Zum Inhalt springen

GeoHot vs. PS3 (Hack)


Lynsch

Empfohlene Beiträge

BR Brenner bekommst du schon ab 120€. BR Rohlinge aus England/Amerika breits für 5€/Stück. Und die Preise sinken weiter.

BluRay Filme werden bereits im Netz angeboten. Und ich rede nicht von den billigen MKVs, sondern von der Untouched Blu Ray. Also gut und gerne 45GB. Und ob dus glaubst oder nicht, die werden massenhaft gezogen. Allein The Dark Knight von einem einzigen deutschen Releaser hat bereits über 100TB Traffic verursacht. Und von diesen Releasern gibt es genug, schließlich bekommen die Geld für jeden DL und den Fame der Szene. Außerdem muss man bedenken dass ein BluRay Film teilweise nur noch knapp 10-15€ kostet, dennoch ziehen sich die Leute den Scheiss aus dem Netz. Bei einem Spiel, welches um die 60€ kostet, ist die Differenz noch wesentlich größer.

Übrigens: Es ist erst ein einziger (!!!) Fall bekannt wo ein Uploader eines OCH angeklagt wurde. Und dort ging es, wie sollte es auch anders sein, um Musik. Und nicht um ein Album, sondern ebenfalls weit über die TB Marke hinaus.

Dein zweites Argument, der Abuse, ist auch längst Vergangenheit. Inzwischen uppen Releaser parallel auf 2-3 Hostern, dank Remote verursacht das keinen Traffic mehr für sie. So ist es für die Leecher ein leichtes sich einen defekten Part beim anderen Hoster zu ziehen.

Außerdem haben inzwischen genug Leute minimum 10K Leitung Zuhause. Ziehst du dann mit Fullspeed hast du das Spiel in 10 Stunden, das ist doch überhaupt gar kein Problem, einmal Rechner über Nacht anlassen, zack hast du UC2 auf der Platte.:zwinker:

Download fällt mit Sicherheit nicht flach.. Falls es möglich sein wird, wird es boomen.

Da spricht ja ein echter Szenekenner, mh? :applaudit:

 

naja, ein andere user hat es schon gut gesagt. der User wo das Game sich nicht leisten kann der kauft es nicht sondern ladet es nun.

 

Mit anderen worten die User wo sich ein Game Laden da sie es sie nie kaufne würden, schaden niemanden. Da es so oder so kein Geld an den Konzern gibt.

 

 

Kann sein das die Publisher mit den DLC den Raubkopierern vorbeugen wollen, aber ich glaube das eher weniger. Sie können so ein nicht fertiges Spiel auf den Markt hauen und dann via DLC irgendwann vervollständigen und gekommen dafür auch noch Geld.

 

Somit bin ich mir sicher, das sie das nur aus eigen nutzen machen und net um den Raubkopierern eines auswischen wollen. Desweitern, DLC gibt es schon länger am PC aber man kommt trotzdem an dei DLC ran.

Diverse Studios& Publusher haben im Rahmen der E3 auf Pressekonferenzen schon ausgesagt, dass sie zukünftig vermehrt auf DLCs setzen, damit das Game nicht schon direkt nach dem Release als Gesamtwerk geleaked wird.

 

Kein Studio wirft von sich aus ein verbuggtes, halb fertiges Spiel auf den Markt. Wenn sowas passiert, dann immer auf Druck des Publishers hin. Die DLCs haben mit dieser Problematik nichts zu tun. Bisher bot es den Herausgebern die Möglichkeit ein bisschen Extrapadde zu verdienen, in dem Additional Content auf Steam, XLM oder PSN released wurde. Ich denke schon, dass die Industrie jetzt Blut geleckt hat und dieses Verfahren auch einsetzt, um Bootlegs und Raubkopien einzudämmen. Fragwürdig ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diverse Studios& Publusher haben im Rahmen der E3 auf Pressekonferenzen schon ausgesagt, dass sie zukünftig vermehrt auf DLCs setzen, damit das Game nicht schon direkt nach dem Release als Gesamtwerk geleaked wird.

 

Kein Studio wirft von sich aus ein verbuggtes, halb fertiges Spiel auf den Markt. Wenn sowas passiert, dann immer auf Druck des Publishers hin. Die DLCs haben mit dieser Problematik nichts zu tun. Bisher bot es den Herausgebern die Möglichkeit ein bisschen Extrapadde zu verdienen, in dem Additional Content auf Steam, XLM oder PSN released wurde. Ich denke schon, dass die Industrie jetzt Blut geleckt hat und dieses Verfahren auch einsetzt, um Bootlegs und Raubkopien einzudämmen. Fragwürdig ist es trotzdem.

 

ja gut ich hab es eventuell falsch formuliert unfertig :D aber wie gesag ich gebe es gern zu ich selbst lade fürn PC und andere Konsolen auch die Spiele.

 

Jedoch sind das nur die Spiele, wo ich nur mal anspielen will. Da ich mir bei de Demo immer noch unschlüssig bin bzw. gibt es oft keine Demo zum RLS selbst.

 

Die Spiele wo mich Interessieren kaufe ich trotzdem und bei den Spielen wo DLC haben mich aber net so Interessieren lade ich trotzdem und die DLC rücken auch nach zwar nicht immer Zeit gleich mit den RLS aber sie kommen. Somit können die Publisher das ruhig unter den Deckmantel verbreiten das gegen die Raubkopierer is. Es ist für mich rein Abzocke, ich meine ich hab damals Prince of Persia gekauft und was war. Ich war am ende und es war ein Cliffhanger Monate Später ist ein DLC gekommen der auch wieder mit einen Cliffhanger geendet hat....

 

Das hat mit Schutz nix zu tun wenn das ein Full Preis Game ist.

 

 

 

Dann kurz zu den Filmen da hat AK-rev ja schon viel gesagt, die großen GB zahlen Interessieren keinen. Mich auch net, ich lad täglich die Filme wo ich will als untoched DVDR oder untoched BluRay.

 

Dennoch hindert es mich nicht Filme wo mich Interessieren, zu kaufen genau wie es bei The Dark Knight der Fall war. Der war Vorbestellt mit diesen Glas ding dabei. Desweitern darf man den Stückpreis einer BluRay net anschauen, da man in Spindel sowas einkauft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ist das mit den DLCs gegen Raubkopierer quatsch oder das dreißteste was sie machen können, machen sie es nämlich wirklich wegen den Raubkopiern, dann sollten sie halt das game für 40€ statt 60€ verkaufen. Was soll das denn? Wenn man das Spiel komplett haben will muss man jetzt 90€ bezahlen oder was? Dann wünsch ich mir ja fast das irgendwelche Leute sich das laden und nicht kaufen, finde das ist ne sehr dreißte abzocke, bei dem der Vorwand" gegen Raubkopierer" nur genutzt werden damit der normale Konsument wegen den DLCs nicht nachdenklich wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, genaue infos wird es erst in den nächsten tagen geben. erst wenn sich ein paar dev-teams mit dem thema befassen, wird ein homebrew ein thema. im moment gibt es nur einen zugang und ein paar functions-namen.

 

daher bitte, noch nicht alzuviel panik in die thematik stecken.

jo gut das hier jemand mal nen gang nimmt.

was wäre wenn.................. bla bla bla

 

mal abwarten bis da was handfestes da ist und nicht nur ein gerücht von nen lockigen freak ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ist das mit den DLCs gegen Raubkopierer quatsch oder das dreißteste was sie machen können, machen sie es nämlich wirklich wegen den Raubkopiern, dann sollten sie halt das game für 40€ statt 60€ verkaufen. Was soll das denn? Wenn man das Spiel komplett haben will muss man jetzt 90€ bezahlen oder was? Dann wünsch ich mir ja fast das irgendwelche Leute sich das laden und nicht kaufen, finde das ist ne sehr dreißte abzocke, bei dem der Vorwand" gegen Raubkopierer" nur genutzt werden damit der normale Konsument wegen den DLCs nicht nachdenklich wird..

Die Idee dahinter ist auch, dass die Discs, die du dann im Laden kaufst, vergleichsweise günstig bekommen wirst. Achtung, fiktiv: z.B. 10€ für die Disc und 30 oder 40 für den DLC.

 

Der DLC Vorteil ist der, dass die Studios im Grunde selbst publushen können und somit keinen Extra Geldhai mehr bezahlen müssen. Der Hauptvertriebsweg wäre dann das Internet und nichtmehr das Ladenregal, womit ein großer Publisher nichtmehr gebraucht würde.

Ubisoft haben diesbezüglich schon angekündigt, dass die Spiele günstiger werden. Dieser Trend wird sich fortsetzen, guckt euch mal an, wie schnell Steam jetzt gewachsen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Zu welche Kategorie Hacker zählt er sich eigentlich? :nixweiss:

 

reverse engineer. soweit ich weiss, nutzt er die luecken nicht aus um sich daran zubereichern. da er die luecken findet und ein sogenanntes proof-of-concept erstellt. nach diesem proof-of-concept erstellen dann dev-teams oder cracker ihre homebrew/schadsoftware.

 

da diese concepte meist oeffentlich zugaenglich sind, profitiert auch sony davon, da sony so einen blick auf das produkt bekommt, wiees den eigenen ingeneuren anscheient nicht moeglich war. dieses wissen, kann sony dann in neue produkte einfliessen lassen.

 

kurz gesagt, er gehoert zu den guten, die ihr wissen nicht einsetzen um der allgmeinheit (endanwender) zuschaden. die hackerethik verbietet es zudem sein wisseb gegen unwissende einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...