Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Network - 6,5/10

 

Also eigentlich hat alles darauf hingewiesen, das ich den Film lieben werde: Sidney Lumet als Regisseur, 4 Oscars unter anderem für Faye Dunaway und Bestes Drehbuch und eine satirische Story über die Machenschaften eines TV-Senders.

Leider fand ich den Film dann nicht so begeisternd, er war einfach schlecht inszeniert. er lebt einzig allein von seinen Darstellern, allen voran Robert Duvall als Schreihals des Senders, doch es kam einfach keine Spannung für mich auf. Es hat alles so dokumentarisch und distanziert gewirtk, weswegen ich mich nicht drauf einlassen konnte.

Sicherlich kein schlechter Film, jedoch kann ich seinen Kultstatus nicht ganz nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nach langer Zeit mal wieder Donnie Darko angeschaut.

 

Wow hat mich der Film früher begeistert. Und heute?

 

Der Film ist sehr ruhig. So wohl in der Erzählweise als auch in der tatsächlichen Soundkulisse. Nach wie vor entwickeln die gut platzierten Bilder und Musikstücke ein Wohlfühlerlebnis.

 

So langweilig der Film auch beim ansehen zunächst wirkt, so unglaublich faszinierend ist es immer wieder, wie mich der Film am Ende jedes mal aufs neue berühert.

 

Ich werde mir nie die überarbeitete neuere Version und schon gar nicht Teil 2 angucken. Auf das dieser Film auf ewig in dieser perfekten 2001er Version mir in Erinnerung bleibt. :- )

 

9 / 10

 

Zur Story habe ich bewusst nichts gesagt, denn gerade das macht den Film ja so interessant. Einschalten und überraschen lassen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2487589']

 

Zur Darstellerdiskussion: Ich fand, dass sich Waltz und DiCaprio wirklich kaum was geschenkt haben. Bei Beiden war es ein Genuss zuzusehen. Müsste ich mich aber entscheiden, wäre es wohl DiCaprio geworden, was unter Anderem dem Umstand geschuldet ist, dass er so eine (für ihn) untypische Rolle trotzdem so toll zu spielen wusste. Und ich habs in der Kneipe bereits mal gesagt: Bei DiCaprio ist der Oscar nun wirklich überfällig... aber naja, leider kann man es nicht ändern. Noch kommen Gatsby und Wolf of Wall Street. :D

 

PS: Immer her mit dem Extended Cut. :haha:

 

In welcher Kategorie ist DiCaprio für den Oscar nominiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosemary's Baby

 

Etwas überrascht bin ich, denn es ist so viel mehr als ein simpler Horrorfilm. Die ganze Handlung wird erschreckend glaubhaft wiedergegeben, dank Polanski's meisterhafter Inszenierung und den natürlich wirkenden toll gespielten Charakteren, gerade von Mia Farrow bin ich wieder Mal begeistert, die auch in vielen Woody Allen Filmen brillierte..

Das Szenario ist grauenhaft, und in unseren Köpfen brodelt es gewaltig, weil wir schon ab der Mitte des Films erkennen, was da vor sich geht, nur Rosemary weiß es zu dem Zeitpunkt leider noch nicht.

In anderen Filmen hätte man das alles vermutlich nicht mit dem nötigen Ernst betrachtet, aber bei Rosemary's Baby taucht man so richtig ein, und es ist ein einziges Mitleiden vom Anfang bis zum Ende, und das finde ich bemerkenswert.

 

9/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extrem laut und unglaublich nah

 

Der 11-jährige verhaltensauffällige Oskar hat eine sehr starke Bindung zu seinem Vater. Als dieser beim Anschlag auf das World Trade Center 2001 stirbt, hinterlässt er eine große Leere, jedoch auch einen Start einer aufregenden Schnitzeljagd für seinen Sohn.Dieser findet nämlich in den verbliebenen Sachen seines Vaters einen mit "Black" markierten Umschlag, in dem sich ein Schlüssel befindet. Oskar setzt sich dadurch das Ziel, bei allen New Yorkern mit Nachnamen "Black" nach dem passendem Schloss zu suchen.

Im Gegensatz zu vielen Meinungen, überzeugte mich Stephen Daldrey`s Verfilmung vom gleichnamigen Roman des Autors Jonathan Safran Foer, vollkommen. Für mich machte der Film so gut wie alles perfekt: Die schöne Story, super Schauspieler, viel Gefühl, tolles Drehbuch und sehr gute Kameraführung. Der kleine Thomas Horn, der in einer US-Spielshow entdeckt wurde, glänzt absolut. In Kombination mit Tom Hanks, Sandra Bullock und Max von Sydow, unterstreicht deren Darbietungen die ergreifende Geschichte. Auch die weiteren Nebendarsteller des charakterintensiven Plots sind stark. Dem Jungen ist jede Gefühlslage deutlich anzusehen und man fiebert mit ihm. Das adaptierte Drehbuch ist erstklassig. Viele tolle Szenen, Nebengeschichten, Charakterbeschreibungen und Emotionen werden einwandfrei beschrieben. Was ebenfalls herausragt, ist die Erzählweise, die einen mitreißt.

Wenn man den zu perfekten Daddy und die etwas verantwortungslose Mutter außer acht lässt, ist die Geschichte über Trauer, der Suche nach dem Loslassen eines geliebten Menschen und dem Überwinden von Ängsten ein Meisterwerk. Auch wenn Meinungen die WTC- Anschläge als "Basis" des Dramas kritisieren, finde ich es ein aktuelles, modernes Grundgerüst einer Tragödie. Perfekt gespieltes, wunderschönes Drama mit ergreifendem Ende.

 

9/10

 

 

 

Ein riskanter Plan

 

Ein Mann auf dem Außenfenstersims eines Hochhaus- Hotels in New York, will sich in die Tiefe stürzen. Die Polizei versucht ihn mit psychologischer Hilfe zu besänftigen, doch der gerade aus dem Knast ausgebrochenen Suizidgefährdete, verfolgt einen lang ausgetüfftelten Plan.

Sam Worthington agiert hier als durchtriebener Häftling, der Polizei, Medien und Bürger deren Aufmerksamkeit berauben will. Man vermutet leider schon zu bald, was der "riskante Plan" sein soll. Doch Regisseur Asger Leth verpackt die Story gar nicht so schlecht, kommen jedoch viele Zweifel was Logik betrifft, vor allem im Schlussdrittel. Es sind allesamt gute Leistungen der Darsteller. Ed Harris mimt auch den Bösewicht sehr gut. Drehbuch, Kamera, und Sound befinden sich über dem Durchschnitt. Die Story an sich hätte , wie gesagt, etwas mehr facettenreich sein können, ein paar Wendungen oder Überraschungen bieten können. So war es leider nichts besonderes, wobei der Film Potenzial gehabt hätte.

 

Kleines (optisches) Highlight: Genesis Rodriguez als Schwägerin von Worthington... Wuhaaaa

 

6,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Once upon a Time

Staffel 1 episode 1

 

Eine neue serie dich ich mal angefangen haben und muss sagen bin positiv überrascht.

die märchen figuren wurden genauso clever integriert wie bei der serie Grimm.

und jeder der dr. House kennt sollte Jennifer Morrison ein begriff sein.

 

thematisiert werden geschichten alla schneewittchen,gepetto& pinocco etc.

jeder der schneewittchen kennt weiss das sie den prinzen heiratete, und genau da setzt once upon a time an während der vermählung platzt die hexe in die kriche rein und prophezeite ihnen ein fluch der die welt in der sie leben ins chaos stürzt.

jennifer morrison spielt hierbei emma swan eine taffe kautions ermittlerin eines tages steht ein 10 jähriger junge bei ihr vor der tür und sagt er sei ihr sohn und damit begann die geschichte....................

 

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Once upon a Time

Staffel 1 episode 1

 

Eine neue serie dich ich mal angefangen haben und muss sagen bin positiv überrascht.

die märchen figuren wurden genauso clever integriert wie bei der serie Grimm.

und jeder der dr. House kennt sollte Jennifer Morrison ein begriff sein.

 

thematisiert werden geschichten alla schneewittchen,gepetto& pinocco etc.

jeder der schneewittchen kennt weiss das sie den prinzen heiratete, und genau da setzt once upon a time an während der vermählung platzt die hexe in die kriche rein und prophezeite ihnen ein fluch der die welt in der sie leben ins chaos stürzt.

jennifer morrison spielt hierbei emma swan eine taffe kautions ermittlerin eines tages steht ein 10 jähriger junge bei ihr vor der tür und sagt er sei ihr sohn und damit begann die geschichte....................

 

 

10/10

 

 

 

die serie gehört für mich zu den top serien ever, sie ist aufwendig gedreht, die verschmelzung, also unsere zeit und das märchenland ist nahezu perfekt, jede folge ist aufwendig gedreht mit top schauspielern besetzt.

und respekt an den drehbuch autor.

 

gucke auf alle fälle weiter, du wirst nicht entäuscht werden, sie wird von folge zu folge besser, ich bin erst bei folge 16, ich muss auch noch weiter gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
×
×
  • Neu erstellen...