Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

Du hast gesagt Notebook per HDMI an TV, also ohne PS3. Wie kommt dann der Ton in die 5.1-Anlage? HDMI-AUSgang am TV? Optischer AUSgang am TV? Und an der Anlage kommt dann 5.1 an und nicht nur Stereo/2.0, das per Dolby Pro Logic aufgeblasen wird? Will ich sehen! bzw. hören! :nixweiss:

 

Der TV tut in diesem Fall den 5.1 Sound durchschleifen und über den optischen Ausgang an einen Receiver geben.

Über den selben Ausgang kann man ja auch den 5.1 Sound zum Beispiel bei Pro7 an ein Surroundsystem ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute

ich habe grade das problem, dass ich kein bild bekomme, obwohl es gestern noch funktioniert hat... ich hab schon in der gebrauchsanweisung der ps3 (und die des fernsehers) nachgeschaut aber da steht nichts vernünftiges drin, ausser ich soll das kabel mal entfernen und wieder einstecken...

 

die ps3 (320 gb) ist über ein hdmi kabel mit dem hdmi anschluss des fernsehers verbunden... ich hab auch schon versucht den zweiten anschluss des tvs zu nehmen hat auch nichts gebracht.... ebenfalls habe ich es über das kabel der ps2 versucht auch da kommt kein bild... die ps2 läuft jedoch mit dem kabel einwandfrei Oo

 

daraus schliesse ich, dass es nur an der ps3 liegen kann... desweiteren ist meine heimkino anlage über ein toslink kabel mit der ps3 verbunden und wenn ich die ps3 starte kommt auch der startton...

 

könnte es sein, dass das hdmi kabel ein falsches ist? in der gebrauchsanweisung des tvs steht, dass das kabel die version 1.3 besitzen muss... ist es vielleicht möglich (sofern das kabel das falsche ist) dass es zwar bis jetzt funktioniert hat, aber es jetzt evtl. einen knacks weghat und deshalb kein bild angezeigt wird?

 

ohweh ich bin romane am schreiben -.- ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

grüße Turbofusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

ich habe grade das problem, dass ich kein bild bekomme, obwohl es gestern noch funktioniert hat... ich hab schon in der gebrauchsanweisung der ps3 (und die des fernsehers) nachgeschaut aber da steht nichts vernünftiges drin, ausser ich soll das kabel mal entfernen und wieder einstecken...

 

die ps3 (320 gb) ist über ein hdmi kabel mit dem hdmi anschluss des fernsehers verbunden... ich hab auch schon versucht den zweiten anschluss des tvs zu nehmen hat auch nichts gebracht.... ebenfalls habe ich es über das kabel der ps2 versucht auch da kommt kein bild... die ps2 läuft jedoch mit dem kabel einwandfrei Oo

 

daraus schliesse ich, dass es nur an der ps3 liegen kann... desweiteren ist meine heimkino anlage über ein toslink kabel mit der ps3 verbunden und wenn ich die ps3 starte kommt auch der startton...

 

könnte es sein, dass das hdmi kabel ein falsches ist? in der gebrauchsanweisung des tvs steht, dass das kabel die version 1.3 besitzen muss... ist es vielleicht möglich (sofern das kabel das falsche ist) dass es zwar bis jetzt funktioniert hat, aber es jetzt evtl. einen knacks weghat und deshalb kein bild angezeigt wird?

 

ohweh ich bin romane am schreiben -.- ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

grüße Turbofusel

 

klingt für mich danach, dass aus welchen gründen auch immer (z.b. absturz) die videoausgabe auf die standardeinstellung zurückgesetzt wurde.

 

entweder schliesst du die PS3 kurzfristig mittels des originalen combosite-kabels an, um dann in den settings wieder auf HDMI-ausgabe umzustellen oder du machst nochmals einen video-reset:

- PS3 muss ausgeschaltet sein

- PS3 mittels des powerbuttons am gerät einschalten und den button halten, bis ein weiterer signalton ertönt und du eine bildschirmausgabe siehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es jetzt auch über scart anschluss probiert es hilft alles nichts... ich würde ja gerne die einstellung übers ps menü ändern aber ohne bild wirds ein bisschen schwierig Oo

 

einen absturz gab es die letzte zeit gar nicht...

Bearbeitet von Turbofusel
Zusatzinfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee ich habs jetzt wieder mit hilfe eines freundes... aber fragt mich bloss nicht wie wir das hinbekommen haben Oo

 

ja, für den reset hättest du den button nach dem einschalten weiter halten müssen, ohne dazwischen loszulassen.

 

aber dein problem ist ja jetzt eh gelöst. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ps3 speichert/lädt nicht mehr...außerdem scheinen einige daten defekt. andere wurden gelöscht. ich habe gehört, dass dies an einem gehackten update liegen soll. wie kann ich das problem lösen ohne zu resetten??? vor allem würde ich gerne meine speicherstände behalten...was kann ich tun???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...