Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt in Kapitel 11 auf der Archylte Steppe angekommen.

 

Und hab da mal ein paar Fragen:

 

1.) Gibt es hier jetzt irgendwie eine gute Gelegenheit KP zu sammeln oder auch Items die sich für gutes Gil verkaufen lassen ?

 

2.) Das ich König Behemot und seine 3 Begleiter nicht besiege ist normal ?

 

3.) Warum greifen eigentlich kämpfende Gruppen dann immer mich geschlossen an und beenden praktisch ihren Kampf ?

 

4.) Was für Accesoires benutzt ihr so ? Ich habe immer noch meistens TP Sachen an.

 

5.) Wann gibts denn in den Shops teurere mechanische Komponeten zum kaufen ? Meine damit Kompressor oder Kompaktfusionsreaktor, von denen hab ich gelesen dass die sehr viel EP geben.

 

Danke wäre mir sehr schön wenns paar kompetente Antworten gäbe :D

 

1) Diese Schuppenbestien bringen ca. 4000 KP. Items gibts in den

Schatzkugel, oder wie man die Dinger nennen will, oder durch die

Erfüllung von Missionen.

 

2) Schaffe ich auch noch nicht.

 

3) Gute Frage. :)

 

4) TP-Sachen (Platinreif,Goldarmreif, Karbonreif,...); Sammlerseele,

Arkanumschärpe,...

 

5) Das wüsste ich auch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin jetzt in Kapitel 11 auf der Archylte Steppe angekommen.

 

Und hab da mal ein paar Fragen:

 

1.) Gibt es hier jetzt irgendwie eine gute Gelegenheit KP zu sammeln oder auch Items die sich für gutes Gil verkaufen lassen ?

 

2.) Das ich König Behemot und seine 3 Begleiter nicht besiege ist normal ?

 

3.) Warum greifen eigentlich kämpfende Gruppen dann immer mich geschlossen an und beenden praktisch ihren Kampf ?

 

4.) Was für Accesoires benutzt ihr so ? Ich habe immer noch meistens TP Sachen an.

 

5.) Wann gibts denn in den Shops teurere mechanische Komponeten zum kaufen ? Meine damit Kompressor oder Kompaktfusionsreaktor, von denen hab ich gelesen dass die sehr viel EP geben.

 

Danke wäre mir sehr schön wenns paar kompetente Antworten gäbe :D

Zu 1.Du kannst auch an einer anderen Stelle trainieren.Nördlich der Steppe (Weg is durch Story bedingt) ist ein kleiner Weg am Bergrand der in einen Stollen führt.Dort kämpfen ein Behemoth und son anderes Viech gegeneinander.Diese beiden kannste per Präventivangrifff attackieren.Hab für son kampf ca 45sek gebraucht und man bekommt 6600kp dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

1.) Gibt es hier jetzt irgendwie eine gute Gelegenheit KP zu sammeln

 

Also an Anfang ist es recht hart , weil man - wie ich finde - total unterpowert nacht Grand Pulse kommt.

Wenn man noch keine Behemots schafft ist die Stelle hier sehr gut.

 

LINK!

 

Aber man muss da auch ein wenig aufpassen die einen Typen dort können andere Mitstreiter beschwören , also man besten die mit Nebel bezaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vervollständige ich mal^^

 

Zu 3.: Bei einigen kämpfenden Truppen, kannst du dich unbemerkt anschleichen und einen Präventivschlag starten.

Dann hast du die Gelegenheit, dich auf eine Partei zu konzentrieren, während die andere weiterhin ebenfalls den angreifenden Gegner angreift und dich somit außer Achtr lässt, bis dieser besiegt ist.

Gutes Beispiel mit relativ leichten 6.000 KP pro Kampf:

 

Es gibt aber auch Gruppen, bei denen es nicht möglich ist, sich anzuschleichen und man dich bemerkt und somit gemeinsam angreift.

 

Zu 5.: So ein Geschäft gibt es. Ab wann genau das verfügbar ist, weiß ich leider nicht mehr. Sollte aber ab Kapitel 11 schon da sein und nennt sich "Leonards Werkstatt".

Dort kannst du mechanische Komponenten kaufen, welche deutlich mehr EP bringen als organische.

 

Organische Komponenten sind dazu da, um den Multiplikator hochzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erweitert sich das Angebot von Leonaras werkstatt einmal?

 

Stell meine Frage nochmal:

 

Ab wann gibt es im Laden, in dem man mechanische Bauteile kaufen kann, neue Bauteile? Bin gerade in Kapitel 11 und mache ein paar Missionen.

 

PS: Gibt es, wenn man diese Mission mehrere Male macht immerwieder die Belohnung?

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modifikationssystem hab ich gut durchschaut, nur verstehe ich nicht so recht warum es die Komponenten Kompressor oder Kompaktfusionsreaktor nicht gibt, die bringen nämlich am meisten EP für das wenigste Geld, zumindest soll es so im Guide stehen. Die Werkstatt hat diese Items nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt nach GoW3 langsam wieder mit FF13 anfangen werde und ich vorher noch die Frage beantwortet bekommen wollte zitier ich einfach meinen letzten Post :D

 

Lohnt es sich jetzt schon ne Mäzenseele aus der Sammlerseele zu machen? Schon oder? Könnt ja auch die Sammlerseele auf Stern upgraden aber ich denk der Unterschied ist minimal ...und Rare Drops sind ja immer etwas interessanter als normale ^^

 

Geht darum dass ich in Kap11 bin, schon paar Mobhunts gemacht hab und jetzt ne Sammlerseele bekommen hab ...weiß nicht ob ich die jetzt schon einfach so lassen/auf Stern upgraden/zur Mäzenseele upgraden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...