Zum Inhalt springen

inFAMOUS


T-X2083

Empfohlene Beiträge

Ja aber man töten sie ganz billig und nicht brutal, bei GTA 4 ist das ganz anders dort kann man die Menschen Masse umfahren etc. aber bei inFamous ist ja wirklich das minimal! Ist auch kein Sinn sie zu töten oder so.

 

Jop, so siehts aus. Und bei GTA gibt's noch diese nette Physik Engine - bei infamous fliegen die Leute ja einfach nur kurz ein bisschen herum. Das wirkt eher lustig als realistisch.

 

Aber gutes beispiel mit GTA..vergleicht man inFamous mit GTA IV dann fragt man sich doch echt, wieso infamous kein 16er Logo bekommen hat.:nixweiss: Genau wie Dead Space..da wirkt doch inFamous lächerlich gegen (in sachen Gewalt).

 

Naja, die USK halt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja lustigerweise machen die bei der USK einen Unterschied was man tötet ^.^ . Wenn du gegen andere Menschen kämpfen musst/kannst sieht das schon wieder drastisch anders aus als wenn da Aliens oder sonstiges kommt...deswegen ist Dead Space sogar uncut xD. Sobald wir bei GTA oder Infamous alle durch Aliens ersetzen ist das schon wieder in Ordnung. Bruno der Bär konnte ja auch schon abgeknallt werden ...es war ja kein Mensch! :p

Naja was soll man sagen die Kriterien sind immer etwas komisch.

Bei vielen Spielen ist halt das Prinzip von Charles Darvin: Fressen oder gefressen werden (wow coole Überleitung zu Dead Space xD).

Aber ich glaube die denken halt einfach so das wenn man in Spielen Menschen tötet...dann würde man auch eher dazu verführt das in Wirklichkeit zu tun. Die Gründe warum sowas getan wird oder im Spiel "gemacht werden muss" steht da voll und ganz außer Frage.

 

Bei Infamous hat dein Handeln ja auch Konsequenzen siehe Karma.

Naja und spiele wie "The Darkness" spiel ich eigentlich gerne wegen der Atmosphäre. Killzone 2 als Wettkampfgame, weil man da sehr gut MP zocken kann. Mir geht es nicht darum wo man am besten Killen kann...da gehen die von der USK halt am meisten von aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lustigerweise machen die bei der USK einen Unterschied was man tötet ^.^ . Wenn du gegen andere Menschen kämpfen musst/kannst sieht das schon wieder drastisch anders aus als wenn da Aliens oder sonstiges kommt...deswegen ist Dead Space sogar uncut xD. Sobald wir bei GTA oder Infamous alle durch Aliens ersetzen ist das schon wieder in Ordnung. Bruno der Bär konnte ja auch schon abgeknallt werden ...es war ja kein Mensch! :p

Naja was soll man sagen die Kriterien sind immer etwas komisch.

Bei vielen Spielen ist halt das Prinzip von Charles Darvin: Fressen oder gefressen werden (wow coole Überleitung zu Dead Space xD).

Aber ich glaube die denken halt einfach so das wenn man in Spielen Menschen tötet...dann würde man auch eher dazu verführt das in Wirklichkeit zu tun. Die Gründe warum sowas getan wird oder im Spiel "gemacht werden muss" steht da voll und ganz außer Frage.

 

Bei Infamous hat dein Handeln ja auch Konsequenzen siehe Karma.

Naja und spiele wie "The Darkness" spiel ich eigentlich gerne wegen der Atmosphäre. Killzone 2 als Wettkampfgame, weil man da sehr gut MP zocken kann. Mir geht es nicht darum wo man am besten Killen kann...da gehen die von der USK halt am meisten von aus.

 

Naja Dead Space wurde sicherlich erkauft das man es unzensiert in Deutschland rausbringen konnte.

Weil man kann ja auch Menschenleichen zerstückeln u.ä.

 

Das läuft doch bei der USK bei manchen Spielen bestimmt so ab.

Beispiel:

Konami kommt mit Silent Hill zur USK.

USK fragt: "Wieviel wollt Ihr zahlen ?"

Konami: "ÖHHHHM... Nichts ?!"

USK: "OK - Indiziert - macht eine geschnitte Fassung!"

 

EA kommt zur USK.

USK: "Wieviel wollt Ihr Zahlen ?"

EA kritzelt auf ein Blatt Papier eine Zahl und überreicht es der USK.

USK: "OK Rating ab 18, aber bleibt ungeschnitten!"

 

Ich glaube ganz ehrlich das die Ratings teilweise echt erkauft sind.

Beim Beispiel mit EA ist es doch sicherlich auch so gewesen, das es reine Berechnung war. Wenn es ungeschnitten in Deutschland raus kommt zocken es auch gleichzeitig mehr Leute, da nicht jeder im Internet kauft oder sich Spiele Importieren lässt. Da lohnt es sich auch teilweise dann aus der Kaffekasse ein wenig Geld zu löhnen. :juggle::hicks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...