Zum Inhalt springen

Motorstorm Apocalypse


Gast polarfuechse

Empfohlene Beiträge

wie ist das spiel so? vergleichbar mit einem "Split Second" ?

 

"Split Second" hatte mir auch gut gefallen, die "Folgen" waren finde ich cool aufgemacht. :) In "MS Apocalypse" kann man zwar nicht selbst Zerstörungen auslösen, dennoch sind sich diese zwei Spiele schon ähnlich. Ich persönlich finde die Rennen bei "MotorStorm" dynamischer, es kommt mehr Spannung auf, auch wenn im Gegensatz zu "Split Second" die Gegner wie gesagt am Ende manchmal ein paar Fehler machen, damit man den ein oder anderen Platz höher steigt. Finde ich aber persönlich nicht störend, das ist ja normal und in dem Sinne eigentlich keine direkte Gummiband-KI. Durch das Rammen kommt auch mehr Konkurrenzgefühl auf. Von der Steuerung fand ich "MotorStorm" authentischer, allein die größere Crash-Gefahr erfordert Geschick und Reaktionsvermögen. Die Grafik finde ich bei "MotorStorm" atmosphärischer, die Schauplätze sind auch sehr abwechslungsreich. Musikalisch fand ich beide Spiele gut, der elektronische und orchestralische Soundtrack aus "MotorStorm" ist mir aber mehr hängen geblieben. Die Story (ca. 6 Stunden, in denen man sich aufsteigend 3 Schwierigkeitsgraden stellt), vorangetrieben durch Comicsequenzen, ist auch eine nette Abwechslung im Rennspielgenre. Schade allerdings, dass es nicht solche Spielmodi wie in "Split Second", dass man z.B. vor Raketen eines Hubschraubers oder Containern eines großen Lastwagens ausweichen muss, gibt. Dafür gibt es aber Zeitrennen, die auch sehr cool geworden sind, wenn man beispielsweise von einer in sich einstürzenden Stadt entkommen muss. Wenn Du auf Offline-Koop wert legst, im Gegensatz zu "Split Second" mit 2 Spielern sind 4 Spieler möglich. Kenne den Multiplayer nicht, habe aber nicht so Gutes darüber gehört. Der in "MotorStorm" lief aber bei mir bisher immer recht flüssig, habe aber selbst dort Online jetzt nicht so oft gespielt.

 

Bin von beiden Spielen eigentlich sehr angetan, immerhin war das Konzept von "Split Second" dagegen auch mal erfrischend anders^^

 

Ich hatte mal einen Trailer mit Gameplay- und Storyeindrücken zu "Apocalypse" erstellt, vllt. hilft er Dir ja weiter. :)http://www.youtube.com/watch?v=xeNLz86Djt8

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hab das selbe problem die ps3 bleibt bei motorstorm3 bei "sony computer entertainment present" hängen. hab schon mal die spieldaten gelöscht und das update neu geladen bleibt aber immer noch dann hängen. die blueray ist auch noch im besten zustand BITTE UM HILFE

 

THX IM VORRAUS:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...