Zum Inhalt springen

Final Fantasy 13 (EU version) Erster Eindruck


Atlantus

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt ungefähr so 4 Stunden gespielt und grad diesen Vogel besiegt und kann als Final Fantasy Fan nur sagen das es bis jetzt sehr geil aber auch leider sehr einfach ist ich hoffe es wir noch schwerer

 

Grafik :bana1:

 

Special Edition entäuscht mal wieder wie auch die vielen anderen aber was soll man machen

 

So ein game im pappkasten herauszubringen :explode:

 

aber der inhalt der SE ist find ich gut, kann man net meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt auch die ersten 3 Stunden hinter mir. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man (nach dieser Spielzeit) von einem "Hamma" Game sprechen kann?!?

Manche lassen sich wohl wirklich von der Grafik und Inszenierung der Zwischensequenzen blenden, die ist wirklich gelungen.

Gute Nachricht, das Kampfsystem scheint ein bischen besser zu sein, als im vorgänger.

 

Ich bin mal gespannt wann das Spiel besser wird - ist ja typisch für Final Fantasy, dass der Spieler in den ersten Spielstunden langsam an alles herangeführt wird. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Spiel noch zu einem 9/10 Titel (wie hier getestet) mutiert.

 

Im Vergleich: Gegenüber den anderen FF Teilen (ab FFVI) mit FFXII und X-II leider die schwächsten ersten 3 Spielstunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum ersten mal reingeschaut... War leider erst zu spät von der Arbeit gekommen da war nur 1 std Spielzeit drinne.... Da ich gleich auch schon wieder malochen muss werd ich wohl heute Abend tiefere Einblicke mir genehmigen...

 

Was ich bisher bewerten kann is - Akustik :ok: und Optik :ok::ok:..

 

Feedback zum Kampsystem und der bekannten langen tutorial bzw einführungszeit kommt..

 

Greetz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der inhalt der SE ist find ich gut, kann man net meckern.
Gut ist so dahingestellt findest du nicht auch das bei so ein Spiel die Special Edition SEHR gut sein muss

 

Man hätte eine Figur reinpacken können oder man hätte das Spiel in einer Holzbox (Far Cry 2) ausliefern können und und und im enddefekt besteht die Special Edition aus Pappe mit ein buch und 4 Postkarten

 

Gut hab nur 4 euro mehr bezahlt von daher eigentlich egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist so dahingestellt findest du nicht auch das bei so ein Spiel die Special Edition SEHR gut sein muss

 

Man hätte eine Figur reinpacken können oder man hätte das Spiel in einer Holzbox (Far Cry 2) ausliefern können und und und im enddefekt besteht die Special Edition aus Pappe mit ein buch und 4 Postkarten

 

Gut hab nur 4 euro mehr bezahlt von daher eigentlich egal

 

ja gut, ne steelbox oder so wäre natürlich besser gewesen :) aber da war die FF XIII im vergleich zur Heavy Rain SE um Welten besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch die ersten 3 Stunden hinter mir. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man (nach dieser Spielzeit) von einem "Hamma" Game sprechen kann?!?
Das Fanboyvirus befällt nicht jeden Menschen ... mit zunehmenden Alter wird man resistenter und auch objektiver! :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fanboyvirus befällt nicht jeden Menschen ... mit zunehmenden Alter wird man resistenter und auch objektiver! :zwinker:

 

Nur leider scheint es nicht am Alter zu liegen, bis man lernt, dass es unterschiedliche Geschmäcker & Meinungen gibt. :zwinker:

 

Bin jetzt bei 9h30min und es macht immernoch Spaß. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider scheint es nicht am Alter zu liegen, bis man lernt, dass es unterschiedliche Geschmäcker & Meinungen gibt. :zwinker:

 

Jopp ^^

 

Bin jetzt bei 9h30min und es macht immernoch Spaß. :p

 

Japp, dann freu dich auf das was noch kommt, ab Kapitel 8 gehts erst richtig los mit dem Spaß, wird immer besser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nime:

Moment! Ich akzeptiere sehr wohl div. Geschmäcker, aber wer bei einem ca. 50 Stundenspiel nach nur 4-5 Stunden schon vom "Hammerspiel" spricht ohne nähere Argumente zu bringen ist einfach ein Fanboy. :D

 

EDIT: Da ist der Klugscheißer schon wieder schneller! Lästig wie eine Stubenfliege issa! -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment! Ich akzeptiere sehr wohl div. Geschmäcker, aber wer bei einem ca. 50 Stundenspiel nach nur 4-5 Stunden schon vom "Hammerspiel" spricht ohne nähere Argumente zu bringen ist einfach ein Fanboy. :D

 

Oder lässt sich von der Grafik blenden ^^

Die Fachpresse ist sich doch bereits darüber einig dass der Anfang nicht FF-würdig ist, deshalb versteh ich auch nicht wieso man kritisiert wird wenn man sich dieser Meinung anschließt ...auch wenn die Grafik, der Sound und die Inszenierung super sind, ist das Spiel in den ersten 1-5-2 Std (Mehr hab ich bei nem Kumpel noch nicht gespielt) Casualmist vom Feinsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
    • Mochte denn Ersten sehr, finde denn zweiten nur ok. Für Kamm es so vor das einfach mehr vom Alten gemacht haben aber mehr auch nicht.... Gerade die wegfindung fand ich Stellenweise echt schlecht.
×
×
  • Neu erstellen...