Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Hobbit

So, nach über einem Monat des Terminsuchens habe ich es auch endlich in den Film geschafft, habe allerdings einen Fehler gemacht - ich habe das Buch vorher nochmal an einem Stück durchgelesen. Das hätte ich besser nicht tun sollen, so sind mir die leider doch starken Unterschiede (die meisten sind bekannt, weswegen ich sie nicht nochmal alle aufzählen werde) noch stärker aufgefallen, als sie mir wohl ohne nochmaliges Lesen aufgefallen wären.

Allerdings bin ich auch gespannt, wie man die vollkommen neuen Strukturen in den weiteren Teilen fortführt.

Da ich den Film sozusagen bislang nur "befangen" (also als direkte Buchverfilmung) bewerten kann wird die Bewertung auch nicht so gut ausfallen wie sie würde, wenn ich den Film bereits kenne und ich den Film als Film bewerte. Aktuell würde ich folgende Punktzahl geben:

6/10

Allerdings würde ich sagen, dass der Film trotzdem sicherlich in meine aktuelle Top20 kommen würde (hab auch noch nicht so viele Filme), wenn ich eben den Film als Film bewerte, da ist er dann doch - bis eben auf die bereits diskutierten Punkte - sehr gut gemacht. Da würde ich dann als reine Filmbewertung die 9/10 Punkten vergeben

Wie findet ihr eigentlich die Abänderungen zwischen Buch und Film? Also die direkten Änderungen meine ich, nicht die Neuerungen wie bspw. Azog. Ich meine da eher die Eingliederung Radagasts in die Geschichte (der im Hobbit meines Wissens nach ja nur kurz erwähnt wird und nicht diesen großen "Auftritt" bekommt, die Abänderung des Anfangs, der mich doch enttäuscht hat, weil im Buch ja doch eher Gandalf bestimmt, dass Bilbo mitgeht und Bilbo eigentlich gar nicht weiß, warum er jetzt überhaupt zum Treffpunkt rennt, während er im Film dann doch urplötzlich von Abenteuerlust gepackt den anderen hinterherrennt um sie noch einzuholen.

Geschrieben

Wallace and Gromit Bluray Complete Collection

Super Sammlung der 4 Kurzfilme und ne ganze Menge Extras. Ich habe damals Wallace and Gromit geliebt obwohl ich auch immer ein bisschen Angst hatte. Ich sag nur Pinguin. Sehr unheimlich....:)

Leider werden aber die Kurzfilme immer Schlechter wie ich finde. Der Erste: Alles Käse von 1989 ist halt was ganz besonders. Man kann auch richtig gut sehen wie sich diese Stop-Motion Sache weiterentwickelt hat. Für Fans Top---

8/10

The Grudge/Der Fluch Remake 2005

Ich habe mich endlich mal dazu entschlossen die Trilogie nachzuholen und nachdem ich oft gelesen habe das die Remakes besser sind als die originale, lief grade der abspann vom ersten.......Ich fand ihn gut. Viele keine Schocker, stimmige Musik und erst das geräusch was die alte macht. Bohr, da lob ich mir mein Heimkino:naughty:. Da bekommt man ja gänsehaut. Bin gespannt was die anderen bieten........

8,5/10

Geschrieben

Blair Witch Project

Die Schock-Momente halten sich bei diesem Film in Grenzen, stattdessen erzeugte Blair Witch Project bei mir durchgehend ein mulmiges Gefühl, vor allem durch die bedrückende Atmosphäre. Verstärkt wird das ganze durch die besonderen Stilmittel des Films, der nämlich in Form eines Dokumentarfilms produziert wurde. Insgesamt ein gelungener Horror-Streifen, der sich von anderen Filmen aus diesem Genre abhebt. Ich habe mir den Film alleine in einem abgedunkelten Raum mit der Befürchtung, danach nicht mehr ruhig schlafen zu können, angesehen - Die Befürchtung hat sich nicht bestätigt, obwohl ich eigentlich ein Schisser bin. :D

7/10

Slumdog Millionär

Dieser Film spielt in einem Land, das für seine Bollywood-Filme bekannt ist - Slumdog Millionär gehört nicht zu der Sorte solcher Filme. Wie den meisten bekannt ist, hat der Streifen ganze 8 Oscars gewonnen und war für 2 weitere nominiert - zurecht. Dieser Film weiß nicht nur durch seine mitreißende Handlung zu überzeugen, sondern vor allem durch die besonders gelungene Erzählweise und dem genialen Schnitt. Der Abspann ist übrigens wieder für einen Bollywood-Film typisch. :haha:

9/10

In Time

Die Idee hinter diesem Film ist durchaus interessant, die Umsetzung leider nicht. Das offene Ende und viele hervorsehbare Momente bestätigen dies. Insgesamt ist der Film nicht schlecht, kommt aber nicht über das Mittelmaß hinaus, obwohl wie gesagt einige Ansätze wirklich gut waren.

5/10

Legende:

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

The Dark Knight

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

9/10

Batman Begins

Die üblichen Verdächtigen

Fight Club

Gran Torino

Memento

Oldboy

Slumdog Millionär

8/10

300

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Fearless Hyena

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Million Dollar Baby

Prison Break: The Final Break

Willkommen bei den Sch'tis

7/10

21

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

In Hell

Iron Man

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

6/10

City of Violence

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

From Paris With Love

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

The Fighters

The Football Factory

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

Wake of Death

Zimmer 1408

5/10

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

Hangover 2

How High

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Stichtag

The Fighter

4/10

Bloodsport 2

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Wrong Turn

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

Geschrieben (bearbeitet)

Das Verborgene Gesicht

9,5/10

eins vorweg, dieser film ist ein ausnahmefilm, ist ein echter geheimtipp, der film lief auch letztes jahr auf den Fantasy Filmfest mit großem erfolg.

Achtung Warnung !

ihr solltet euch den trailer auf gar keinen fall angucken, sonst ist die überraschung und spannung nicht mehr so groß, denn der trailer verrät zu viel vom film.

es ist ein spannender und sehr interessanter

Thriller Drama,

adrian zieht für ein jahr mit seiner freundin in ein riesen großes haus, eines tages erfährt die freundin von der besitzerin, das ein geheimer panikraum im haus ist, nur sie weiß davon, der freund hat keine ahnung.

die freundin vertraut auf einmal seinen freund nicht mehr richtig, nun beschließt sie, ihn auf die probe zu stellen, hinterlässt ihm eine nachricht, das sie weg ist.

nun versteckt sie sich im panikraum, um zu gucken ob er treu ist, kurze zeit später merkt sie aber, das sie den schlüssel vom panikraum draußen verloren hat, es gibt kein rauskommen von innen, kein telefon, keine handyempfang usw. und schalldicht ist der raum auch noch, nun beginnt das schicksal............

wow, was für ein genialer film, hätte ich nicht gedacht,und nur nebenbei, der soundtrack ist erste sahne,

der film kommt zwar aus spanien, kolumbien, aber kann locker mit den hollywood filmen mithalten,

der film ist sogar viel besser als manch anderer film aus hollywood. dank der sehr guten atmosphäre, tollen schauspielern, klasse kamera führung, story und soundtrack.

der film fängt ruhig an, so das man die personen im film erstmal kennenlernt, und warum es überhaupt dazu kommt, und auf einmal legt der film 3 gänge höher, mit einen ansteigenden spannungsbogen bis zum schluss, was mich sehr gefesselt hat, man kann sich richtig hineinversetzen in die personen, was sie durchmachen, der film hat sogar ein wenig von gruselstimmung.

das ende war auch richtig klasse, da ist mir sogar die kinnlade ein wenig runtergefallen, weil ich damit einfach nicht gerechnet habe.

der film hat eigentlich alles, was man für ein guten filmabend braucht,

er hat eine sehr gute geschichte, ist spannend, hat überraschungen, hat wendungen, und sogar ein wenig grusel atmosphäre mit tollen schauspielern.

wer den film noch nicht gesehen hat, sollte sich den film nicht entgehen lassen, wenn man sich für diese geschichte interessiert, ihr werdet es nicht bereuen, und der film ist auch nicht zu lang, eher ein wenig zu kurz, mit seinen ca. 100 minuten, von mir aus hätte der film noch eine stunde länger gehen können.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

Prison Break - Staffel 3 - 9/10

Die Staffel beeinhaltet die Hauptthematik der Serie - Den Ausbruch aus einem Gefängnis. Entgegen anderer Meinungen finde ich diese Staffel immernoch sehr gut, es werden neue Figuren eingeführt, manche sympatisch, andere weniger und T-Bag hat wie ich finde wieder einmal grandiose Szenen. Alles in allem eine gute Staffel

Prison Break - Staffel 4 - 7.5/10

Um ihre Freiheit endgültig wiederzuerlangen, bekommt die Crew um Michael den Auftrag Scylla zu finden. Bellick wird in dieser Staffel absolut sympatisch und bekommt ein würdiges Ende. Die Grundidee von der Beschaffung von Scylla war im Grunde gar nicht übel, jedoch hat mich die ständige Erwähnung davon schon nach 5 Folgen genervt. Dazu kommt, dass sich im Grunde genommen alles in dieser Staffel im Kreis gedreht hat. Die Einführung der Mutter von Michael fand ich sinnlos. Trotz dessen ein würdiges Ende, auch wenn das von Mahone sehr unglaubwürdig wirkt.

Prison Break - The Final Break - 8.5/10

Es werden in diesem Film einige wichtige Sachen geklärt, unter anderem wieso Scofield letztendlich gestorben ist. DIe Grundidee ist mal wieder der Ausbruch aus einem Knast, diesmal muss Sara befreit werden. The Final Break ist auf jeden Fall gelungen, und ein würdiger Abschluss der Serie.

Alles in allem eine fantastische Serie, wenn auch die Staffel 4 nicht ganz mit den anderen mithalten kann.

Geschrieben
Prison Break - Staffel 3 - 9/10

Die Staffel beeinhaltet die Hauptthematik der Serie - Den Ausbruch aus einem Gefängnis. Entgegen anderer Meinungen finde ich diese Staffel immernoch sehr gut, es werden neue Figuren eingeführt, manche sympatisch, andere weniger und T-Bag hat wie ich finde wieder einmal grandiose Szenen. Alles in allem eine gute Staffel

Prison Break - Staffel 4 - 7.5/10

Um ihre Freiheit endgültig wiederzuerlangen, bekommt die Crew um Michael den Auftrag Scylla zu finden. Bellick wird in dieser Staffel absolut sympatisch und bekommt ein würdiges Ende. Die Grundidee von der Beschaffung von Scylla war im Grunde gar nicht übel, jedoch hat mich die ständige Erwähnung davon schon nach 5 Folgen genervt. Dazu kommt, dass sich im Grunde genommen alles in dieser Staffel im Kreis gedreht hat. Die Einführung der Mutter von Michael fand ich sinnlos. Trotz dessen ein würdiges Ende, auch wenn das von Mahone sehr unglaubwürdig wirkt.

Prison Break - The Final Break - 8.5/10

Es werden in diesem Film einige wichtige Sachen geklärt, unter anderem wieso Scofield letztendlich gestorben ist. DIe Grundidee ist mal wieder der Ausbruch aus einem Knast, diesmal muss Sara befreit werden. The Final Break ist auf jeden Fall gelungen, und ein würdiger Abschluss der Serie.

Alles in allem eine fantastische Serie, wenn auch die Staffel 4 nicht ganz mit den anderen mithalten kann.

wir haben jetzt ganz neu einen reinen serien thread für bewertungen usw.

bitte in zukunft da rein schreiben :

http://www.play3.de/forum/serien-und-sitcoms/96257-zuletzt-gesehene-serie-thread.html

Geschrieben

Die Sieben Samurai

Leider hatte ich vorher bereits Die Glorreichen Sieben gesehen, der nahezu eine 1zu1 Kopie der Story ist, nur eben als Western.. Somit konnte ich Die Sieben Samurai nicht optimal genießen, weil mir vieles zu bekannt vorkam.

Trotzdem ist es der weitaus bessere Film, ein episches Meisterwerk von Akira Kurosawa.

8/10

Geschrieben (bearbeitet)

Prometheus - 8/10

Durch den Film wird einiges der Alien-Reihe verständlicher, war in meinen Augen durchwegs spannend. Schon interessant zu sehen, wie alles seinen Anfang nahm, hätte gerne noch mehr erfahren, aber das wird wohl in den nächsten Teilen der Fall sein.

Bild und Ton bei der Blu-Ray waren in meinen Augen sehr gut.

Bearbeitet von Xatar
Geschrieben (bearbeitet)

Der Duft der grünen Papaya

Was ein schöner Film, ich finde ihn sowas von bezaubernd, ich bin hin und weg. Lost in Translation hatte damals ein ähnliches Gefühl bei mir ausgelöst, aber Der Duft der grünen Papaya toppt das mit Leichtigkeit.. ;-)

In Vietnam der ~50er bekommen wir einen Einblick in den Alltag eines jungen Dienstmädchens, und, nunja, wie soll ich es bloß beschreiben, es gibt im Prinzip kein Plot, das Besondere des Films liegt in den Details, im Charakter des Mädchens, wie sie die Welt wahrnimmt.. Das ganze wird uns in so großartigen Bildern präsentiert, das ist nichts weiter als weltklasse Regie und Kamera.

Es ist entspannend, magisch, wunderschön, Der Duft der grünen Papaya weckt Emotionen, die ich schon lange nicht mehr bei einem Film verspührte, und die Subtilität ist erstaunlich. Ein Kandidat für meine Top100.

9.5/10

@Canavos

Dürfte genau dein Ding sein, dieser Film, aber wahrscheinlich hast du ihn schon gesehen ^^.

Bearbeitet von vangus