Zum Inhalt springen

PS3 Technische Details und Fragen


DaOnlyApe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
Wie issen des bei euch wenn ihr die ps3 eine zeitlang ca 1 woche und länger nicht braucht? Stellt ihr idese vom Stormkabel ab, oder lässt ihr diese weiterhin im standby laufen?

 

Muss nicht unnötig meine KW in die höhe schrauben :ok:

 

Naja, ich schalte sie hinten IMMER aus. Am Strom bleibt sie trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie issen des bei euch wenn ihr die ps3 eine zeitlang ca 1 woche und länger nicht braucht? Stellt ihr idese vom Stormkabel ab, oder lässt ihr diese weiterhin im standby laufen?

 

Muss nicht unnötig meine KW in die höhe schrauben :ok:

 

Die PS3 verbraucht 0,5 W im Standby (siehe Wikipedia). Die sind vielleicht 2 Euro pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie issen des bei euch wenn ihr die ps3 eine zeitlang ca 1 woche und länger nicht braucht? Stellt ihr idese vom Stormkabel ab, oder lässt ihr diese weiterhin im standby laufen?

 

Muss nicht unnötig meine KW in die höhe schrauben :ok:

Ich bin auch ein großer Fan vom Strom sparen, allerdings gibt es im Haushalt weitaus mehr Geräte, bei denen man auf den Stromzähler gucken muss als die PS3.

 

Mein 7 Jahre alter Fernseher (37" Plasma) hat z.B. einen Verbrauch von 400 Watt im Betrieb gehabt, also habe ich mir einen Fernseher mit der Energieeffizienzklasse A geholt, der nur noch 55 Watt benötigt. Mein alter 21" Monitor verbraucht 55 Watt, ein neuer mit EEK A verbraucht nur noch 10 Watt und von meinem PC der um die 300 Watt benötigt, mag ich gar nicht reden, da mein Netbook nur 24 Watt verbraucht.

 

Bei meinem Strompreis von 0,2329€ pro kWh, frisst die PS3 bei 24 Stunden Standby und 365 Tagen im Jahr, gerade mal 1,02€. Mein alter Fernseher verbrauchte pro Jahr, wenn ich ihn 4 Stunden täglich nutze, circa 136€ jährlich, da wird sich meine Investition in einen neuen Fernseher, bereits nach 4 Jahren alleine von den Stromkosten akklimatisieren.

 

Seit der PS3 Slim, kann man bei der PS3 nun wirklich keinen Strom mehr sparen, das wird sich erst mit der PS4 ändern, wenn 2016 die 10nm-Technik kommt. Laut ersten Hochrechnungen wird die PS4 auf 150 Watt (PS3 zum Anfang noch 190) kommen und die "PS4 Slim" hat ein Einsparungspotential von über 50% (PS3 Slim 160/320GB 74 Watt, durch den Wechsel von 90nm auf 45nm).

 

Wenn schon Strom sparen, dann auch richtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm::facepalm:

Mach dir nichts draus, viele denken so. Man fängt mit dem sparen erst an, wenn es im eigenen Geldbeutel spürbar ist. Da sein Vater sich anscheinend noch nicht mit ihm zusammengesetzt hat, um ihm die Zusammenhänge zu erklären, hat dieser anscheinend das Geld. Spürbar wird es dann erst mit der ersten eigenen Wohnung, wenn man von seinem ersten Gehalt alles selber zahlen muss und man sich dann nichts anderes mehr leisten kann, weil man den intelligenten Umgang mit Geld nicht gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, viele denken so. Man fängt mit dem sparen erst an, wenn es im eigenen Geldbeutel spürbar ist. Da sein Vater sich anscheinend noch nicht mit ihm zusammengesetzt hat, um ihm die Zusammenhänge zu erklären, hat dieser anscheinend das Geld. Spürbar wird es dann erst mit der ersten eigenen Wohnung, wenn man von seinem ersten Gehalt alles selber zahlen muss und man sich dann nichts anderes mehr leisten kann, weil man den intelligenten Umgang mit Geld nicht gelernt hat.

 

das problem ist, dass es dabei nicht nur um geld, sondern auch unsere umwelt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...