Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Challengers

Was für ein Stuss.

Langweilig und extrem schwach in Szene gesetzt. Viele der Szenen sind sinnlos, ohne Wirkung, "on the nose", und der Schluss ist lächerlich. Die Sportszenen taugen genauso wenig wie das zwischenmenschliche Drama. Da funktioniert fast gar nichts außer Sexiness.

Schade um die guten Schauspieler-Leistungen.

4/10

Dabei fand ich Bones and All, ebenfalls von Luca Guadagnino, noch richtig stark. Dies hier aber wirkt wie von einem 08/15-Musikvideo-Regisseur. Konnte mich von Anfang an nicht überzeugen, hatte nur paar gute Darsteller-Momente, vor allem Josh O’Connor hat Spaß gebracht.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argylle 9/10

Der Film hat mich über die 138 Minuten echt gut unterhalten! :ok:Wer wieder auf eine spektakuläre Actionsequenz wie in den "The Kingsman"-Filmen hofft wird auch diesmal nicht enttäuscht werden... :D

Kann die schlechten Meinungen dazu nicht verstehen. Vielleicht sollten die Leute einfach ein Buch lesen anstatt sich mit Filmen zu beschäftigen.

 

 

Am 4/25/2024 um 6:24 PM schrieb KerasLucar:

City Hunter 2024 (Netflix) - 7,6/10 Punkte

Ich persönlich find es sehr gelungen umgesetzt und besser am Anime dran als die Verfilmung mit Jackie Chan damals. Die Darsteller leisten dabei ganze Arbeit und das obwohl sie die Story ziemlich komprimieren mussten. Persönlich finde ich auch den Abspann sehr gelungen, so als Nostalgiker. 😉

Danke für den Tip. :) Habe das Original schon unzählige Male gesehen und zählt auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen mit J. Chan. ^^ Bin mal gespannt wie diese Verfilmung ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil Dead Rise

Als großer Fan von alten "richtigen" Horrorfilmen wollte ich gestern einen anschauen. Gelandet bin ich bei WOW.

Eine alleinerziehende Mutter lebt mit ihren 3 Kinder in einer Wohnung. Der Komplex ist jedoch sehr veraltet, weswegen 90% der Wohnparteien leerstehen. Neben der Familie leben dort nur noch ein alter Herr und ein anderer jüngerer Herr.

Nachdem es ein Beben gab und in der Tiefgarage ein Untergeschoss auftauchte, nimmt der Sohn das dortige Buch mit nach oben ebenfalls lässt er eine alte Schallplatte mitgehen.

Das Buch trägt den liebevollen Titel "Buch des Todes". Es wurde in Menschenhaut gebunden und mit menschlichen Blut verfasst. Nachdem der Sohn sich am Buch schneidet und paar Tropfen Blut darauf landen öffnet sich das Buch. Dies gepaart mit irgendwelchen Lateinischen Predigten von dem Pfarrer via Schallplatte entfesseln eine Horde Dämonen die scheinbar unbesiegbar sind. Flucht? Unmöglich! Die Treppen sind eingestürzt und der Lift funktioniert auch nicht mehr. Dämonische Bessenheit, Gallone an Blut, Verstörende Gore Inhalte, diese drei Begriffe beschreiben eigentlich den kaum vorhandenen Plot.

Meine Meinung

Nun es gibt in meinen Augen zwei Arten von Horrorfilmen. Die welche brutal sind und die welche es nicht sind. Dieser Film zählt eindeutig zur ersteren Kategorie. ABER: der Film nutzt absolut im Überdruss Gore Inhalte, das ist so ausgeprägt dieser Stilmittel dass ich wirklich nur noch Ekel empfand. Ich kritisiere ungern Kunst bzw. Film, jedoch muss ich sagen dass der Filmemacher Lee Cronin in meinen Augen psychisch gestört sein muss.

0/5

Bearbeitet von RooRoo
  • Haha 2
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Challengers - Rivalen

Luca Guadagninos 4. Top-Film in Folge! Das von Celine Songs Ehemann geschriebene Drehbuch ist ein Fest toxischer Beziehungen und eine grandiose Allegorie auf Tennis mit unfassbar elektrisierendem Soundtrack, hervorragenden Darstellern, einer formidablen Inszenierung und das Teil hat diesen ungeheuren horny Vibe, der sich so prächtig durch das Werk zieht.

Das Finale ist in seiner Verspieltheit und verrückten Inszenierung samt brillantem POV und schweißtreibenden Kamerafahrten einfach nur Hochdruck energetisches Kino.

Schon jetzt einer der besten (und geilsten) Filme des Jahres! 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RooRoo:

The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt.

Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser.

Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh. 

Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand :D

Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw.

Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄 

 

@Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Beekeeper (2024) 

Ein Typischer Jason Statham Film halt, kein Top Film aber es wird gern gesehen wie Statham den Falschen Leuten die Nase neu richtet. Der Story Ablauf erinnert ein wenig an John Wick 1.

Zurzeit bei Amazon Prime und Sky für 4,99 zum verleih.  

beek_2024_keyart_dolby_press_2765x4096_final_bond_en-us.webp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Sommer

Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...