Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Inception

Naja,ich habe mir mehr von versprochen!

War für mich leider nur Matrix meets 007.

Wobei Matrix seinerzeit irgendwie frischer war!

Kommt leider bei weitem nicht an Shutter Island ran,schade.

6 von 10

 

Hm? Matrix war ein Film der bei mir iwie an den 2/10 Punkten kratzt. Total überhypte Scheiße mit viel zu blassen Schauspielern. Einer Atmosphäre die gar nicht auf den Zuschauer überspringen will usw. Das isn Film für Kinder die zum ersten mal FSK 12 gucken dürfen, DIE finden sowas gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? Matrix war ein Film der bei mir iwie an den 2/10 Punkten kratzt. Total überhypte Scheiße mit viel zu blassen Schauspielern. Einer Atmosphäre die gar nicht auf den Zuschauer überspringen will usw. Das isn Film für Kinder die zum ersten mal FSK 12 gucken dürfen, DIE finden sowas gut.

 

Jetzt mal abgesehen davon, dass Matrix ab 12 ist, ist er genau wie Inception ein Film, der in erster Linie philosophische Fragen aufwirft. Der 1. Matrix Teil ist einfach genial, die anderen beiden sind eher actionbezogen. Wenn du der Ansicht bist, dass Matirx ein Kinderfilm ist, dann sind so ca. 90 Prozent aller Filme noch nichtmal auf einem Kinderniveau. Matrix ist für Kinder total uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindhunters

 

Für mich ein gelungener und eher actionlastiger Psycho-Thriller bei dem man nicht ganz so viel mitdenken muss. Die Schauspieler passen, die Art der Fallen waren vielseitig und Verdacht zu schöpfen fiel auch nicht ganz so leicht, da sich im laufe des Films jeder irgendwie mal verdächtig gemacht hat. :zwinker:

 

 

8.5/10

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal abgesehen davon, dass Matrix ab 12 ist, ist er genau wie Inception ein Film, der in erster Linie philosophische Fragen aufwirft. Der 1. Matrix Teil ist einfach genial, die anderen beiden sind eher actionbezogen. Wenn du der Ansicht bist, dass Matirx ein Kinderfilm ist, dann sind so ca. 90 Prozent aller Filme noch nichtmal auf einem Kinderniveau. Matrix ist für Kinder total uninteressant

 

Hast mich da missverstanden. Matrix ist kein Kinderfilm. Ich wollte nur darauf hinweisen wie schlecht dieser Film ist, indem ich ihm einzig und allein eine Zuschauerschaft zuspreche die ihn aus dem Grund guckt, das sie ihn noch nicht gucken darf. Der selbe Grund aus dem 16 Jährige Filme ab 18 gucken wollen.

 

Philosophische Fragen? Die wurden alle nur durch Zufall angeschnitten. Der Film an sich an die Fragestellung die manch einer hineininterpretiert gar nicht gestellt und so, für mich zumindest, die Chance verspielt als philosophische Referenz zu gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass er für philosophische Fragen ziemlich wertvoll ist, genau wie ein Inception (obwohl ich Inception auch nicht so dolle fand, aber er regte an, über ein paar philosophische Fragen nachzudenken.

 

Früher hätte ich dir beim Thema Matrix zugestimmt, aber seitdem ich den Film mit etwas anderen Augen gesehen habe und er die Fragen aufwirft wie z:b.: Lebeb wir wirklich und ist die Welt um uns real gefällt der Film mir schon besser, obwohl er nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehört.

 

Genau wie bei Inception kommt es darauf an, wie die Fragen einen persönlich ansprechen und ob man die Filme nur zur Unterhaltung guckt. Denn das hat Matrix mit Nachfolgern falsch gemacht, deren einziger Beweggrund die Unterhaltung durch Action war. Das der Film für Kinder mitunter wegen den Actionszenen sehr interessant ist, da stimme ich dir durchaus zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die philophischen Fragen in Matrix kommen aber nur dem Zuschauer auf, während bei einem Film wie Inception, der Film selbst die Fragestellung nicht nur stellt, sondern auch behandelt.

 

Ein Beispiel (Nur wer Inception schon kennt lesen):

 

Hätte sich Leo töten sollen als seine Frau sich töten, nur auf Idee einer richtigen, besseren Welt?

 

Da kommen ebenfalls neue Fragen auf. Ist Selbstmord vertretbar wenn man in ein womögliches Paradies kommt? Dazu kann man gleich den ganzen christlichen Glauben mit auf den Kopf stellen.

 

Also viel Zeug zum Nachdenken. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sehe ich ja auch beide Filme als philosophisch wichtig an, gerade weil beide solche Fragen stellen. Deshalb ist Inception bei mir nicht der komplette Flop, sondern eher enttäuschend.

In deiner Aussage leigst du natürlich damit richtig, dass Inception für ein älteres Publikum interessant ist (wenn du das gemeint hast), weil es sich auf diese Punkte bezieht und keine richtige Action bieten will. Matrix hingegen hat viel Action eingebaut, damit auch andere sich wegen dem Actiongehalt daran erfreuen können. So würde ich das auch sehen

 

Für mich persönlich hat Matrix nach all dieser Zeit einen besseren Stellenwert bekommen, weil ich es damals als 10 jähriger auch nur als Actionfilm angesehen habe.

 

Anhand dieses Posts kann man ja sehen, dass ich Filme mit Moral und philosophischen Hintergründen sehr interessant finde. Meine Frage jetzt:

Diesen Monat kommt ja Memento auf BluRay und ich habe ja ziemlich viel gutes hier im Forum über den Film gelesen. Wirft der Film denn auch Fragen und Themen auf wie z.B. Inception, Prestige oder Matrix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja ich werde auch erstmal ein bisschen Aufträge abarbeiten..  Ich liebe fernangriff.. lach.. das plättet alles Und ich habe immer noch nicht die Tafel im Ödland gefunden
    • Na geht doch mit der richtigen Taktik. Irgendwie benutze ich den Fernkampf mit schießen überhaupt nicht im Kampf, oder besser gesagt, nur ganz selten. Auch die Granaten benutze ich irgendwie nicht, oder denke nie dran. Ist wie bei Rise of the Ronin, wo ich auch das schießen nie benutzt habe. Den dritten Kern hole ich wohl mit meiner nächsten Hauptmission, denke ich mal. Davor habe ich alles andere gemacht in der großen Wüste usw.
    • Nach nem guten halben Jahr kann ich ruhigen Gewissens den "HP Omen Citadel Gaming Chair" sehr empfehlen. Alles was man so voraussetzt, die 4D Armlehnen und vor allem der Sitzkomfort sind nicht schlechter als von meinem alten Maxnomic. Ich denke dahin wird die Reise bei mir mit dem nächsten Chair auch wieder gehen, aber der HP war ne ganz gute Alternative! Kriegt man teilweise für 330-350€, damals war der UVP Neupreis 5 Scheine, meine ich. Hier isser: Wenn's ein bisschen mehr beim Geld ausgeben und Komfort sein darf: NEEDforSeat® - Home ☺️
    • Lando wird viel Selbstvertrauen daraus ziehen. Das wird ihn stärker machen. McLaren bringt nun die zweite Saison in Folge treffsichere wirkungsvolle neue Teile. Aber bis man Red Bull dauerhaft herausfordern kann, dauert es noch. Ferrari ist ja noch da.
    • Ich gebe hiermit zu, dass ich Lando falsch eingeschätzt habe und sein Talent. Mögen die Steine auf mich fliegen 🤣
×
×
  • Neu erstellen...