Zum Inhalt springen

GeoHot vs. PS3 (Hack)


Lynsch

Empfohlene Beiträge

War auch nur ne Frage, da ich eh keine Ahnung von hacken habe.:)

 

War auch nur ne Antwort *g*

 

Ich habe das nur gesagt, weil ich mich schon recht stark mit der PSP beschäftige und es da ne ganze Weile gedauert hat, bis man die PSN Games darauf zocken konnte.

 

Man muss das Game besitzen, und dann das Game mit dem sogenannten NPDecrypter entschlüssln. Dadurch wird jegliche Protokollsicherung entfernt, und die Games laufen. Aber ich bezweifle stark, dass es bei der PS3 so einfach sein wird, da die PS3 Games in der Regel viel mehr mim PSN Verknüpft sind (vom Funktionsumfang her usw) als bei der PSP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und schon singen die Raubkopierer unisono ihr Loblied auf den Hacker. Und mal ehrlich, wollt ihr mir wirklich einreden, es gehe euch um "endlich die PS3 sinnvoll nutzen zu können"? Wenn dem so wäre gäbe es nicht die Diskrepanz zwischen verkauften Games und heuntergeladenen Addons, gäbe es nicht mehr Gamer als verkaufte Games, gäbe es nicht hunderttausende Sperren, die Microsoft regelmäßig vornimmt.

Zwecklos darüber zu diskutieren. Von mir aus können sie diesen George Hotz vor den nächstbesten Richter stellen und ordnungsgemäß wegschließen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich gegen DLCs ausspreche und nun gleichzeitig die Publisher unterstütze - wie es ein User hier anmerken ließ - es handelt sich dabei um Fairness: Ich möchte ein komplettes Spiel kaufen und zahle dafür meinen Preis - die Publisher verkaufen genau so ein Game. Das ist der Deal. Dass es zu solchen Verwerfungen mit den DLCs gekommen ist, kann man schnurgerade auf die Raubkopierei zurückführen.

 

(Und ein Lob wie immer an die hochintelligenten Moderatoren hier, die auch nichts anderes mehr können, als Threads zu schließen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon singen die Raubkopierer unisono ihr Loblied auf den Hacker. Und mal ehrlich, wollt ihr mir wirklich einreden, es gehe euch um "endlich die PS3 sinnvoll nutzen zu können"? Wenn dem so wäre gäbe es nicht die Diskrepanz zwischen verkauften Games und heuntergeladenen Addons, gäbe es nicht mehr Gamer als verkaufte Games, gäbe es nicht hunderttausende Sperren, die Microsoft regelmäßig vornimmt.

Zwecklos darüber zu diskutieren. Von mir aus können sie diesen George Hotz vor den nächstbesten Richter stellen und ordnungsgemäß wegschließen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich gegen DLCs ausspreche und nun gleichzeitig die Publisher unterstütze - wie es ein User hier anmerken ließ - es handelt sich dabei um Fairness: Ich möchte ein komplettes Spiel kaufen und zahle dafür meinen Preis - die Publisher verkaufen genau so ein Game. Das ist der Deal. Dass es zu solchen Verwerfungen mit den DLCs gekommen ist, kann man schnurgerade auf die Raubkopierei zurückführen.

 

(Und ein Lob wie immer an die hochintelligenten Moderatoren hier, die auch nichts anderes mehr können, als Threads zu schließen!)

 

Wie soll man bitteschön die Games runterladen/kopieren?

 

BD Brenner sind atm noch zu teuer, genauso wie Rohlinge, zudem kann man davon ausgehen, dass die BDs von Sony dann auch noch nen gewissen Schutz vorm Auslesen haben wie DVD Filme, bei denen erstmal der Key gerichtet werden muss, damit die einzelnen Dateien fehlerfrei kopiert werden können.

 

Downloaden ist auch noch illusorisch. Wenn wir von ner vollen BD mit 50GB ausgehen, muss diese ersteinmal runtergeladen werden. Geschieht dies in Tauschbörsen besteht halt die Gefahr, dass man schnell ne Abmahnung vom Anwalt bekommt. Zudem müssen andere Leute das Game verteilen, und ich persönlich könnte es mir dann nicht vorstellen, nur zum verteilen ein 50GB BD Image auffer HDD zu lassen, was den DLoad Speed in den Keller sacken lassen würde.

 

Die Größe dürfte auch vorm Uploaden auf OCHs abschrecken. Nicht jeder hat nen Root mit ner 100MBIT Leitung, da dauert das Uppen mir DSL 6k eeewig. Bei ... sagen wir 500/250 Parts müssten die Abuser dann auch nur 1 einzigen Part löschen damit das downloaden sinnlos wäre. Wenn der Uploader dann nicht exakt die selben Archive noch auffer HDD hat, sondern neu packen muss, dann müssen ALLE Parts neu geuppt werden, weil sonst die MD5 Checksummen net übereinstimmen.

 

Das Downloaden fällt damit schonmal flach!

 

Und zu wollen, dass ein einfach Hacker!!! der den Hack noch nicht mal released hat, weggesperrt wird, das ist einfach lächerlich!

 

Niemand würde jemanden festnehmen, der in seiner Freizeit den NAND einer Spielekonsole gedumpt hat. Er macht sich eigentlich erst Strafbar, wenn er Sonys geschützten Quellcode verändert oder im Internet zugänglich macht.

 

Da er noch nichts davon getan hat ist eine Strafverfolgung sinnlos.

 

Wach aus deinem "Ich bin ein guter Bürger" Leben auf, du hast bestimmt auch schon einmal eine Raubkopie bessen (ob bewusst oder nicht), oder illegal bezogenen Quellcode genutzt, was im Prinzip kein deut besser als das Nutzen von Raubkopien ist.

 

Die Möglichkeit haben, Raubkopien abzuspielen, und Raubkopien abspielen sind 2 komplett verschiedene Dinge.

 

Die Möglichkeit haben, jemanden zu töten, und jemanden töten ist auch etwas unterschiedliches, sonst müsstest du zur Polizei rennen, und jeden, der ein Messer zu Hause hat, wegen Mordes anzeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Downloaden der Spiele wäre noch das geringste aller Probleme. Bis es ne funktioniernde CFW geben wird, die auch Homebrew erlaubt, wirds noch dauern.

Bei der PS3 ist das was ganz anderes als bei der PSP. Die PS3 zwingt einen doch zum Firmware Update, wenn man ins PSN will, oder? Damit könnte man die Lücken sofort wieder schliessen.

Außerdem sollten manche doch mal den Unterschied zwischen Hackern und Crackern lernen, bevor man sagt man sollte Hacker wegsperren ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollten manche doch mal den Unterschied zwischen Hackern und Crackern lernen, bevor man sagt man sollte Hacker wegsperren ;-) .

 

amen.

gut das es nicht nur kiddies gibt.

 

jeder gamer heult rum, wenn in den medien jeder gamer als gefaehrlicher amoklaufer bezeichnet wird. im selben atemzug werden aber hacker mit verbrechern gleichgestellt, ohne die materie zukenne und allein den unterschied zwischen hackern und crackerb zukennen, oder die bezeichnungen whitehat, blackhat und greyhat zuordnen zukoennen.

 

schade. hauptsache senf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit haben, Raubkopien abzuspielen, und Raubkopien abspielen sind 2 komplett verschiedene Dinge.

 

Ich finde, das kann man ruhig nochmal hervor heben. Die die hier so rumflamen, dass die Publisher beschissen werden, sollten sich mal fragen, wann sie das letzte mal einen Song auf YouTube angehört haben oder das letzte mal auf 3.dl.am gesurft haben.

 

Nur weil ich Musik kostenlos und kinderleicht und nahezu ohne Risiko im Internet finde, heißt das nicht, dass ich keine Tonträger erwerbe. Mit Filmen sieht es ähnlich aus und mit anderen Medien, wie z.B. Statistiken oder Fachtexte, die man sich eben mal schnell aus dem Netz saugt und sie in einem Referat für die Schule oder Uni verwendet.

 

Ich habs schonmal erwähnt: Die Gehässigkeit mancher User hier macht mich echt sprachlos. Kommentare wie "Wegsperren" und "ich bin froh, wenn sie den kriegen" sind sowas von unreflektiert.

 

Fakt ist, dass es kein unhackbares System gibt, folglich ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die PS3 geöffnet wird.

Auch, wenn das jetzt schon fast ne Grundsatzdiskusion ist - in einem informellen Zeitalter wie dem, in welchem wir leben, wird es zunehmend so sein, dass sich der Begriff geistiges Eigentum immer mehr auflösen wird. Informationen (egal welcher Art) werden in Zukunft immer öfter frei zugänglich sein. Und trotzdem werden die Menschen auch noch in 100 Jahren Kultur -meinetwegen in Form von Geld- wertschätzen.

 

Wer das nicht sieht, sollte mal seine Augen aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge hat seeehhhhhhhrrrrrrr viel Zeit

 

dieser "junge" sorgt mit seiner arbeit dafuer, dass sich unternehmen in sachen sicherheit weiterentwickeln. mit uber 3 jahren hat sony sich hervorragend geschlagen. egal wie man es dreht entweder hat der junge einen neuen weg gefunden in das system, oder er hat die nachlaessigkeit von sony in der entwicklung ausgenutzt.

 

die wahrscheinlichkeit, dass diese leucke in zukuenftigen konsolen vorhanden sein wird ist gering und damit werden neue systeme wieder sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man bitteschön die Games runterladen/kopieren?

 

BD Brenner sind atm noch zu teuer, genauso wie Rohlinge, zudem kann man davon ausgehen, dass die BDs von Sony dann auch noch nen gewissen Schutz vorm Auslesen haben wie DVD Filme, bei denen erstmal der Key gerichtet werden muss, damit die einzelnen Dateien fehlerfrei kopiert werden können.

 

Downloaden ist auch noch illusorisch. Wenn wir von ner vollen BD mit 50GB ausgehen, muss diese ersteinmal runtergeladen werden. Geschieht dies in Tauschbörsen besteht halt die Gefahr, dass man schnell ne Abmahnung vom Anwalt bekommt. Zudem müssen andere Leute das Game verteilen, und ich persönlich könnte es mir dann nicht vorstellen, nur zum verteilen ein 50GB BD Image auffer HDD zu lassen, was den DLoad Speed in den Keller sacken lassen würde.

 

Die Größe dürfte auch vorm Uploaden auf OCHs abschrecken. Nicht jeder hat nen Root mit ner 100MBIT Leitung, da dauert das Uppen mir DSL 6k eeewig. Bei ... sagen wir 500/250 Parts müssten die Abuser dann auch nur 1 einzigen Part löschen damit das downloaden sinnlos wäre. Wenn der Uploader dann nicht exakt die selben Archive noch auffer HDD hat, sondern neu packen muss, dann müssen ALLE Parts neu geuppt werden, weil sonst die MD5 Checksummen net übereinstimmen.

 

Das Downloaden fällt damit schonmal flach!

 

Und zu wollen, dass ein einfach Hacker!!! der den Hack noch nicht mal released hat, weggesperrt wird, das ist einfach lächerlich!

 

Niemand würde jemanden festnehmen, der in seiner Freizeit den NAND einer Spielekonsole gedumpt hat. Er macht sich eigentlich erst Strafbar, wenn er Sonys geschützten Quellcode verändert oder im Internet zugänglich macht.

 

Da er noch nichts davon getan hat ist eine Strafverfolgung sinnlos.

 

Wach aus deinem "Ich bin ein guter Bürger" Leben auf, du hast bestimmt auch schon einmal eine Raubkopie bessen (ob bewusst oder nicht), oder illegal bezogenen Quellcode genutzt, was im Prinzip kein deut besser als das Nutzen von Raubkopien ist.

 

Die Möglichkeit haben, Raubkopien abzuspielen, und Raubkopien abspielen sind 2 komplett verschiedene Dinge.

 

Die Möglichkeit haben, jemanden zu töten, und jemanden töten ist auch etwas unterschiedliches, sonst müsstest du zur Polizei rennen, und jeden, der ein Messer zu Hause hat, wegen Mordes anzeigen ;)

BR Brenner bekommst du schon ab 120€. BR Rohlinge aus England/Amerika breits für 5€/Stück. Und die Preise sinken weiter.

BluRay Filme werden bereits im Netz angeboten. Und ich rede nicht von den billigen MKVs, sondern von der Untouched Blu Ray. Also gut und gerne 45GB. Und ob dus glaubst oder nicht, die werden massenhaft gezogen. Allein The Dark Knight von einem einzigen deutschen Releaser hat bereits über 100TB Traffic verursacht. Und von diesen Releasern gibt es genug, schließlich bekommen die Geld für jeden DL und den Fame der Szene. Außerdem muss man bedenken dass ein BluRay Film teilweise nur noch knapp 10-15€ kostet, dennoch ziehen sich die Leute den Scheiss aus dem Netz. Bei einem Spiel, welches um die 60€ kostet, ist die Differenz noch wesentlich größer.

Übrigens: Es ist erst ein einziger (!!!) Fall bekannt wo ein Uploader eines OCH angeklagt wurde. Und dort ging es, wie sollte es auch anders sein, um Musik. Und nicht um ein Album, sondern ebenfalls weit über die TB Marke hinaus.

Dein zweites Argument, der Abuse, ist auch längst Vergangenheit. Inzwischen uppen Releaser parallel auf 2-3 Hostern, dank Remote verursacht das keinen Traffic mehr für sie. So ist es für die Leecher ein leichtes sich einen defekten Part beim anderen Hoster zu ziehen.

Außerdem haben inzwischen genug Leute minimum 10K Leitung Zuhause. Ziehst du dann mit Fullspeed hast du das Spiel in 10 Stunden, das ist doch überhaupt gar kein Problem, einmal Rechner über Nacht anlassen, zack hast du UC2 auf der Platte.:zwinker:

Download fällt mit Sicherheit nicht flach.. Falls es möglich sein wird, wird es boomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon singen die Raubkopierer unisono ihr Loblied auf den Hacker. Und mal ehrlich, wollt ihr mir wirklich einreden, es gehe euch um "endlich die PS3 sinnvoll nutzen zu können"? Wenn dem so wäre gäbe es nicht die Diskrepanz zwischen verkauften Games und heuntergeladenen Addons, gäbe es nicht mehr Gamer als verkaufte Games, gäbe es nicht hunderttausende Sperren, die Microsoft regelmäßig vornimmt.

Zwecklos darüber zu diskutieren. Von mir aus können sie diesen George Hotz vor den nächstbesten Richter stellen und ordnungsgemäß wegschließen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich gegen DLCs ausspreche und nun gleichzeitig die Publisher unterstütze - wie es ein User hier anmerken ließ - es handelt sich dabei um Fairness: Ich möchte ein komplettes Spiel kaufen und zahle dafür meinen Preis - die Publisher verkaufen genau so ein Game. Das ist der Deal. Dass es zu solchen Verwerfungen mit den DLCs gekommen ist, kann man schnurgerade auf die Raubkopierei zurückführen.

 

(Und ein Lob wie immer an die hochintelligenten Moderatoren hier, die auch nichts anderes mehr können, als Threads zu schließen!)

 

 

naja, ein andere user hat es schon gut gesagt. der User wo das Game sich nicht leisten kann der kauft es nicht sondern ladet es nun.

 

Mit anderen worten die User wo sich ein Game Laden da sie es sie nie kaufne würden, schaden niemanden. Da es so oder so kein Geld an den Konzern gibt.

 

 

Kann sein das die Publisher mit den DLC den Raubkopierern vorbeugen wollen, aber ich glaube das eher weniger. Sie können so ein nicht fertiges Spiel auf den Markt hauen und dann via DLC irgendwann vervollständigen und gekommen dafür auch noch Geld.

 

Somit bin ich mir sicher, das sie das nur aus eigen nutzen machen und net um den Raubkopierern eines auswischen wollen. Desweitern, DLC gibt es schon länger am PC aber man kommt trotzdem an dei DLC ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...