Zum Inhalt springen

IPad Kauf


Tundert

Empfohlene Beiträge

Wobei der Apple-Hype auch zu einem nicht ganz untergewichtigen Teil der Marketing-Abteilung zu verdanken ist, alleine die Produkte lösen das (mit "das" meine ich auch die Marken-Front Basher vs. Fanboys) nicht aus. Ein gewisser (hoher!) Qualitätsstandard wird dennoch eingehalten, sonst bricht die Struktur zusammen.

 

Das IPad wäre in meinen Augen von jedem anderen Hersteller auf den Markt geschmissen ein Totalausfall. Da muß man mal ehrlich sein, die dargebotenen Funktionen, insbesondere einhergehend mit Kompatibilitäts-Problemen -was nicht weniger heißt als: nicht internettauglich- sind für den geforderten Preis doch sehr dürftig. Da bringen mich auch Aussagen des Firmengründers, Adobe sei blöd, nicht weiter, um bei einme Beispiel zu bleiben. Die gepriesene Akkulaufzeit ist bei praxigerechter Verwendung nicht haltbar. Austattung? ...! Mehr oder weniger ist das IPad ein klobigeres IPhone, mehr nicht. Ein Notebook-Ersatz zumindest im Leben nicht.

 

Wer IPhone/anderes Smartphone sowie PC/Notebook besitzt und sich vorm Spiegel auch ohne IPad nicht schämt hat privat keinerlei Verwendung dafür, die den Preis rechtfertigt. Was war ist dann auch ziemlich unerheblich, heute würde ich eventuell auch nicht mehr zum IPhone greifen, aufgrund der Alternativen. Wie bei vielen anderen "Schau mal was ich tolles hab"-Sachen auch :zwinker:

 

http://www.youtube.com/watch?v=zL7ShL81uus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh nicht wie man so gegen Apple sein kann, als hab ich das Gefühl als hätten die Leute ne schlechte Erfahrung damit gemacht und am Ende ist es immer das Gegenteil, grad weil die Leute keine Erfahrung mit den Produkten habe sind die so drauf.......

Ich hab schon so viele Fehler begangen und immer nur Apple Gegenstücke gekauft, wie zb. Ein iPhone Killer und so Sachen und nie kam ein Produkt qualitativ auch in die Richtung von apple.

Ich bin froh mit ein iPad gekauft zu haben und weiß das dies nicht mein letztes Apple Produkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zabuza hattest du schon apple produkte? nutzt du sie regelmaessig? oder siehst du nr die technischen daten und urteils deshalb so?
Das ist doch nur reine Polemik! Kein Argument ist auf sachlicher Basis gestellt.

 

Sicherlich hat Apple eine gute Marketingabteilung und sicherlich ist Apple auch verhältnismäßig teuer, nur der Erfolg gibt denen Recht. Wären Appleprodukte wirklich so schlecht, würde der Markt Ihnen die Quittung zeigen. Aber der Markt schlägt völlig ins Gegenteilige aus. Mittlerweile machen Appleuser mehr Werbung (Viralwerbung) als Apple. Das liegt an der Zufriedenheit der Applenutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, jetzt wird es mir hier zu bunt.

 

1. Der Threadersteller fragt WO man eines herbekommt und nicht welche Meinung User X dazu hat.

2. User die bisher keinen ausreichenden Kontakt mit Appleprodukten hatten verkneifen sich das gebashe!

3. Wer ein Problem mit Apples Firmenpolitik hat, lässt sich darüber bitte in einem Appleforum aus und nicht im einem Sony-Konsolen-Forum!

 

Wer dem Threadersteller nicht mehr helfen kann/will verzieht sich aus diesem Thread!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Finde es gerade im Forum zu einem Sony-Produkt witzig über die Preispolitik von Apple herzuziehen.

Ist ja nicht gerade so, dass Sony-Produkte günstig im Vergleich zur Konkurrenz sind.

Hier wird halt genauso der Premiummarkt bedient und wie bei Apple aber auch tolle Qualität geboten.

 

Oder wie sollte man im gleichen Zusammenhang über die deutschen Premiumautomarken Audi, BMW und Mercedes denken?

Sind die auch nur Bullshit, weil sie weit teurer als andere Marken sind?

 

Diesen Text schreibe ich übrigens gerade auch meinem iPad, das für mich persönlich die Art der Mediennutzung (Internet, Video, Games, eBooks) revolutioniert hat.

Gemütlich auf der Couch herumlungernd das iPad nutzen ... da kann kein Netbook mithalten, vom Zocken gar nicht zu sprechen.

Wobei ich das iPad gar nicht als Konkurrenz zu Netbooks sehe, sondern als etwas komplett neues, das sicher nicht jeder braucht, aber dennoch seinen Platz am Markt hat.

 

Der große Erfolg des iPhones und jetzt auch des iPads als mobile Spieleplattform zeigt eine weitere Vorreiterrolle von Apple, die viele total unterschätzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...