Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Der Trailer sah interessant aus, dennoch dürfte auch dies wieder nur ein Film sein, welchen ich mir einmal ansehen werde. Dafür ist das Geld dann doch zu schade und wird für unterhaltsamere Filme wie Epic, Fast&Furious 6 oder Hangover 3 investiert.

Für Filmkunst und Cinematographie hast du wohl wirklich gar nichts übrig, wenn man das hier so liest, würde ein Luhrmann-Werk immer gegenüber solchen Hirnaus Werken bevorzugen, aber ist ja jedem das Seine.

 

 

Erster deutscher trailer zu dem Meisterwerk des Jahres "Laurence Anyways" von Regie Wunderkind Xavier Dolan:

 

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478391.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Filmkunst und Cinematographie hast du wohl wirklich gar nichts übrig, wenn man das hier so liest, würde ein Luhrmann-Werk immer gegenüber solchen Hirnaus Werken bevorzugen, aber ist ja jedem das Seine.

 

Ich bin eher ein Fan von guter Unterhaltung. :zwinker: Daher freue ich mich mehr auf weniger Kunst. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher ein Fan von guter Unterhaltung. :zwinker: Daher freue ich mich mehr auf weniger Kunst. ^^

Mitsu das war definitiv kein Angriff, habe auch gerade gelesen, dass du den CGI Rotz Avatar als besten Film empfindest, was bei mir Brechreiz auslöst, aber ist halt jeder mit seinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitsu das war definitiv kein Angriff, habe auch gerade gelesen, dass du den CGI Rotz Avatar als besten Film empfindest, was bei mir Brechreiz auslöst, aber ist halt jeder mit seinem Geschmack.

 

Hö? Was meinst mit "definitiv kein Angriff"? Ich habe nichts in der Art erwähnt oder gedacht, dass du mich angreifen wolltest. Lediglich meine Meinung habe ich vertreten.

 

Avatar ist jetzt wieder eine andere Geschichte und gehört wohl nicht in den Kino-Thread, da du es aber so frivol angesprochen hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du mich mit letzterem angreifen wolltest?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitsu das war definitiv kein Angriff, habe auch gerade gelesen, dass du den CGI Rotz Avatar als besten Film empfindest, was bei mir Brechreiz auslöst, aber ist halt jeder mit seinem Geschmack.

 

nana, keiner bezeichnet Cabin itW als Rotz, auch wenn das so viele sehen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana, keiner bezeichnet Cabin itW als Rotz, auch wenn das so viele sehen. :zwinker:

Mir egal, was andere sagen. Die meisten haben den Film nichtmal wirklich verstanden, zumindest was ich teilweise gelesen habe in anderen Foren.

 

Habe ja auch geschrieben, dass es meiner Meinung nach nur eine CGI Spielerei ist, demnach hat er seine Oscars damals zurecht kassiert im technischen Bereich, aber die Hauptpreise hat völlig verdient Bigelow mit The Hurt Locker - Tödliches Kommando abgeräumt.

 

@Mitsunari

 

Um Gottes Willen, habe dich niemals angegriffen und wollte dich auch nicht angreifen, habe nur meine Meinung zu deinem "Meisterwerk" kundgetan.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe ja auch geschrieben, dass es meiner Meinung nach nur eine CGI Spielerei ist, demnach hat er seine Oscars damals zurecht kassiert im technischen Bereich, aber die Hauptpreise hat völlig verdient Boyle mit seinen Slumdogs abgeräumt.

 

 

...Rotz hört sich so abwertend an, wenn man bedenkt dass er ansehnliche Preise gewonnen hat...

ob man einen Film verstanden hat, kann man eigentlich bei jeder Art von Kunst sagen..., wenn es dem anderen nicht gefällt:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Rotz hört sich so abwertend an, wenn man bedenkt dass er ansehnliche Preise gewonnen hat...

ob man einen Film verstanden hat, kann man eigentlich bei jeder Art von Kunst sagen..., wenn es dem anderen nicht gefällt:smileD:

Du Markus, das soll auch abwertend klingen, Avatar war der größte Fail des gesamten Kinojahres, weil er soviel Erfolg bekam für nichts. Natürlich fand ich das 3D überragend, natürlich war er technisch brachial inszeniert und hatte einige Schauwerte, aber ansonsten, als ich ihn in 2D gesehen habe, hatte der Film rein gar nichts zu bieten, habe ihn sogar ausgemacht, weil er so dermaßen langweilig war, da ja auch dieses "Wow, welch geniales 3D"-Gefühl verschwand.

 

Wer einen Film durch eine 3D-Komponente aufwertet, tut Unrecht gegenüber anderen Werken, denn ich würde auf jedes 3D verzichten, solange der Film mehr bietet, als eben nur jene "Augenöffner".

 

EDIT: Da bevorzuge ich eher die Bildsprache und Bildpracht von z.B. Malick oder eben jenes Regie Wunder Xavier Dolan (Gott, allein die Anfangsszene von "Laurence Anyways" ist mit das beste der letzten 2 Jahre mindestens) oder Fernando Meirelles und Katia Lunds City of God.

 

Aber Avatar ist nur Technikhascherei ohne diese dynamische Botschaft eben jener Regisseure bzw. Filme.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Markus, das soll auch abwertend klingen, Avatar war der größte Fail des gesamten Kinojahres, weil er soviel Erfolg bekam für nichts. Natürlich fand ich das 3D überragend, natürlich war er technisch brachial inszeniert und hatte einige Schauwerte, aber ansonsten, als ich ihn in 2D gesehen habe, hatte der Film rein gar nichts zu bieten, habe ihn sogar ausgemacht, weil er so dermaßen langweilig war, da ja auch dieses "Wow, welch geniales 3D"-Gefühl verschwand.

 

Wer einen Film durch eine 3D-Komponente aufwertet, tut Unrecht gegenüber anderen Werken, denn ich würde auf jedes 3D verzichten, solange der Film mehr bietet, als eben nur jene "Augenöffner".

 

Ja du hast teilweise Recht, ich war aber fasziniert, und das prägt.Denn wie viele immer sagen: er unterhält einfach dermaßen klasse (mich) dass die Story, das Abgekupferte für mich zweitrangig ist.

Aber Andy, wäre ja schlimm, wenn wir immer gleicher Meinung wären, bzw gleiche Geschmäcker hätten, ...:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast teilweise Recht, ich war aber fasziniert, und das prägt.Denn wie viele immer sagen: er unterhält einfach dermaßen klasse (mich) dass die Story, das Abgekupferte für mich zweitrangig ist.

Aber Andy, wäre ja schlimm, wenn wir immer gleicher Meinung wären, bzw gleiche Geschmäcker hätten, ...:smileD:

Hehe, nein mein Guter, das habe ich selbstverständlich nicht gemeint, wäre ja schlimm und derweil extrem monoton, wenn man das im Hinblick auf die Filmindustrie nimmt, hätte jeder denselben Geschmack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...