Zum Inhalt springen

Xbox360 Slim mit NAtal!


Empfohlene Beiträge

Achso, die Kosten einer Blu-ray Disc in Massenproduktion sind natürlich viel viel teurer als der Verlust ein paar Hunderttausend Kunden, sehr teuer Serverräume mit tausenden von Servern und dauerhafte stabile Netzverbindungen zu den Kunden.

Zumal das überhaupt nicht funktioniert, bei VDSL 25k hast du einen Downlaodstream von 3 MB/s wie willst du so ein HD-Spiel flüssig zocken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist natürlich wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Massenproduktion von Blu-Ray ist teurer als Verlust von tausenden Kunden, den so verkauft man die Spiele nur einmal, Weiterverkauf wird auch nicht mehr möglich sein. Es wird auch kein Zwischenhändler geben. Damit steigen die Gewinne rapide.

Es wird wahrscheinlich eine Teilinstellation geben und der Rest läuft ähnlich wie Steam-Verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rechnung geht mit Sicherheit nicht so auf wie du es dir vorstellst, Sony würde erhebliche Verluste machen wenn sie hundert tausende Kunden verlieren würde und über Jahrzehnte tausende Spiele-Server betreiben müsste. Das machen die 5 Euro die sie durch Zwischenhändler/Disc sparen sowie durch den Gebrauchtverkauf der Leute sicher nicht um längen wett. Außerdem steht Sony dann wieder vor dem Sharing-Problem, wie stellst du dir das vor wenn die Kunden nur über ihren Online-Account Zugriff auf die Spiele haben, die Konsole muss ständig mit dem Inet verbunden sein und wenn der PSN-Account einmal gehackt wurde sind alle seine Spiele weg. Ubisoft versucht etwas ähnliches für den Kopierschutz, ständige Internetverbindung zum Spielen notwendig, und was passiert? 95% aller Forenbeiträge zu diesem Thema sagen aus, dass sie niemals ein Spiel mit solchemn Kopierschutzmaßnahmen kaufen würden. Wer kauft sich denn eine Konsole die das verlangt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewiss wird der Schrei am Anfang groß sein! Aber denk einfach an die Abschaffung von Linux. Kein Schwein redet mehr darüber, die Leute haben es geschluck und gut.

Die Server werden sowieso nicht mehr viel kosten als jetzt, weil einfach die jetzige Online-Gaming Server vorraussetzt. Es mussen einfach nur die Speicherplätze entsprechend für Spiele erhöht werden und Selbst 50GB pro Spiel lässt die Kosten in Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wie ich solche Themen hasse, also jeder bevorzugt eine konsole.

man kann so viel drüber sprechen wie man will.

Ich sehe es so (aus meiner Sicht)

xbox

-leicht besserer online Modus

-exclusive deals

-Multiplattformtitel Momentan etwas

-günstig

PS3:

-bessere Hardware

-sehr gute exclusive Titel

-Blu-ray Laufwerk

-zukunftssicher

-kostenloser und guter online Modus (store zählt nicht dazu)

Ich habe Fertig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wie ich solche Themen hasse, also jeder bevorzugt eine konsole.

man kann so viel drüber sprechen wie man will.

Ich sehe es so (aus meiner Sicht)

xbox

-leicht besserer online Modus

-exclusive deals

-Multiplattformtitel Momentan etwas

-günstig

PS3:

-bessere Hardware

-sehr gute exclusive Titel

-Blu-ray Laufwerk

-zukunftssicher

-kostenloser und guter online Modus (store zählt nicht dazu)

Ich habe Fertig ^^

 

 

Wenn man diese Themen hasst, braucht man auch nicht zuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewiss wird der Schrei am Anfang groß sein! Aber denk einfach an die Abschaffung von Linux. Kein Schwein redet mehr darüber, die Leute haben es geschluck und gut.

Die Server werden sowieso nicht mehr viel kosten als jetzt, weil einfach die jetzige Online-Gaming Server vorraussetzt. Es mussen einfach nur die Speicherplätze entsprechend für Spiele erhöht werden und Selbst 50GB pro Spiel lässt die Kosten in Rahmen bleiben.

 

Nehmen wir mal an, 30 Millionen Konsolen-Besitzer, jeder mit rund 6 Spielen sind 180 Millionen.

 

Selbst wenn jeder nur 5 GB pro Spiel herunterladen muss, sind das 900 Millionen Gigabyte die Sony an die Kunden übertragen müsste. Dazu kommen noch die ständige Nachladerei vom Server und das über weit mehr als ein Jahrzehnt, ein unfassbar großes Aufkommen an Daten, für die Zigtausende Server angeschafft werden müssten.

 

Und Linux haben nur 2% oder so genutzt, das hier würde aber alle betreffen!

 

PS: Wir driften ganz schön stark vom eigentlichen Thema ab ...

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wie ich solche Themen hasse, also jeder bevorzugt eine konsole.

man kann so viel drüber sprechen wie man will.

Ich sehe es so (aus meiner Sicht)

xbox

-leicht besserer online Modus

-exclusive deals

-Multiplattformtitel Momentan etwas

-günstig

PS3:

-bessere Hardware

-sehr gute exclusive Titel

-Blu-ray Laufwerk

-zukunftssicher

-kostenloser und guter online Modus (store zählt nicht dazu)

Ich habe Fertig ^^

 

Nehmen wir mal an, 30 Millionen Konsolen-Besitzer, jeder mit rund 6 Spielen sind 180 Millionen.

 

Selbst wenn jeder nur 5 GB pro Spiel herunterladen muss, sind das 900 Millionen Gigabyte die Sony an die Kunden übertragen müsste. Dazu kommen noch die ständige Nachladerei vom Server und das über weit mehr als ein Jahrzehnt, ein unfassbar großes Aufkommen an Daten, für die Zigtausende Server angeschafft werden müssten.

 

Und Linux haben nur 2% oder so genutzt, das hier würde aber alle betreffen!

 

PS: Wir driften ganz schön stark vom eigentlichen Thema ab ...

 

Die gigantische Menge läuft ja nicht nur über ein Server. Sony betreibt in jedem Land mehrer Server. und in paar Jahren wird auch natürlich Breitbandanschluss noch besser entwickelt und vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gigantische Menge läuft ja nicht nur über ein Server. Sony betreibt in jedem Land mehrer Server.

 

ja ach ne... ^^

trotzdem würden die derzeitigen Server nicht ausreichen.

 

und in paar Jahren wird auch natürlich Breitbandanschluss noch besser entwickelt und vorhanden sein.

 

Ich wiederhole mich nochmal, selbst VDSL 25.000 wäre zu wenig, eine PS3 schafft bis zu 72 MBit/s von einer BD zu lesen, sprich jeder müsste mindestens DSL 75.000 haben um die gleiche Übertragungsrate zu erreichen, spätere Spiele werden sogar nach mehr verlangen, so schnelles Inet gibt es höchstens in 1% in Deutschland und selbst da wo es vorhanden ist, bezahlt sicher keiner den hohen Preis dafür. Und diese Idee würde das Datenaufkommen über das Internet erheblich vergrößern, das steht ja auch nicht unbegrenzt verfügbar, und wer will schon auf der Konsole offline mit Lags spielen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...