Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das kannste aber laut sagen.

 

hatte sie vorher noch nie an einem lcd drann gehabt.

daher wusste ich das noch nicht mit den einstellungen.

 

hatte mir schon echt sorgen gemacht.

 

So ging es mir auch beim ersten mal, dachte nur shit was nun los:_wanken2:

Technik die begeistert:trollface:

bzw. verscheißert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab da mal eine Frage.

 

Ich habe meine Playstation 3 per optisches Kabel an meinem VSX-520 angeschlossen und weiss nun nicht, wo ich bei Audio-Ausgangs-Einstellungen ein Häkchen machen muss.

 

Folgende Dinge kann ich auswählen:

 

Dolby Digital 5.1 K.

DTS 5.1 K.

AAC

Lineare PCM 2 K. 44,1 kHz

Lineare PCM 2 K. 88,2 kHz

Lineare PCM 2 K. 176,4 kHz

Lineare PCM 2 K. 48 kHz

 

Also die oberen 3 sollten klappen, aber bei den unteren 4 weiss ich es leider nicht. Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts mit "PCM" gefunden.

 

Dann hab ich da noch eine Frage.

 

Bei der Option "CD-Audio-Import kann ich den Codec und die Bitrate beim Importieren von Audio-CDs auf die PS3 einstellen. Da hab ich die Auswahl zwischen AAC, MP3 und ATRAC mit jeweils 96kbps bis 320kbps. Was sollte ich da auswählen, um den bestmöglichen Klang zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Frage.

 

Ich habe meine Playstation 3 per optisches Kabel an meinem VSX-520 angeschlossen und weiss nun nicht, wo ich bei Audio-Ausgangs-Einstellungen ein Häkchen machen muss.

 

Folgende Dinge kann ich auswählen:

 

Dolby Digital 5.1 K.

DTS 5.1 K.

AAC

Lineare PCM 2 K. 44,1 kHz

Lineare PCM 2 K. 88,2 kHz

Lineare PCM 2 K. 176,4 kHz

Lineare PCM 2 K. 48 kHz

 

Also die oberen 3 sollten klappen, aber bei den unteren 4 weiss ich es leider nicht. Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts mit "PCM" gefunden.

 

Dann hab ich da noch eine Frage.

 

Bei der Option "CD-Audio-Import kann ich den Codec und die Bitrate beim Importieren von Audio-CDs auf die PS3 einstellen. Da hab ich die Auswahl zwischen AAC, MP3 und ATRAC mit jeweils 96kbps bis 320kbps. Was sollte ich da auswählen, um den bestmöglichen Klang zu bekommen?

 

Also ich würde überall ein häckchen machen wo du es setzen kannst^^

(kenn mich da allerdings nicht so aus, weil ich nur einen Stereo Verstärker hab, da konnte ich nicht viel auswählen^^)

 

 

Also von der Bitrate solltest du aufjedenfall 320kbps einstellen. Umso größer die Datei pro sekunde ist umso unkomprimierter ist das lied -> Sound ist besser.

Als Dateiformat würde ich Mp3 benutzen ist ja eig so das verbreiteste.

Wenn du allerdings den bestmöglichen Sound willst, dann Importier die CD´s am pc und zwar im WAV format (dieses Format ist verlustlos, also beste Quali ;) ).

So mach´s ich halt. Ich rippe meine CD´s alle im WAV format am PC und kopier sie dann auf die ps3..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde überall ein häckchen machen wo du es setzen kannst^^

(kenn mich da allerdings nicht so aus, weil ich nur einen Stereo Verstärker hab, da konnte ich nicht viel auswählen^^)

 

 

Also von der Bitrate solltest du aufjedenfall 320kbps einstellen. Umso größer die Datei pro sekunde ist umso unkomprimierter ist das lied -> Sound ist besser.

Als Dateiformat würde ich Mp3 benutzen ist ja eig so das verbreiteste.

Wenn du allerdings den bestmöglichen Sound willst, dann Importier die CD´s am pc und zwar im WAV format (dieses Format ist verlustlos, also beste Quali ;) ).

So mach´s ich halt. Ich rippe meine CD´s alle im WAV format am PC und kopier sie dann auf die ps3..

 

Erstmal danke für die Antwort :)

 

Was ist denn der Unterschied zwischen AAC, MP3 und ATRAC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antwort :)

 

Was ist denn der Unterschied zwischen AAC, MP3 und ATRAC?

Also Atrac kannst du eig. schonmal vergessen, dieses Format benutzt heute eig niemand mehr. Es wurde früher für mini disc player benutzt..

 

Der hauptunterschied zwischen AAC und MP3 ist dass AAC (angeblich) besser ist bei gleicher dateigröße.

 

Ich schick dir mal einen Link für´s Hifi-forum kannst dich ja mal bisschen durchlesen (http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-5870.html)

Ich bin allerdings kein fan von AAC... MP3 ist einfach viel weiter verbreitet und eig. das Standardformat wenn man i-wo einen song runterlädt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe mir die Tage ein wenig von meiner Kindheit zurückgeholt und habe mir das Spiel Ape Escape 1 für die PS1 gekauft.

 

Voller Hoffnung auf einen Affengeilen Abend ;) musste ich bereits nach wenigen Minuten feststellen, das daraus wohl nichts wird :(

 

Ich starte das Spiel an meiner PS3 ganz normal, sobald Ich allerdings auf dem ersten Bildschirm *Neues Spiel* auswählen möchte, reagiert das Spiel nicht drauf :(

 

Nach wenigen Sekunden läuft dann die Demo

 

Also am Spiel und an der PS3 selbst kann es nicht liegen

 

Ich benutze den Dualshock 3 in Weiss

 

Bitte helft mir, ich will doch nur Affen fangen und auf dem 2 Fernseher Fussball gucken und nen netten Abend haben ;) also rettet Ihn für mich

 

Vielen lieben Dank im Vorraus

 

RWE-Burner-07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

 

ich habe mir die Tage ein wenig von meiner Kindheit zurückgeholt und habe mir das Spiel Ape Escape 1 für die PS1 gekauft.

 

Voller Hoffnung auf einen Affengeilen Abend ;) musste ich bereits nach wenigen Minuten feststellen, das daraus wohl nichts wird :(

 

Ich starte das Spiel an meiner PS3 ganz normal, sobald Ich allerdings auf dem ersten Bildschirm *Neues Spiel* auswählen möchte, reagiert das Spiel nicht drauf :(

 

Nach wenigen Sekunden läuft dann die Demo

 

Also am Spiel und an der PS3 selbst kann es nicht liegen

 

Ich benutze den Dualshock 3 in Weiss

 

Bitte helft mir, ich will doch nur Affen fangen und auf dem 2 Fernseher Fussball gucken und nen netten Abend haben ;) also rettet Ihn für mich

 

Vielen lieben Dank im Vorraus

 

RWE-Burner-07

wen du einen bekannten hast der noch eine ps2 hatt verusch erstmal ob das spiel da läuft wen das nicht der fall sein sollte hatt die cd ein weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Moin moin und Hallo Ach ja, BTW, ich geh jetzt mal schnell ne Kopie davon ergattern Bis gleich! Tüdelü!
    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
×
×
  • Neu erstellen...