Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@ Tom

 

habe leider nix herausbekommen wie der IL bei deinem TV ist.

Scheinbar testen die sowas bei älteren geräten wie deinem oder dem XV505D nicht,da bei dem letzteren genannten nur Smash Brothers Brawl getestet wurde und mit "keine Anzeichen von übermäßigem Lag aufweist" gekennzeichnet ist,denke ik mal das es so 20-30 ms. beim Vorgänger sein müssten,und bei deinem vielleicht auch.

 

Anm.

Dies ist aber wie gesagt nur eine mutmassung wer genauere Daten zum XV556D findet,bitte hier ins Forum Posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich habe den Samsung LE40N87BD

Full-HD/24fps

Game-Mode

Hdmi 1.3

 

wo kann ich denn für den tv die restlichen infos finden?

 

Das ist schwer zu erklären das es bisher keine Internet

Seite bzw. Magazin gibt wo sowas angesprochen wird.

Du kannst lediglich ab und an bei http://www.hdtvtest.co.uk/ vorbei schauen und kucken wie sie die neusten HDTVs und den dazugehörigen Inputlag gemessen haben.

(Dies steht meistens bei

Benchmark Test Results/Inputlag (rel.Sam.F96) oder wird auch manchmal bei Consolen Gaming Beitrag nochmal angegeben.

 

Der Grund ist einfach der das

a). Die meisten Menschen je was davon gehört haben.

und

b). Das jeder Mensch ein anderes Inputlag entfinden hat.

Der eine Zockt bei 30ms. und ihm fällt nix auf (bzw.ihn störts nicht) derm andere ist dies aber wiederum zu langsam (zu der Gattung gehöre ik) .

 

Um aber auf deine Frage zum N87 zu kommen.

Ich habe leider keine IL Daten zum N87 gefunden..

 

Habe mich auch bei HF schlau gemacht und habe gefragt ob da jemand was weiss die wüssten es leider auch nicht.

mysqueedlyspoochhurts und ich gehen aber davon aus das es der Vorgänger vom M87 ist (der zudem noch entspiegelt ist,stimmt das?) und wir gehen mal davon aus das beide daher die gleiche Inputlag zeit haben werden.

Dies ist aber wie gesagt nur eine mutmassung keine feststellung,den da HDTV.uk ihn nicht getestet hat und es kein anderes Mag gibt das plausible Zahlen dazu ausspuckt gehen wir davon mal aus.

 

Zum M87BDX wurden leider auch keine ILs gemessen,aber ich habe dir die

dt./engl. Übersetzung vom Tester mal gepostet.

Und habe es mal für dich so gut wie ichs verstanden habe ins dt. übersetzt.

 

 

GAMES

Ich tat eine ganze Weile Videospielen,und war beeindruckt.

Die Farbe zwar nicht 100% korrekt gewesen,sie war aber schön und lebendig, ohne übersättigt zuwirken,das ist genau das,was die meisten Spieler suchen in einem Display.

Der Spiel-Modus schien eine spürbare Wirkung bei der Reduzierung von Input Lag haben,während es einige kleinere Verschmierungen gab, Bewegung liefen zwar einigermaßen gut,wenn auch nicht so gut,wie bei Modellen mit neuesten 100/120Hz Modus.

Die hellen Farben konnte man in vielen Spielen beobachten,auch wenn eine bedeutende Menge Posterisation zusehen war,obwohl es bei weitem nicht das schlimmste war,was ich je gesehen habe.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung:

 

Heute schmeisse ich 1 HDTV aus meiner besten Liste der Grund ist der das der Sam.B650 nicht nur ein schlechteres Bild hat (was auch von vielen Käufern die ihn mal mit dem gekauften Z4500 verglichen haben bestättigen können) sondern auch einen nicht zu akzeptierenden Inputlagwert hat der nix in einer Zockertauglichen Bestenliste zu suchen hat.

Hier mal die Daten die ich damals falsch interpretiert habe:

47-66ms. im Game Mode oder per VGA und

115-130ms. im normalen Modus.

 

Als 2tes verändere ich noch den Wert vom 50" Panas.PZ81 den er hat keine 15-30ms. sondern 0-15ms. Inputlag.

 

Ich möchte mich vielmals für die irreführung entschuldigen da ich aber damals bis in die Morgenstunden die InputlagaufklärungsTexte geschrieben habe bin ich scheinbar so müde gewesen,das mich HDTV.uk in diesen belangen etwas durcheinander gebracht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für deine antwort

 

ich glaube es ist das billige modell vom M87

der einzige unterschied zwischen den beiden LCD´s ist glaube nur der Kontrast

so steht es in den alten Samsung Prospekt zumindest und das es den M87 in mehr als 40 zoll gibt und den N87 glaube nicht.

 

zum Thema finde es sehr gut das es Leute wie dich gibt die sich damit beschäftigen ich z.b. habe vorher noch nie davon gehört. Dachte damals nur Hauptsache Full HD und dieser Game mode mit diesen 24fps ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für deine antwort

 

ich glaube es ist das billige modell vom M87

der einzige unterschied zwischen den beiden LCD´s ist glaube nur der Kontrast

so steht es in den alten Samsung Prospekt zumindest und das es den M87 in mehr als 40 zoll gibt und den N87 glaube nicht.

 

zum Thema finde es sehr gut das es Leute wie dich gibt die sich damit beschäftigen ich z.b. habe vorher noch nie davon gehört. Dachte damals nur Hauptsache Full HD und dieser Game mode mit diesen 24fps ist wichtig.

 

Hätte ich nicht einen Kumpel gehabt der Probleme mit Halo3 mit seinem Sam.LE40A656 hätte (haben wir beide damals fast zeitgleich gekauft) dann wäre mir das nie aufgefallen ausser bei CoDMW1/2 wenn mein Kumpel sein Playsi Game mit hatte oder wie beim mir mit B:BC2 da merke iks auch öfters.

Es ist schon ärgerlich wenn man 1400€ ausgibt und dann hofft dat ding hällt jetzt erstmal 10Jahre (egal was für' sch:_wanken2: noch kommt,bsp: 3D) und dann erfährt man das es sowas gibt,überprüft dies selber bzw. durch recherschieren von Online Foren und dann merkt man selbst das man leider zu der Gruppe gehört die einfach nicht mit'nem 30ms. Lag leben kann da wie ja auch hier im Forum von unique18 erwähnt der Buttonlag auch noch mit gezählt werden muss

(auch wenn dies eigentl. nix mit dem echten IL zutun hat) daher gibts für diese "entpfindliche" Gruppe (die viel Ego Shooter/Jump & Runs und andere Lag anfällige Games spielt bsp. KZ2) nur eins schnell umsteigen auf einen fast Lagfreien TV leider gibts da aber wieder kleinigkeiten die man auch mit in den Kauf einberechnen muss.

 

Bsp:

-Manche TV haben Probleme mit einem grünstich (kommt immer nach Model an manche habens,manche nicht) bsp: Sonys Z4500/W4000 bei Samsung gilt das gleiche da solls einen rosa/violetenstich geben (ik persönlich habe sowas gott sei dank nicht,selbst wenn ik von der Seite schaue) bei Plasmas wie dem GW10 ists wiederum ein grünstich der ins blaue driftet.

-das nächste Problem clouding

(kleine flecken am Rand vom Panel sollen aber laut vielen Z4500/W4000 Besitzern vom HF Forum wieder weggehen)

-Bei Plasmas ists das "einbrenn" wenns nach 2000std Betrieb immer noch sein sollte müsste man den TV austauschen lassen,das heisst aber nicht das der neue dieses Problem nach 2000std. nicht mehr hat,einer aus'm HF meinten auch das man die ersten 200std. nur SD-TV kucken sollte und dann erst los zocken sollte da man so das Panel schon eingewärmt hat,ein anderer meinte das egal ist was man tut TV schauen oder zocken,aber man sollte um das einbrennen zu vermeiden öfters mal eine andere Bildquelle anschalten.

 

Wie gesagt es gibt viele die eine andere Meinung haben die Problemchen bleiben aber immer die selben.

 

ps: Ich habe mich (falls es dich intressiert) für den baldigen kauf vom Sony KDL46Z4500 entschieden weil er von vielen Internettestseiten gut-sehr gut bewertet wurde und weil er noch im gegensatz zum auch guten W4000 eine 100 bzw. sogar 200hz (die soll aber ebenbürtig mit der 100hz sein und jetzt nicht so'ne Revolution darstellen,wie's Sony damals gerne bei der ankündigte gehabt hätte) Technik besitzt und da ik gerne ab und zu Fussbal kucke (und dies auch bald per HDTV) eignet sich sowas nochmal um einiges,um flüssiges Ballgetrete sehen zu wollen.

Dazu kommt noch eine fast Lag freie Inputlagzeit wo bei 0 das beste wäre und das schlechteste 10ms. was man dann aber schon garnicht mehr mitkriegen soll.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses clouding problem habe ich bei meinem tv auch wollte ihn zur Reparatur einschicken lassen jedoch sagte mir der Techniker das dies immer wieder vorkommen wird selbst wenn man die wechselt und man bemerkt es auch erst bei ganz dunklen Bildern bei mir und selbst das kaum.

 

Sony KDL46Z4500

das gute teil habe ich mir angeguckt an dem teil fehlt ja nichts hat wirklich alles die neuste Technologie dann mal viel Spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses clouding problem habe ich bei meinem tv auch wollte ihn zur Reparatur einschicken lassen jedoch sagte mir der Techniker das dies immer wieder vorkommen wird selbst wenn man die wechselt und man bemerkt es auch erst bei ganz dunklen Bildern bei mir und selbst das kaum.

 

Wie gesagt die einem merken es nicht so dolle den anderen störts bin mal gespannt zu welcher Grupe ich später gehören tuhe.

 

Sony KDL46Z4500

das gute teil habe ich mir angeguckt an dem teil fehlt ja nichts hat wirklich alles die neuste Technologie dann mal viel Spass damit

 

Hätte auch den 40" genommen weil der günstiger ist mir wurde aber gesagt das bei 2,5m sitzabstand ein 46" oder sogar 52" Model besser wäre.

Na ja mal warten was du Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volks

 

Habe heute mal bei Plasma TVs einen neuen eingetragen.

Dieser ist einer der ersten 3D HDTVs und scheinbar wurden

einige Plasma-Probleme gut gelöst:

-geringerer Phosphor-Lag,

-fast gar kein Bildrauschen mehr,

-Nachleuchten bei 2D so gut wie gar nicht mehr vorhanden, etc.,

-der Input-Lag ist mit 17ms absolut vernachlässigbar

 

und die Bildqualität laut HDTV.uk Testbericht so gut, dass sie ihn zur neuen Referenz erklärt haben... Schwarzwert von 0,006 cd/m² und nahezu perfekte Farben,astreine Feindetaildarstellung und jederzeit die vollen 1080p Zeilen Bewegtbildauflösung.

 

Wer also mit der neuen Technik liebäugelt und grössen von 50"/65" nix ausmachen könnte zuschlagen,das einzige wo einige Leute Magenschmerzen kriegen werden ist der Preis 2600€ ist nichrt gerade billig für ein 50" Model aber akzeptabel zumal der Hersteller noch 2 Shutterbrillen dazu legt und die kosten ja auch pro Stück 100€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...