Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

So, gerade Teil 2 von "Der kalte Himmel" im ARD gesehen und ich muss sagen, dass mich der Film sehr bewegt hat. Die Thematik um den persöhnlichkeitsgestörten Jungen ist sehr glaubhaft und eindrucksvoll vermittelt worden. Die schauspielerische Leistung war von allen Schauspielern unglaublich gut, die bildliche Darstellung ist aufgrund von exzellent geführter Kameraführung einfach einzigartig. Auch die musikalische Untermalung berührte mich mit emotionalen Klängen. Die Art und Weise des Films erinnerte mich auch an den Film "Der fremde Sohn". Er hat es wirklich geschafft, von hinten bis vorne stimmig zu wirken, auch wenn es bei vielen deutschen Produktionen selten vorkommt, dass der zweite Teile mit dem ersten mithalten kann. Ich vergebe eine 10/10. Dieses Meisterwerk sollte sich keiner entgehen lassen, weshalb ich auf eine DVD-Veröffentlichung hoffe. :ok:

 

Wer interessiert ist: Auf http://www.daserste.de/ kann man sich beide Teile zur Zeit noch in voller Länge und hoher Auflösung ansehen. Hier gibt es einen kleinen Trailer zum Film: http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pre-roll/2010/12/29/der-kalte-himmel.html

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindsköpfe 8/10

 

Unterhaltsam, tolle Schauspielerriege, teilweise echt aus dem Leben gegriffen.

 

Duell der Magier 7/10

 

Typische Disney-Unterhaltung. Familientauglich. Lustig. Actionreich. Teils sehr schöne Hommagen an vergangene (Disney)Filme!

 

Samurai Girl Episode 1-4 3/10

 

Warum guck ich mir das noch gleich an... habs vergessen, aber jetzt will ich auch wissen, wie's zuende geht... Einen Punkt für das häufig benutzte Wort Ninja (wenngleich in katastrophalem Zusammenhang), einen für eine passable Begründung warum das "Samurai-Girl" gar keine Japanerin sondern Chinesin ist und einen für die Hauptdarstellerin... Jamie Chung ist süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das nicht auch mal über Prestige gesagt? :haha:

 

Äh, nein? :D

Prestige ist ein sehr guter Film, aber über eine 8/10 kommt er nicht heraus :)

Achja, hab noch soviele Filme, die noch unbewertet sind, fällt mir grade ein...

 

Prestige

Wie gesagt, ein sehr guter, atmosphärischer Film, mit klasse Schauspielern und einer guten, verschachtelten Story.

8/10

 

Star Trek (2009)

Ich habe Star Trek immer für hardcore-nerdigen Mist gehalten, zumindest die alte Serie.

Der neue, moderne, junge Ansatz gefällt mir in diesem Film indes.

Die Bilder sind beeindruckend, die Story interessant.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Film im Endeffekt etwas belanglos war und unintensiv.

Alles in allem aber ein sehr guter Actionfilm.

PS: Wie wärs denn mit Chris Pine als Nathan Drake?

Etwas dunkle Haare und er wär perfekt, da mich sein Verhalten im Film teilweise stark an ihn erinnert hat.

7/10

 

Tja... und jetzt wirds lustig.

Alien Quadrilogy

Ich habe in diesem Thread vor ein paar Tagen schonmal darüber diskutiert, welche Bewertungen die 4 Filme verdient haben...

Der erste Teil ist ganz klar ein Klassiker, der auch nach 32 Jahren nichts von seiner Faszination verloren hat.

Trotzdem finde ich ihn etwas zu zahm, im Bezug auf das Alien.

Das krasse Gegenteil ist Aliens.

Muskelbepackte Armytypen kämpfen gegen Unmengen von Aliens.

Besonders am Ende, als das Alien zum 3. mal ÜBERRASCHEND wieder auftaucht wurde es des guten etwas zu viel.

Der dritte Teil ist meiner Meinung nach der mit Abstand schwächste Teil.

Alle Alien Filme haben zwar immer das Problem extrem unsympatische und schlechte Schauspieler für die Nebenrollen zu besetzen, hier ist es aber wirklich extrem.

Teil 4 gefällt mir da schon besser, da er endlich mal einen etwas genaueren Blick auf die Aliens zulässt, was ich mir schon in den anderen Alienteilen gewünscht hätte.

Das gibt auf jeden Fall Pluspunkte, und dieses kranke Hybridalien am Ende war einfach nur bizarr großartig.

 

Doch wie bewerte ich die Filme jetzt?

Nach dem Actionanteil? Schließlich geht es hier um eine Kreatur, die enorm viel Splatterpotenzial bietet.

Nach der Atmosphäre und der Spannung?

 

Teil 1 bietet da meiner Meinung nach am Meisten von allem.

Die Spannung, das Unbekannte, aber auch ein paar blutige Szenen (die sich nebenbei in jedem Teil gesteigert haben, Teil 4 hätte ich definitiv FSK 18 eingestuft) und Action.

Teil 1 gebe ich 9/10 Punkte.

 

Teil 2 bietet das, was eine Fortsetzung bieten muss, wenn sie das Publikum für den Film begeistern will.

Mehr.

Mehr Action, mehr Blut, mehr Aliens.

Leider leidet darunter die Spannung und das Spezialkommando wirkt einfach unfreiwillig lustig dank der Dialoge.

Der Film wirkt allgemein zu unbeholfen, die Action fetzt aber.

8/10

 

Im dritten von vier Filmen wurde die Alienanzahl wieder stark reduziert, das eine Alien ist aber mehr als genug, weil niemand wirkliche Waffen hat.

Aus dieser Grundsitutation entsteht wieder etwas mehr Spannung, allgemein wirkt der Film aber zu uninspiriert und die Nebencharaktere wie gewohnt unsympatisch.

7/10

 

Der letzte Film der Vier hat mich dagegen sehr positiv überrascht.

Allein, weil man endlich mal das Alien in seiner Totalen sieht in mehreren Szenen.

Die Idee der Mutter Ripley gab es so ähnlich ja schon in Teil 3, dass daraus allerdings eine neue Alienform entsteht brachte am Schluß noch einmal richtig frischen Wind (oh boy, wenn ich nur an die Geburt des Viehs und das Mutter Alien währendessen denke, was eine Gebärtmutter spendiert bekommen hat und keine Eier mehr legen muss...).

8/10

 

Bzw. kurz gesagt:

Alien

Aliens

Alien Resurrection

Alien3

 

Mal sehen, was Ridley Scott aus den 2 noch geplanten Alienfilmen macht.

Könnte ganz großer Murks werden, wenn er sich dem aktuellen Hollywoodtrend anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyline...

 

was soll ich sagen? Relativ seelenloser SCIFI Independence Day -Abklatsch mit witzigen Designideen. Der Cast geht ja mal gar nicht, liegt aber wohl eher daran das ich mir Mr. Turck aus Scrubs und den Bro von bryan aus O.C.Kalifornia bereits als Stereotypen in meinem Hirn gesspeichert habe.

Ich hätte generell mehr von den Strause Brüdern erwartet.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
    • Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 10 (Sky, Sky Ticket, Sky Go) Info: Serienfinale. Alle 12 Staffeln auf Abruf verfügbar.   Nun ist einer der besten Comedy/Sitcom-Serien aller Zeiten zu Ende gegangen. Auch die Finale Staffel war wieder so klasse und wie immer ist Larry der absolute Burner, der nur Mist baut, kein Blatt vor dem Mund nimmt und meistens immer davon kommt irgendwie. Von mir aus hätten noch mehr Staffeln kommen können. Aber nun gut, irgendwann ist ja eh mal Ende und ich hatte über die ganzen langen Jahre extrem viel Spaß. Das besondere unter anderen an dieser Serie ist, das es zwar grob ein Drehbuch gibt, aber vieles ist improvisiert, was alle Darsteller erste Sahne rübergebracht haben. Ich habe richtig viel und laut gelacht in den ganzen Staffeln.
×
×
  • Neu erstellen...