Zum Inhalt springen

PES 2011 Demo


T-X2083

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sooooooooooo hier meine Eindrücke, habe jetzt 4 Spiele gemacht.

 

Vor ab ich finde die Demo super! Das neue Pass-system ist wirklich fantastisch, musste mich am Anfang erstmal zurecht finden, was mir mit zunehmender Spieldauer auch gelungen ist. Umso länger ich spielte, umso besser klappte es, und umso besser zeigten sich die neuen Möglichkeiten mit dem neuen System.

 

Nun zu den Details:

 

Zu erst, super das, das R1 nobbing deutlich erschwerd wurde, es ist zwar noch möglich ein Solo zu starten, allerdings reicht dafür die R1 Taste nicht mehr aus. ;)

 

Den Schiedsrichter finde ich besser als bei Pes 10, allerdings hatte ich ein paar Fehlentscheidungen, wo ich beim Grätschen klat den Ball spiele und der Schiri trotzdem pfiff. Die neuen Animationen tragen imho dazu bei, das die Fouls realisticher wirken.

 

Überhaupt gefallen mir die neuen Animationen gut. Vor allem die Torhüter springen realistischer. Allgemein möchte ich die Torhüter noch nicht abschliessend bewerten.

 

Die Ki des Gegners finde ich besser, aber noch nicht richtig gut. Die Räume stellen sie gut zu, allerdings könnten sie imho agressiver drauf gehen, so hat man zuviel Zeit am Ball(zumindest gegen Bayern :lol: )

Insgesamt hatte ich mir erhofft dass, das Spiel etwas schwieriger wird, aber wer weiss vielleicht waren die Bayern nur so schlecht.;)

 

Ein weiterer Punkt: Flanken. Dadurch fallen imho zu einfach Tore . Dafür sehen die Animationen sowohl bei den Flanken, als auch bei den Kopfbällen richtig geil aus.

 

Das einzige was richtig nervt ist dieses Video! Kenn ich alles schon.:zwinker:

 

So hab sicherlich etwas vergessen, aber glaube das wichtigste hab ich drin. Sorry für die unordnung in meinem Post hoffe er ist trotzdem verständlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab grad mein erstes spiel hinter mich gebracht !

 

ich war skeptisch, aber bin positiv überrascht was das gameplay angeht !

 

da wurde einiges verändert ! einfach mal x gedrückt halten oder viereck um den ball zurück zu erobern ist ENDLICH abgeschafft, weil es dann nämlich direkt nen freistoß für die andere mannschaft gibt ! GOtt hat das lange gedauert bis die es gerafft haben , aber schlußendlich ist das endlich wieder ein bisschen mit mehr anspruch zu spielen °°

 

hab total ohne dynamik gespielt, bin einfach gerannt und trotzdem sind mir schon einige neue animationen besonders im defensivbereich aufgefallen !

 

auch die neu kameraführung bringt mal frischen wind in pes...

 

der blureffekt bei den wiederholungen sieht auch cool aus, das wirkt viel lebendiger !

 

das schießen ist auch besser geworden, scheint wohl nicht mehr so eifnach zu sein !

 

auch ecken sind besser geworden, endlich gehen die flanken auch mal daneben und nicht zu 99% in den 16ner !

 

doof find ich, dass der ball bei manchen spielern immernoch extrem am fuß klebt ! zum beispiel beim ribery !

trotzdem muss ich sagen, dass auch der zweikampf interessanter geworden ist !

 

die mannschaft bewegt sich auch ziemlich geil ! wenn man rusht und den ball ein bissel vorne hält jkann man richtig gutes powerplay abziehen ! das haben die ki-technisch gut hinbekommen !

 

also von der dynamik her 1a mit sternchen ;)

 

insgesamt bin ich vom gameplay positiv überrascht ! spielt sich echt frisch, aber trotzdem noch wie pes !

 

nach einem spiel kann man das spiel zwar nciht bewerten, aber es hat spass gemacht !

 

 

 

 

ganz mies ist allerdigns, dass in der demo kantenflimmern am start ist ! das geht mal garnicht bei nem blöden fußballspiel, das muss auf jeden fall in der finalen version weg sein !

 

 

hät jetzt noch bock ne zweite runde zu daddeln, am liebesten mal in anderen spielgeschwindigkeiten !

 

aber ich probier jetzt zuerstmal fifa11 aus !

 

 

edit:

 

hab jetzt mal fifa11 gedaddelt

 

und ich musste lachen :D

 

also fifa 08 war besser als pes08 weil pes scheisse war... fifa09 war vielleicht nen tick besser wegen den geilen bewegungsanimationen fifa10 war jetzt nciht so der große schritt im gegensatz zu fifa09 bei pes 09 zu pes 10 war der schritt größer...

jetzt sind wir an dem punkt angekommen wo pes auch geile animationen hat, bekannt geiles bzw noch geiler gewordeneres gameplay und fifa11 ist irgendwie aufm stand von fifa09 hängen geblieben

 

ne danke... keine konkurrenz zum neuen pes ! nicht mal mehr grafisch....

 

ich denke fifa hats einfach verkackt dieses jahr !

 

jetzt darf pes sich nciht auf den loorbeeren ausruhen ,sondern muss nochmal richtig reinklotzen...

 

dann kauf ich mir nächstes jahr pes 2012 , doomsdays limited edition :)

Bearbeitet von nopro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (fast) rundum zufrieden, hab beide Demos getestet, auch Fifa macht mir Spaß, allerdings merke ich nach dem ersten Schuss aufs Tor bei PES auch, weshalb mir seit 1-2 Jahren PES mehr Spaß macht, Ballphysik ist leider nunmal Punkt 1 in einem Ballsportspiel. Da helfen auch keine Lizenzen, wenn man bei jedem Schuss das Gefühl hat, schon vorm drücken wird entschieden wie der Ball zu fliegen hat.

 

2 Sachen sind mir bei PES aber dann doch noch negativ aufgefallen:

 

1) Es war Verlängerung und ich hatte einen Freistoß, der Schiri pfiff dann aber direkt 0,1 Sekunde nach dem Freistoß aufs Tor ab.

 

2) Der Sound wenn gegen den Ball getreten wird, z. B. beim Abstoß ... weiss nicht, aber klingt irgendwie nicht so toll.

 

Ansonsten werde ich auf jeden Fall zu PES greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als großer PES-Liebhaber war natürlich absolut gespannt auf diese Demo und bin maßlos enttäuscht. Die Fankulisse ist absolut grausam und eintönig, das Gameplay is fatal langweilig, oder ich war einfach nur zu doof :) ...ich warte gespannt auf die Vollversion und werde es erstmal nur ausleihen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja, wenn man das in Dollar umrechnen würde haben sie mir geschrieben, kostet in Japan aktuell eine Playstation 5 ungefähr 600 Dollar. Bei uns bekommt man die Playstation 5 ja mittlerweile schon für 450€, oder sogar noch weniger. Für eine Switch zahlen die dort aktuell umgerechnet zwischen 200 und 250€. Also verständlich das wenn die Leute da eh schon kaum Geld haben, dann eher zur günstigen Switch greifen.
    • Zu teuer im Mutterland der PS5? Wow, hätte ich nicht gedacht.
    • Ich habe mich jetzt über Twitter mal mit einigen Leuten aus Japan unterhalten, warum sich die Playstation 5 da nicht so stark sich verkauft wie die Switch zum Beispiel. Was die gesagt haben, klang doch ziemlich logisch. Durch den schwachen Japanischen Yen, können sich dort wohl vor allem viele junge Japaner, kaum noch eine Playstation 5 leisten, weil sie in Japan einfach schlicht zu teuer ist und deswegen greifen sie dort des öfteren zur Switch, oder zocken eben Mobile Games auf ihren Smartphones. Neulich gab es doch auch das Gerücht, dass Sony mit der Playstation 6 wohl auch ein günstigeres Lite Modell der Playstation 6 plant, mit Blick auf den Japanischen Markt und den Problemen dort, dass die Leute sich aktuell durch den schwachen Yen und die wohl sehr hohe Inflation wohl so wenig leisten können, wohl ein logischer Schritt dann.
    • Da gab es mal ne Show mit einigen Frauen aus dem Lager , die mussten eine raus wählen da war eine Gepflegt Hübsch  lange Haare Sportlich die wurde immer raus gewählt  weil alle dachten sie sei normal  da weiß man ja was bei denen im Kopf so vor geht . Meine Frau findet Eve toll neidisch ist sie nur auf die Haare , aber das ist sie auf keine Cousine auch schon  die hat als Japanerin auch so lange dunkle glänzende  Haare ohne viel Aufwand haha .
    • Weil da einige Frauen aus einem gewissen Lager überhaupt nicht drauf klar kommen. Die rennen draußen selber herum wie so ein Kartoffel Sack, mit ihren Jute Öko Outfits und regen sich dann über so einen Videospiele Charakter wie Eve auf, weil es nicht in ihre kaputt Welt und Wertevorstellung passt.
×
×
  • Neu erstellen...