Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

@rince

 

danke für deine hilfe. hab den ka©ktorius heute nachmittag endlich gepackt. das mit dem sofort schocken hat das zwar nicht funktionert (tod geht auch nicht) aber irgendwie durch glück lag er nach 1:33. die zeitvorgabe war doch etwas höher mit 2,12 oder so. war wirklich glück, mit 3 brecher konstant draufgehauen,1mal mega-vita, sonst nie geheilt.

 

hast du die platin schon? muss nur noch vercingetorix besiegen mission 64. hätte ihn einmal fast besiegt aber ich glaube ohne lvl 100 waffen wirds schwierig. meine stufe 3 waffen haben bisher alle so level 35-47. ich spiele momentan mit fang, light, vanille. hattest du grosse mühe gegen ihn?

 

und brauche für die platin sicher noch 5-6 dunkelkristalle. weiss jemand ob die nur im shop für 840000gil!!! erhältlich sind oder auch gedropt werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich hatte 5 Anläufe bis ich ihn brauchbar down hatte. Da dann aber gleich mit 5 Sternen da ich auf Tier 3 Waffen und gutes Zubehör verzichtet hatte.

Wichtig ist das dein brecher immer Ruin benutzt, das castet er und muss nicht rumlaufen, das spart extrem viel Zeit.

Hatte nen Team mit 3 mal Verteidigung für seinen Uber-Damage-Skill, 3 Heiler um schnell wieder hoch zu kommen und sonst immer nen Brecher, Verheerer und Saboteur (Debuffer) und nachdem immer nach seinem Invul Shield Dots wegwaren, hat der Sab erstmal seine Buffs weggemacht und neue Debuffs drauf (Poison is sehr wichtig). Immer auf Zack sein beim switchen der Paradigmen.

 

Bezüglich der Dark Matter (Dunkelkristalle), die werden von den Xion Long Gui gedropt (die kleinen) recht gut sogar, ich hatte die 5 (oder warens doch 6) die ich brauchte in 30-45 min zusammen, weiß nimmer genau. Und die Viecher sind ja relativ easy im gegensatz zu den grossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eigentlich eine bessere Methode an Geld zu bekommen, außer Adamantoise (Platinum Ingot) zu farmen? Ich frag mich gerade, ob's vllt. schneller geht, mit dem Chocobo die ganzen "Dig" Stationen abzugraben, damit man regelmäßig nen Gold Nugget findet. Aber ich glaube die kommen gar nicht so oft. Gold Dust kommt häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eigentlich eine bessere Methode an Geld zu bekommen, außer Adamantoise (Platinum Ingot) zu farmen? Ich frag mich gerade, ob's vllt. schneller geht, mit dem Chocobo die ganzen "Dig" Stationen abzugraben, damit man regelmäßig nen Gold Nugget findet. Aber ich glaube die kommen gar nicht so oft. Gold Dust kommt häufiger.

 

Nein, das mit dem Chocobo glaube ich ist nicht rentabel. Versuch die Cieth vor dem Endgegner Kapitel12 zu farmen, die droppen echt oft Perfüm was für 12,5k weggeht. Aber wenn man nicht zuviel Pech hat ist die Sache mit den Ingot's einfach lohnenswerter, wenn auch seeeeeehr fad mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch an dieser Steppe angekommen, sollte man jetzt schon Missionen machen, oder erst die Story und später die Missionen?

 

Ich würde dir empfehlen ein wenig zu Leveln, da es dann in den Mienen die dann kommen paar starke Gegener kommen. Die Missionen kannst du auch machen allerdings wirst du da jetzt nicht weit kommen. :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Trophy "Professioneller Ausrüster" schon erspielt oder weiss aus zuverlässiger Quelle, unter welchen Voraussetzung man diese verliehen bekommt? Ich habe gestern das Lösungsbuch bekommen, dort wird es so beschrieben:

 

Zitat:

 

Bedingung: Sämtliche Gegenstände sammeln: Dazu gehören auch alle modifizierten Varianten der Waffen und Accessoires. Allerdings ist nur eine ultimative Waffe pro Charakter erforderlich. Die Gegenstände müssen nicht gleichzeitig im Inventar sein, es kommt nur darauf an, dass Sie jedes Objekt ein Mal besessen haben. Sie bekommen den Titel, wenn Sie mit dem reparierten Bhakti sprechen. Das Inventar-Kapitel enthält vollständie Listen aller Waffen, Accessoires, Komponenten und gewöhnlicher Gegenstände.

 

Auf der PS3 Trophy-List steht lediglich nur "Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten". Hier steht nichts von Komponenten. :nixweiss:

 

In der Komponenten-Liste des Buches steht für gewöhnlich wo man welche Komponenten bekommt (Geschäft oder Gegner die es nach dem Kampf hinterlassen), doch bei manchen Komponenten wie zum Beispiel Rotpilz, Blaupilz oder Weißpilz steht nicht wo es Verfügbar ist. Für mich ist dieses Lösungsbuch nur Schrott. Ich meine was soll das???? Im Buch steht das es die Komponenten zwar gibt aber nicht wie oder wo man sie bekommt. Einfach nur :_wanken2:.

 

Jetzt zu meiner Frage. Weiss jemand sicher, ob man auch jedes Komponent einmal besessen haben muss oder nur die Waffen und Accessoires um die Trophy zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, wenn ich jetzt auch noch auf die komponeten achten muss, dann wird das nie was mit der trophy. muss mal nachforschen, ob man die wirklich braucht.....:think::nixweiss:

 

Eben, geht mir genau so. Ich meine woher soll man wissen welche Komponenten man hatte und welche nicht. Beim modifizieren sind welche draufgegangen, andere hat man verkauft. Falls es wirklich so ist, das man im Besitz jeder Komponente gewesen sein muss, dann ist die Trophy der größte und dümmste Rotz in der PS3 Trophy Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...