich hoffe ich bekomme es noch morgen :)

 

muss ich was beachten beim Pc starten? ich muss win7 selber aktivieren.

Muss ich irgendwas mit den BIOS menü machen damit ken ich mich überhaupt nicht aus.

Oder kann ich nach windows aktievierung sofort starten zu (zocken browser usw.)

 

 

ICH Wünsch euch noch ein schönes neues JAHR ! :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ^^

 

Laut Hardwareversand wurde mein Pc gerade eben um 18 uhr verschickt ich hoffe ich bekomme es noch morgen :)

 

muss ich was beachten beim Pc starten? ich muss win7 selber aktivieren.

Muss ich irgendwas mit den BIOS menü machen damit ken ich mich überhaupt nicht aus.

Oder kann ich nach windows aktievierung sofort starten zu (zocken browser usw.)

 

 

ICH Wünsch euch noch ein schönes neues JAHR ! :party:

 

Für die Windows Aktivierung hast du 30 Tage Zeit, und die dauert auch nur eine Minute, quasi automatisch, nur paar Klicks. Nein im BIOS solltest du nichts einstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...