Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Habe mir den Wikipedia-Artikel durchgelesen, und der Typ scheint eine psychische Störung zu haben. Wenn nicht, würde ich ihn verachten, wenn doch, würde ich ihn bemitleiden.

 

Ich werde mir seine Filme nicht ansehen.

 

 

 

Ich habe Boogie Nights noch nicht gesehen, aber ich werde es demnächst tun.. Schon beim Lesen der Reszensionen und Reviews wird mir klar, dass der Film millionenfach oder gar milliardenfach besser zu sein scheint.

 

Es ist vollkommen egal, was der Regisseur für eine Person ist, letztendlich brauch es keinerlei Sympathie, entscheidend sind die Filme und in dem Fall ist es mehr als schade, dass du dann Filme wie Dogville, Dancer in the Dark und Antichrist nicht siehst, aber das ist deine Entscheidung. Ich persönliche finde diese Filme großartig, nicht umsonst auch Cannes-Gewinner (Hauptkategorie als auch Schauspieler Auszeichnungen)

 

Dass der Mann sie aber psychisch nicht mehr alle hat, ist offensichtlich, er lebt für seine Filme, alles andere an seiner Person (die Nazi-Ästethik, die Hitler-Sympathie und Dritte Reich-Vorliebe und das öffentlich in der Cannes Pressekonferenz!) ist wirklich nicht zu tollerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen egal, was der Regisseur für eine Person ist, letztendlich brauch es keinerlei Sympathie, entscheidend sind die Filme und in dem Fall ist es mehr als schade, dass du dann Filme wie Dogville, Dancer in the Dark und Antichrist nicht siehst, aber das ist deine Entscheidung. Ich persönliche finde diese Filme großartig, nicht umsonst auch Cannes-Gewinner (Hauptkategorie als auch Schauspieler Auszeichnungen)

 

Dass der Mann sie aber psychisch nicht mehr alle hat, ist offensichtlich, er lebt für seine Filme, alles andere an seiner Person (die Nazi-Ästethik, die Hitler-Sympathie und Dritte Reich-Vorliebe und das öffentlich in der Cannes Pressekonferenz!) ist wirklich nicht zu tollerieren.

 

Irgendwann vielleicht mal seine älteren Filme wie Dancers in the Dark, aber nicht jetzt, und ich werde sicher nicht Anti-Christ gucken, welcher ein ziemlicher Kackfilm sein muss. Du findest ja sowieso alles toll, was es auf Festivals gibt. Ich habe gewisse Wertevorstellungen, und wenn Filme am Ende quasi schlecht sind für die Menschheit, dann sind es automatisch schlechte Filme, Kunst sollte uns als Menschen verbessern und nicht anders herum. Antichrist, schon beim Lesen der Reszensionen und Reviews, zeigt mir nur auf, dass von Trier hier nur seine kranke Vorstellung offenbahrt, ohne das man etwas Positives daraus schließen kann. Weißt du, mir ist es dann sowas von scheiß egal, wie toll die Cinematografie ist oder wie toll die Schauspieler sind oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann vielleicht mal seine älteren Filme wie Dancers in the Dark, aber nicht jetzt, und ich werde sicher nicht Anti-Christ gucken, welcher ein ziemlicher Kackfilm sein muss. Du findest ja sowieso alles toll, was es auf Festivals gibt. Ich habe gewisse Wertevorstellungen, und wenn Filme am Ende quasi schlecht sind für die Menschheit, dann sind es automatisch schlechte Filme, Kunst sollte uns als Menschen verbessern und nicht anders herum. Antichrist, schon beim Lesen der Reszensionen und Reviews, zeigt mir nur auf, dass von Trier hier nur seine kranke Vorstellung offenbahrt, ohne das man etwas Positives daraus schließen kann. Weißt du, mir ist es dann sowas von scheiß egal, wie toll die Cinematografie ist oder wie toll die Schauspieler sind oder was auch immer.

Du scherst mich immer über einen Kamm und gliederst mich in die Oberflächlichkeit ein. Nein, ich finde gewiss nicht alle Festivalbeiträge gut, sind auch so einige richtig schwache Filme bei, allen voran bei Pressevorführungen.

 

Antichrist ist auch kein Kackfilm, nicht umsonst eine Widmung an Tarkovsky. Vielmehr ist es eine Ode an das Thema Hoffnungslosigkeit, in welcher Lars von Trier tief steckte und daher dies religiös auf dem antisozialen Wege verarbeitet hat. Und Kunst muss nicht zwangsläufig Menschen besser machen, dies ist meist auch kein Ausruf von Kunst, sondern eher eine moralische Angelegenheit. Und eben jene muss in keinem Film thematisiert werden.

Jodorowsky hat seine speziellen Herangehensweisen an die Sache und er als Regisseur und demnach Künstler ist derselbigen Meinung, dass gar ein Künstler selbst (Regisseur) ein schlechter Mensch sein kann, seine Kunst aber dennoch berühren oder moralisch akzentuiert werden kann. Die in der Kunst sogenannte ästhetische Erziehung des Menschen ist nichtmal Hauptbestandteil der Kunst, ergo auch keine Exposition oder Motivation zum Malen (drehen, musizieren)

 

Und Wertevorstellungen sind sowieso individuell, genauso wie du dein Empfinden hast, haben andere ihres. Weswegen sich gerade in der Hinsicht unmöglich zu streiten ist, da ohnehin die Subjektivität bleibt. Aber, dass Kunst einen Menschen besser machen sollte, das muss jeder für sich wissen. Meiner Meinung nach eben nicht, aber ich weis es sehr zu schätzen, wenn Filme mir Lebensphilosophien, Sichtweisen auf's Leben geben ect.

 

Ich habe aber auch keine Lust hier jetzt wieder zu streiten, weil ich das für absolut unnötig halte. Man kann das auch ruhig und sachlich, ausdifferenziert regeln und vielleicht sogar die Position verstehen, wie ich auch deine Werte verstehen kann.

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014 wird für mich nochmal ein schönes filmjahr werden zumindest was die leichte unterhaltung anbelangt. :zwinker: viele comic- bzw. romanverfilmungen und fortsetzungen auf die ich mich persönlich sehr freuen kann. ^^

 

Freue mich am meisten auf Spiderman 2 aber auch Tim Burtons "Big Eyes" könnte ganz gut werden. Außerdem kommt ein neuer Turtles Film ins Kino. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei letzteren bin ich aber trotzdem kritisch. aber ich lass mich ja auch gern eines besseren belehren bei manchen sachen gabs dazu den schon mal nen trailer. (also turtles jetzt)

 

auch nicht außer acht zu lassen guardians of the galaxy und x-men:days of future past, captain america: winter soldier und so vieles mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein krasser Horror "Clown" Film soll kommen.

 

Erster Trailer:

 

http://www.youtube.com/watch?v=aomN2MKvQUs

 

Ich weiß nicht die Idee mit einem Clown finde ich nicht schlecht aber in dem Trailer werden Kinder getötet und sowas finde ich schon scheiße.

 

klar ist es mist, wenn kinder getötet werden, aber es ist nur ein film, und im wirklichen leben werden auch irgendwo kinder misshandelt und getötet.

 

entweder gucken, oder nicht, muss jeder selber entscheiden.

 

ich finde den trailer sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Was ist daran großartig ? Mag nicht alles gut sein aber zuletzt der Parkplatz in Miami hat gezeigt wie moderne Streckenführung bei diesen Wagen aussehen muss. DRS wurde ja erschaffen weil die Formel 1 ein langweiliges alle fahren den vorderen hinterher Veranstaltung geworden ist in denen die Boxenstopps entscheiden sind. Die Wagen sind durch ihre Sicherheit immer breiter geworden. Die Strecke von Imola ist langweilig und deine Ferrari Fans sind überall. Falls du mal ein F1 Rennen live gesehen hast. Deine Retro Perspektive interessiert ehrlich gesagt nicht einen einzigen. Hier in Deutschland ist die F1 Begeisterung auch riesig und wir haben zwei gute Strecken aber die Scheichs und USA Milliardäre sowie Petro Mogule bieten mehr Punkt. Das glaubst auch nur du das diese Hardcore Fans davon die Formel 1 lebt. Da bist du einige Jahre zu viel in der Vergangenheit.
    • Nein Interessiert keinen, da MS es nicht so dämlich bisher gemacht hat wie Sony bei Helldivers . 😜  Und die Verfügbarkeit der Länder hat damit Garnichts zu tun.  Darum ging es da ja nicht bei der Sache mit Helldivers. 
    • Ach du heilige wo haste den das ausgegraben Alterrrrr das is ja ne gefühlte Ewigkeit her🤦🏻😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
    • Hatte ich bei Amazon bestellt. Gucke gerne Videos von Gebrüder Lange. Der findet diese Münzen oft mit dem Metalldetektor. ^^  Der hat sogar mal eine ganz besondere Münze gefunden. Kann ja mal gucken ob ich ein Foto davon finde. 
    • Danke für die Info. Da die Zeiten bei mir vorbei sind das ich mir ein Game zum Vollpreis hole warte ich eh erstmal auf Tests usw. Erstens zock ich zunehmend weniger und zweitens seh ich es nicht mehr ein 60 - 80€ für ein Produkt auszugeben das unfertig auf den Markt geschmissen wird und spätestens Zwei bis Drei Monate später fast nur noch die Hälfte kostet 🤷🏻 wenn die Entwickler so wenig ihr eigenes Produkt schätzen das sie bei Zeiten den Preis senken ist es nicht mein Problem. Bestes Beispiel wird Star Wars Outlaws und das neue AC sein ich hab zwar übelst Bock auf das Star Wars aber es wird bei Zeiten genauso wie das neue AC bei Zeiten unter dem eigentlichen Wert verkauft, verstehe beim besten Willen dieses Geschäftsmodell nicht aber was solls.
×
×
  • Neu erstellen...