Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis

Recommended Posts

Posted (edited)

The Expendables 4

Teil 1 war cool, Teil 2 der absolute Hit und Höhepunkt der Reihe, Teil 3 hatte auch noch seine kleinen Momente,aber Teil 4 ist einfach nur noch schlecht,frech und einfach nicht mehr so herrlich ironisch selbstreferenziell wie insbesondere der zweite Teil!

Er ist sogar teilweise fragwürdig und mit Megan Fox einer so unsympathischen Frau besetzt,das es einem,zumindest mir,echt weh tut. 50 Cent war ebenso grottig und kam mir so unbeholfen vor.

Zudem haben sie mit Tony Yaa und Iko Uwais zwei absolute Actionkracher in ihren Reihen und machen so rein gar nichts draus: wer Ongbak oder the Raid gesehen hat,der weiß was die können,aber hier gingen sie einfach komplett verloren auf Grund der miesen Regie,Kamera und Kampfchoreo (wenn man das so nennen darf)!

Eine insgesamt völlige Enttäuschung und mitunter Frechheit,was hier produziert wurde. 

3/10 

Die Schule der magischen Tierwesen

Hab ich mit ner Freundin und deren 9 jährigen Tochter geschaut.

Kurz und knapp: nichts für mich, aber sowas von gar nicht. Soll der Film aber auch nicht sein,so ehrlich bin ich. Deswegen folgt auch keine Bewertung.

Operation Fortune 

Jason Statham zeigt hier,daß er es um längen besser kann als in The Expendables 4. Der Film hat Witz,Charme,unterhaltsam,wenn auch eher unspektakuläre Action, Spielfreude (hauptsächlich Hugh Grant und Josh Hartnett) und auch ein bisschen Selbstironie. 

Kann man sich für einen entspannten Filmeabend ohne jeglichen Anspruch gerne mal anschauen,ein zweites Mal gesehen haben muss man ihn aber nicht.

6,5/10

Before Sunrise 

Wunderschön,einfach wunderschön,was da auf die Leinwand gezaubert wurde. So nah,so romantisch,ohne Kitsch und mit dem Wissen,dass zwei weitere Filme Folgen, einfach unglaublich intensiv!

Er gehört definitiv zu meinen liebsten Romanzen,was an Wien und insbesodners den beiden Hauptdarstellern liegt: Ethan Hawk ist super doch Julie Delpy ist einfach zum Niederknien: witzig,sympathisch,nah am Leben,nicht aufgesetzt,echt und ja,unglaublich hübsch!

Wer ohne den üblichen,meist übertriebenen Hollywood-Romanzen-Gedöns einen Film für Herz und Seele schauen möchte,liegt hier vollkommen richtig!

Ich freue mich sehr auf Teil 2,der morgen folgen wird!

9,5/10

Edited by Himbertus
  • Like 1

Gestern Abend war Gerald Butler Abend.^^

Hunter-Killer.jpg.f8455c84aa008990630b24432ab5ece3.jpg

Der hat mir richtig gut gefallen. Ok, die Amis retten mal wieder die Welt, und die Russen vor sich selbst. Kennt man ja. Trotzdem hat mir das Setting gefallen, die Action war stimmig und spannend war der Film auch. Zumindest stellenweise.

8/10

plane2023-posterart.jpg.0cb9df43e0e3b7ed9471753fd6db8e59.jpg

Weniger gut als Hunter Killer, aber für einen entspannten Filmabend gut genug. Das ein ziviler Flugkapitän es aus lauter Pflichtgefühl mit einem ganzen Verbrechersyndikat aufnimmt, halte ich zwar für...öhm...ein wenig zweifelhaft, aber ok. Ist halt Hollywood.  :D

6,5/10

• Like 1

Posted (edited)

1118full-abbott-and-costello-meet-frankenstein-poster.jpg.22b3da6503bf5a2f0c614e492fec4d31.jpg

Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍

9/10

Wo ich gerade in Stimmung bin, gleich noch einen hinterher.

abbott-and-costello-meet-the-mummy-lou-everett.jpg.5d74ff6df3e1312729ba8084e5363ea5.jpg

7/10

:haha:

Edited by Nocturne652
  • Like 2

Before Sunset

Pures Gold! Ein Dialog von zwei Menschen,die durch Paris gehen,ist so fantastisch erwachsen,auf seine eigene Art und Weise höchst bewegend und eine wahre Perle des romantischen Films!

Beide agieren auf kompletter Augenhöhe und man merkt Ethan Hawk in jeder Sekunde an,wie er Julie Delpy anhimmelt. Dies ist alles so nuanciert und normal gespielt,dass man denkt,die beiden seien echt. Selten solch eine Wirkung erlebt. 

Julie Delpy ist noch schöner geworden,eine bezaubernde Frau,die in keinster Art und Weise kitschig oder gar klischeehaft agiert. Ethan Hawk bietet ihr dabei so nüchtern und emotional stabil die Stirn,dass man beiden von Herzen wünscht,dass sie sich auf ewig lieben!

Schon zig mal gesehen, A Waltz for a Night so oft gehört und immer wieder ein Tränchen verdrückt. 

10/10

Das ist für mich wahre Filmkunst!

Nun folgt der dritte und leider letzte Teil,der in eine andere Richtung einschlägt,doch nicht minder überzeugend und vor allem intensiv ist!

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb Himbertus:

Before Sunset

Pures Gold! Ein Dialog von zwei Menschen,die durch Paris gehen,ist so fantastisch erwachsen,auf seine eigene Art und Weise höchst bewegend und eine wahre Perle des romantischen Films!

Beide agieren auf kompletter Augenhöhe und man merkt Ethan Hawk in jeder Sekunde an,wie er Julie Delpy anhimmelt. Dies ist alles so nuanciert und normal gespielt,dass man denkt,die beiden seien echt. Selten solch eine Wirkung erlebt. 

Julie Delpy ist noch schöner geworden,eine bezaubernde Frau,die in keinster Art und Weise kitschig oder gar klischeehaft agiert. Ethan Hawk bietet ihr dabei so nüchtern und emotional stabil die Stirn,dass man beiden von Herzen wünscht,dass sie sich auf ewig lieben!

Schon zig mal gesehen, A Waltz for a Night so oft gehört und immer wieder ein Tränchen verdrückt. 

10/10

Das ist für mich wahre Filmkunst!

Nun folgt der dritte und leider letzte Teil,der in eine andere Richtung einschlägt,doch nicht minder überzeugend und vor allem intensiv ist!

Eine der besten Trilogien im amerikanischen Autorenfilm. Hatte selber erst letztes Jahr mal wieder alle 3 gesehen und es ist zum Dahinschmelzen. Ganz viel Spaß natürlich auch beim abschliessenden Teil 😊

vor 19 Minuten schrieb KillzonePro:

Eine der besten Trilogien im amerikanischen Autorenfilm. Hatte selber erst letztes Jahr mal wieder alle 3 gesehen und es ist zum Dahinschmelzen. Ganz viel Spaß natürlich auch beim abschliessenden Teil 😊

Danke!

Ich hatte das Vergnügen damals den dritten Teil im Kino zu sehen. Gefreut wie ein Schneekönig!

Insgeheim würde ich mich auch über einen letzten,abschließenden vierten Teil freuen,aber so ist es dem Zuschauer letztendlich überlassen,wie die Geschichte von Celine und Jessy ausgehen wird.

• Like 1

vor 21 Stunden schrieb Nocturne652:

1118full-abbott-and-costello-meet-frankenstein-poster.jpg.22b3da6503bf5a2f0c614e492fec4d31.jpg

Ein absoluter Klassiker! Alle paar Jahre gucke ich mir den mal wieder an, und gerade über Lou Costello kann ich mich immer wieder totlachen. 👍

9/10

abbott-and-costello-meet-the-mummy-lou-everett.jpg.5d74ff6df3e1312729ba8084e5363ea5.jpg

7/10

Jetzt weiß ich wenigstens mal, wer Abbott und Costello sind. Ich kannte die Namen nur aus "Arrival". 😅

• Haha 1

vor 22 Stunden schrieb Nocturne652:

9/10

7/10

Haha wie geil ist das denn, habe auch am Wochenende Abbot&Costello meet Frankenstein geschaut😅 Aber mein Lieblingsfilm von den beiden ist Vorsicht Gespenster, leider gibt es keinen deutschen Trailer. Schaue diese Filme eigentlich auf deutsch, weil ich die als Kind schon geschaut hatte. In den 80 er gab es solche Filme noch im TV, heute leider nicht mehr.

• Like 1

Before Midnight 

Dieser Film greift die Fragen auf,die sich zwei junge Verliebte stellen und zeigt die schonungslose Realität auf,wie sie näher dem Leben nicht sein kann. Dabei versprühen sie immer noch die Art von Magie,die sie bereits in den ersten beiden Filmen ausgemacht haben,doch agieren sie hier auf einer ganz anderen Beziehungsebene,die mehr von Schwierigkeiten als von romantischen Momenten geprägt ist. 

Dieser Film schafft die Gratwanderung zwischen Romantik,Hoffnung und Akzeptanz des anderen Gegenüber. Und das ist,wie im Film grandios dargestellt,ein sehr schwieriger Akt!

Celine und Jessy gehören wohl zu den besten Filmpaaren aller Zeiten und beweisen ganz viel Mut und Offenheit. 

Nicht zu Unrecht wurde genau wie sein Vorgänger das adaptierte Drehbuch für einen Oscar nominiert,Delpy und Hawk hätten ebenso eine Nominierung verdient,da die natürliche Spielweise,die beide an den Tag legen,so wohltuend und echt ist!

9,5/10

Jeder,der auch nur einen Hauch Romantik,gepaart mit Gesprächen auf hohen Niveau,starker Kameraarbeit und fernab jeglichen Hollywood Kitsch mag,muss diese Triologie gesehen haben!

Sollte es jemals einen vierten Teil geben,wäre das für mich wie Weihnachten,nur auf filmischen Ebene!

Ich kann zwar gut mit dem Schluss leben,da es dem Zuschauer letztendlich überlassen wird,wie es ausgeht,doch wünsche ich mir für alle einfach ein Happy End,das hätten sich alle vollkommen verdient und würde in diesem Fall nichts von dem Zauber nehmen,was diese Filme so ausmacht!

• Like 1