Zum Inhalt springen

Final Fantasy 13 (EU version) Erster Eindruck


Atlantus

Empfohlene Beiträge

@nime:

Moment! Ich akzeptiere sehr wohl div. Geschmäcker, aber wer bei einem ca. 50 Stundenspiel nach nur 4-5 Stunden schon vom "Hammerspiel" spricht ohne nähere Argumente zu bringen ist einfach ein Fanboy. :D

 

Naja, eig. hast ja schon recht aber wenn das Spiel einen nach 5 Stunden schon in seinen Bann gezogen hat, kann man die Aussage desjenigen nachvollziehen, dass es für ihn ein Hammerspiel ist. Das ist dann aber sein Geschmack, für andere kann das Spiel weil ihnen bestimmte Elemente nicht gefallen auch langweilig sein.

 

Ein Fazit oder eine Bewertung sollte natürlich erst nach dem durchspielen erfolgen um wirklich eine für andere interessante Aussage tätigen zu können.

 

EDIT: Da ist der Klugscheißer schon wieder schneller! Lästig wie eine Stubenfliege issa! -.-

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@biohazard:

Der Bann kann auch von der wirklich tollen Optik ausgehen! Die Optik ist wirklich vom Feinsten, aber wie zod schon sagt. Die ersten Stunden sind noch weniger als Casualmist. Gestern habe ich einen Kampf beendet, der direkt nach einer Cutscene eingeleitet wurde. Ich war nicht einmal im Raum, als ich diesen kampf beendet hatte. Übrigens mit fünf Sternen! Wenn es teilweise so egal ist, ob man dabei ist als Spieler oder nicht, dann kann man nicht vom Hammergame sprechen!

 

@zod:

Merke Dir die Leute hier gut, denn wenn GoW III rauskommt, sind es diese Personen die weinen, weil ein Knopf alleine nicht reicht! :D

Ach ja .. gestern dachte ich mir noch: "Mit Kratos wärste schon durch, der würde gleich ganz Cocoon in einer Schlacht auseinanderpflücken. Scheiß auf den ATB!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biohazard:

Der Bann kann auch von der wirklich tollen Optik ausgehen! Die Optik ist wirklich vom Feinsten, aber wie zod schon sagt. Die ersten Stunden sind noch weniger als Casualmist. Gestern habe ich einen Kampf beendet, der direkt nach einer Cutscene eingeleitet wurde. Ich war nicht einmal im Raum, als ich diesen kampf beendet hatte. Übrigens mit fünf Sternen! Wenn es teilweise so egal ist, ob man dabei ist als Spieler oder nicht, dann kann man nicht vom Hammergame sprechen!

 

Hmmm joar, auch wenn das jetzt nur eine einzelne Szene war, stimmt das schon...

 

is trotzdem ein geiles Spiel

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zod:

Merke Dir die Leute hier gut, denn wenn GoW III rauskommt, sind es diese Personen die weinen, weil ein Knopf alleine nicht reicht! :D

Ach ja .. gestern dachte ich mir noch: "Mit Kratos wärste schon durch, der würde gleich ganz Cocoon in einer Schlacht auseinanderpflücken. Scheiß auf den ATB!" ^^

 

Haha ja, FF13 wird definitiv Spuren hinterlassen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oberhammer is und bleibt der Soundtrack.. Ich könnte versinken bei der Musik :D
Dann solltest Du Dir aber mal die Soundtracks vorangegangener Teile besorgen. Da waren die Musikstücke wesentlich besser. Bislang ist mir kein Song positiv in Erscheinung getreten, negativ nur der Japanorock. ... Ok, in den Ruinen die Hintergrundmusik war in Ordnung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VV6

 

Naja über Geschmack lässt sich sicherlich streiten und das besonders bei Musik. Bisher hat mir doch der Großteil sehr gut gefallen, fand z.B. den in Chapter 3 sehr nervig (Schrottplatz) aber im Prinzip bin ich zufrieden.

Zum Teil sind das sehr Gefühlvolle Melodien, das Battle Theme finde ich auch richtig gut.

 

Gefällt mir, trägt positiv zum Spiel dazu bei und das ist wichtig und passt mir. Kann einem natürlich auch anders ergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat meine erwartungen übertroffen. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Habe jetzt ungefähr 5 Stunden gezockt.

 

Ich bezweifle aber, das es ein RPG ist. Und das wir zur Beta von XIV eingeladen sind, ist ein tolles Geschenk.

Bearbeitet von -Light-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Musik geht im großen und ganzen in Ordnung.

Hier ist es nunmal besonders stark davon abhängig, was der Kopf gerne für Töne hört ;)

Mir gefällt z.B. das Kampf Theme sehr gut.

Normalerweise liebe ich ja die FF Musik, egal von wem sie komponiert wurde. Habe ja auch fast alle CDs daheim und höre diese regelmäßig. Aber das ist wohl das erste FF Spiel bei dem ich den OST grottig finde. Selbst Crystal Chronicles hatte da noch nen besseren Score, obwohl dieser ja sehr gewöhnungsbedürftig ist.

 

Wie so oft ist halt alles ne Frage des Geschmacks;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Vom Bugs habe ich so noch nicht viel gehört zum Glück.. Läuft doch relativ stabil alles.. Hat Sony mal wieder gezeigt wer hier marktführer ist
    • Genau dann ist alles noch da   kommt halt drauf an wie viel Bugs noch sind ohne den Patch
    • Die Tochter ist schon lange weg 😉 Ist klar dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Aber nur weil Audi draufsteht, müssen die ja nicht gleich alles abräumen. Da gehören Erfahrungswerte dazu, die Hat Audi in der F1 bisher nicht. Und zudem bleibt abzuwarten, wie das Chassis und die komplette Aerodynamik wird! Die anderen Teams schlafen ja auch nicht 😉 Also, meine Einschätzung ist, dass sie vorerst mal 1-2 Jahre im Mittelfeld anzutreffen sein werden. Hängt natürlich auch von den Fahrern ab. Gibt so viele Aspekte zu beachten... mal sehen, bin jedenfalls schon sehr gespannt.
    • Muss man offline ohne Internet zocken das er den dayone Patch nicht runterzieht
    • Jaja schon klar 😂 Aber wenn BMW, AUDI, Porsche oder so antanz, dann schon mit Substanz. Es ist ja auch ne Werbeveranstaltung und wenn Audi immer letzter ist wird das die Herrn in Ingolstadt nicht freuen. Bei Williams darf zur Not auch mal die Tochter ran, da hat man seit 10 Jahren das Gefühl, es zählt eher der olympische Gedanke 😉
×
×
  • Neu erstellen...