Zum Inhalt springen

[DEMON'S SOULS] PvP Tipps


Zanbatou

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das muss ein ziemlicher Vollidiot gewesen sein, wenn er sowas mit sich machen lässt.... :think:

 

Normalerweise reicht das plumpe Seitwärtsgehen um den Dingern auszuweichen...

yo, das war ganz offensichtlich ein vollidiot. ob es an dem graverobbers ring lag und er nicht erkennen konnte was da auf ihn zu geflogen kommt, kein plan. sowas hat wohl noch keiner mit ihm gemacht und deshalb kam er nicht klar drauf. zur zeit passieren mir eh immer lustige sachen die dann zu meinen gunsten ausfallen. liegt wohl an meiner spielweise.

fest steht, nicht immer gleich in die hose machen wenn da so ein roy black phantom zu besuch kommt.:crying:

Bearbeitet von starv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

bin neu hier im Forum.Für mich als Demons souls Anfänger gibts da noch ein paar wesentliche Dinge zu klären.Wo wir schon beim Thema PvP sind...ein kumpel und ich haben einen Char auuf lvl 92, werden aber momentan ziemlich häufig von BP's angegriffen sobald wir unser Phantom dasein beendeten.Gibt es denn ausser den genannten Tips vielleicht noch Dinge auf die man achten sollte?

 

Da der Mirdan-Hammer ja als vorzügliche PvP-Anfänger Waffe empfohlen wird frag ich mich warum keine Kriegssense aus dem gleichen Klassenbereich(Pole's)?Hat ja immerhin den Blutungsschaden mit dabei.

 

Momentan laufen wir mit einem Dunkelmond +4 Uchigatana und einem Basic +10 Winged Spear.

 

Um gegen "Invader" gewapnet zu sein überlege ich jetzt ob ich einen "Dragon-Mirdan Hammer" mache oder einen "Mond-Mirdan", wegen Magic stat. abhängigen Bonus.Allerdings ist der Magic stat. Bonus ja im Wiki mit "C" skaliert.

 

Bisher kamen max. 2 Phantome, aber mit steigendem lvl scheinen offensichtlich mehr zu kommen.Einige konnten wir mit Banalem Spielerischem können abwehren.Andere züchten sich offensichtlich den "puren" PvP Char, und dagegen schauts schlecht aus.Blocken scheint im PvP sehr mühsam zu sein.

 

Ist unser ausweg ungstört spielen zu können das Wunder "banish"?

 

Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte:)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal die wichtigste Frage, wie hast du geskillt?

Dann kann man dir sagen, welche Waffe gut für dich geeignet ist.

 

Ich z.B. habe auf Vitalität, Ausdauer und Stärke geskillt.

Teile dann mit meinem Crushing Claymore +5 ordenlich aus. Blocken tuhe ich nie, weiche immer aus, daher habe ich einiges in Ausdauer gesteckt. Falls ich doch mal einen Treffer kassiere, habe ich genug Lebensenergie um selbst mehrere Schläge von sehr starken Gegnern zu überleben.

 

Ich kann dir aber schon sagen, Ausweichen solltest du auf jedenfall üben. Wenn du das gut beherrscht, dann brauchst eigentlich kaum bis gar nicht mehr blocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Wege:

 

Du vernichtest deine Waffen indem du ihnen Feuer oder Magie Stats gibst, in diesem Falle sind sie in der Mitte des Spiels gut, werden aber zunehmend schlechter.

 

Sie reichen manchmal für einen Gelegenheitskampf, aber wenn man langfristig erfolgreich sein will sollte man schon mehr anklotzen.

 

Du achtest darauf NUR physischen Schaden zu haben, ganz gleich was passiert, nur der "physische Schaden" hat das Potential einen hohen Wert zu erreichen.

 

Grund: Magie oder Feuerwaffen kann man weder verzaubern, noch skalieren sie sich mit anderen Items.

 

Die Kriegssense ist für PvP unbrauchbar, weil: Sie nur Schnittschaden bewirkt und das ist der am meißten abgewehrte Schaden im Game, da so gut wie jeder mit einem Schild oder einer Rüstung umher rennt.

 

Blutungsschaden ist A: unbrauchbar bei Rüstungen und B: zu gering um überhaupt irgend eine Rolle zu spielen (außer Makoto + 5).

 

Der Mirdan Hammer hingegen hat Smashing Dammage, eine gute angriffsgeschwindigkeit und Reichweite, das rippt Verteidigung und Ausdauer des Gegners in Sekundenschnelle.

 

 

Also hier noch einmal die Dinge die den größten Wert im PvP haben:

 

Smashing Dammage: Vernichtet die Verteidigung und Ausdauer des Gegners effektiv.

Physischer Schaden: Nur er hat das Potential einen wirklich hohen Wert zu erreichen.

Eine Gute Rüstung: Entweder Gloom Armor und Dark Silver Shield oder Dark Silver Armor und Tower Shield (für ganz dicke :think:).

 

 

Säbel und Katana Nutzer sollten hier lieber das kontern üben. Katanas können kein Smashing Dammage haben, dafür haben sie aber den Vorteil der variableren Einsatzmöglichkeit.

 

Makoto entzieht zwar Leben und das kann im gemeinsamen Gebrauch mit anderen Lebensentziehenden Dingen schon mal fatal sein, dafür erreicht die Waffe bereits 300 physischen Schaden auf Stufe 5 ohne auch nur einen Statuspunkt über den Anforderungen gesetzt zu haben.

 

Das Hiltless entzieht 3% Leben pro Angriff, dafür hat es bei Stufe 5 einen Geschick S Modifikator und erreicht somit ebenfalls guten physischen Schaden.

 

Ein Sharp Uchigatana erreicht den besten Schaden im Verhältnis zum Lebensenergieverlust der anderen Waffen.

 

Das Katana ist die einzige Waffe, die man dual nutzen kann, man merkt einen leichten Geschwindigkeitsvorteil und die möglichkeit zu kontern. Andere Waffen sind entweder zu langsam oder ganz und gar unbrauchbar.

 

Ganz ehrlich: Mit einem Säbel oder Katana zu kämpfen erfordert weitaus mehr Können und endet deshalb bei unzureichender Übung in einem PvP Kampf banal.

 

By the Way: Der Keel Smasher hat bei 99 Stärke auf Stufe 5 den höchstmöglichen physischen Schaden im Spiel und erreicht durch den Clever Rats Ring, die Morion Blade in linker Hand und Curse Weapon sowie unter 30% Leben den höchstmöglichen Schaden im Spiel (zwischen 1300 und 1600, je nach Gegner und Resistenzen von diesem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal Danke für die Mühe ihr beiden.:):good:

 

Ich habe jetzt den Magier-Char erstmal auf Eis gelegt und einen neuen angefangen.Mein neuer ist diesmal(ausnahmsweise) weiblich und Dex orientiert.Ich suche mich nun schon 70 Level kaputt nach einem Reinen Klingenstein.

 

Ich kann das 4-2 PB Skelett nicht mehr sehen.Hundertausende von normalen Scherben und klumpen, aber kein Reiner.Das deprimiert schon etwas.Hattet ihr auch solche probleme Reine Klingensteine zu finden?:ohjeh:

 

Mirdan Hammer habe ich jetzt eine schnelle, kostengünstige "Mid-Game" Variante gewählt.Den Dragon-Mirdan Hammer.Wenn Dex annhehmbar hoch ist werde ich versuchen einen Quality-Mirdan zu machen.Oder ich versuche mir das "Blind" Schwert zu holen, ignoriert ja immerhin Schilde.

 

Was meinst du mit "Keel smasher"? kann im Wiki nix finden, und lässt sich nicht direkt übersetzen :think:

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal Danke für die Mühe ihr beiden.:):good:

 

Ich habe jetzt den Magier-Char erstmal auf Eis gelegt und einen neuen angefangen.Mein neuer ist diesmal(ausnahmsweise) weiblich und Dex orientiert.Ich suche mich nun schon 70 Level kaputt nach einem Reinen Klingenstein.

 

Ich kann das 4-2 PB Skelett nicht mehr sehen.Hundertausende von normalen Scherben und klumpen, aber kein Reiner.Das deprimiert schon etwas.Hattet ihr auch solche probleme Reine Klingensteine zu finden?:ohjeh:

 

Mirdan Hammer habe ich jetzt eine schnelle, kostengünstige "Mid-Game" Variante gewählt.Den Dragon-Mirdan Hammer.Wenn Dex annhehmbar hoch ist werde ich versuchen einen Quality-Mirdan zu machen.Oder ich versuche mir das "Blind" Schwert zu holen, ignoriert ja immerhin Schilde.

 

Was meinst du mit "Keel smasher"? kann im Wiki nix finden, und lässt sich nicht direkt übersetzen :think:

 

Mfg

 

Bei einer Black Tendency hast du eine höhere Chance den pure Sharpstone zu finden, zusätzlich hilft das Large Sword of Searching.

 

Schnellster Weg zu Pure Black Tendency: Selbstmord, Stein der Kurzlebigen Augen (glaube, dass der in DE so heißt) und wieder selbstmord. Mit 7 Toden bist du von Pure White auf Pure Black angekommen.

 

Für einen Dex-Build würde ich das Hiltless +5 oder besser noch ein Sharp Uchigatana empfehlen.

 

Mirdan Hammer ist für diese Richtung nicht so gut geeignet, da hast du schon mal recht gehabt den Feuerschaden zu wählen, der bringt dich einigermaßen weit.

 

Blind ist nicht so gut wie du denkst, die Waffe ist zwar nicht abwehrbar aber ihr Schaden ist nicht wirklich nennenswert.... und rechtfertig überhaupt nicht die Schwierigkeit beim erbeuten dieser Waffe.... Giftiger Sumpf, keine Bewegungsmöglichkeit, kein block, harter Gegner mit schnellen Bewegungen (im Sumpf) und hoher Schaden, das ist ne Erfahrung sag ich dir. :D

 

Keel Smasher wird der Dragon Bone Smasher in der Asia Version genannt, weshalb ich den Namen als Original betrachte. Das ist die Waffe die man in 2-3 findet (Groß, Stumpf, sieht aus wie ein Knochen/Schraubenschlüssel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine sehr wichtige sache fällt mir noch ein die noch nicht erwähnt wurde!!

 

Wenn man als Black Phantom in eine welt eindring, egal ob mit dem Roten oder dem Schwarzen stein, sollte man immer als erstes eine rolle machen!!

 

Oft versuchen hosts sich hinter dem auferstehungspunkt zu stellen und das BP sehr unfair von hinten zu killen, mit der rolle schlägt dieser versuch fehl und man kann in einen gerechten kampf gehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr wichtige sache fällt mir noch ein die noch nicht erwähnt wurde!!

 

Wenn man als Black Phantom in eine welt eindring, egal ob mit dem Roten oder dem Schwarzen stein, sollte man immer als erstes eine rolle machen!!

 

Oft versuchen hosts sich hinter dem auferstehungspunkt zu stellen und das BP sehr unfair von hinten zu killen, mit der rolle schlägt dieser versuch fehl und man kann in einen gerechten kampf gehen!!!!

 

Die Rolle rettet dich leider auch nicht, denn wenn du Pech hast, lagt es und dann ist es genauso als hättest du dich nicht gerollt. Sollte es nicht lagen, hast du immernoch den Nachteil, dass du angreifbar bist, während du im Ladebildschirm bist (weil der Ladebildschirm erst 1-2 Sekunden nach dem eigentlichen Spawnen verschwindet).

 

Besser ist es, beim Spawn direkt einen 360° Schwenk mit der Kamera zu machen (darum auf höchste Geschwindigkeit einstellen), bei eventuellen Gegnern sofort angemessen reagieren (aber niemals überreagieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Gute Rüstung: Entweder Gloom Armor und Dark Silver Shield oder Dark Silver Armor und Tower Shield (für ganz dicke :think:). [/Quote]

 

Wieso nicht die Brushwood Armor?

Ist im PvP die Magie Defense vom Dark Silver Armor soviel nützlicher?

Bearbeitet von Brokencyde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...