Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Fringe S05E12 + E13

 

Mit diesen Folgen ist Fringe heute zu Ende gegangen.

Ich finde so kurz danach noch keine Worte und bin ein emotionales Wrack, aber es sei gesagt, dass diese Serie eine phänomenale letzte Staffel hatte und das Finale, so gefüllt es mit Emotionen war, ihrer würdig war.

Ich werde Fringe vermissen. Hach, bin ich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky Captain and the World of Tomorrow

Der Film ähnelt sehr stark Casshern (Japan) oder Immortal, wo abgesehen von den Schauspielern alle Kulissen aus dem Computer stammen. Das sieht man jeder Szene auch an. Die Welt wirkt sehr unnatürlich. Dadurch hat man den Eindruck das die Schauspieler nicht wirklich dort hinein gehören/passen. Ist doch sehr gewöhnungsbedürftig aus rein optischer Sicht. Inhaltlich bekommt man 0815 Sci-Fi Kost, die sehr vorhersehbar ist. Zudem ist Gwyneth Paltrows Charakter unglaublich nervtötend und sehr Klischeehaft.

Mit Biegen und Brechen grad noch 2/10

 

The Avengers

Popkorn Kino a la Transformers 3. Effektfeuerwerk und eine eher dünne Story. Trotzdem wird man von José Whedon wunderbar unterhalten da die Dialoge und v.a. Hulks Auftritte für den nötigen Witz sorgen. Der ist auch mit Abstand der coolste Charakter im Film:D.

Wenn man kein Batman Begins oder The Dark Knight erwartet, wird man ca. 140min gut unterhalten. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

9/10

 

Re-Animator - Unrated Director's Cut

Brian Yuzna's Zombie-Splatter Kultfilm (auch wenn Regie jemand anderes führte) mit dem genialen Jeffrey Combs als verrückter Wissenschaftler:D Abgedrehte Story, reichlich Splitter und mittendrin Zombies. Was will das Gore-Herz mehr:ok:

7/10

 

Bride of Re-Animator

Die Zombie Versuche um das Geheimnis von Leben und Tod zu lüften gehen weiter und die beiden Docs versuchen sich an einem Frankenstein-Experiment. Inhaltlich alles beim alten, aber dieses mal gibt's mehr Gore / Splatter und mehr verrückte Experimente

8/10

 

Beyond Re-Animator

Herbert West (Jeffrey Combs) is back again:D Auch I'm Gefängnis kann er das experimentieren nicht lassen

8/10

Allein der Ratten vs. abgetrennte Penis Kampf ist zum Brüllen komisch:lol:

 

The People under the Stairs (Das Haus der Vergessenen)

Ein Wes Craven Film über eine Haus mit einer sehr verrückten "Familie". Ein Einbruch, um das nötige Geld für die Miete und die Operation seiner Mutter zu beschaffen, verläuft für den 13jährigen Cool anders als erwartet. Kein Meisterwerk a la Nightmare on Elm Street aber man kann sich den Film anschauen

5/10

 

Doctor Who 6.01 & 6.02

Eines der genialsten Season Opener die es gibt. Einfach nur Hammer. Besser geht nicht. Sind leider auch die besten Folgen der 6ten Staffel, auch wenn es noch weitere gute Highlights in dieser Season gibt.

10/10

 

Doctor Who 7.01 - 7.03

Im vergleich zu den vorherigen 2 Staffeln eher enttäuschende Folgen. Man kann sie sich durchaus anschauen und hat seinen Spaß, aber der WOW / WTF Moment fehlt einfach. Hoffe die nächsten 3 Folgen sind da besser, da es leider dann erst im April weiter geht :heul:

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained 10/10

Absolut genialer Streifen, Musik und Schauspieler sind absolut genial. Waltz stiehlt allen die Show, ein weiteres Beispiel das er ein Ausnahmeschauspieler ist und auch zum zweiten mal einen Oscar verdient hat, die beste schauspielerische Leistung die ich seit langem gesehen habe.

 

Die Action ist toll gemacht und vorallem ohne das blöd aussehende CGI Blut.

Ab16 hätte ich den Film aber nicht freigegeben.

 

Trotzdem, absolut genialer Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained 10/10

Absolut genialer Streifen, Musik und Schauspieler sind absolut genial. Waltz stiehlt allen die Show, ein weiteres Beispiel das er ein Ausnahmeschauspieler ist und auch zum zweiten mal einen Oscar verdient hat, die beste schauspielerische Leistung die ich seit langem gesehen habe.

 

Die Action ist toll gemacht und vorallem ohne das blöd aussehende CGI Blut.

Ab16 hätte ich den Film aber nicht freigegeben.

 

Trotzdem, absolut genialer Streifen.

 

noch hat waltz den oscar nicht, er ist ja nur nominiert, aber er hat ja wenigstens schonmal den golden globe.

 

ich drücke ihn beide daumen für den oscar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch hat waltz den oscar nicht, er ist ja nur nominiert, aber er hat ja wenigstens schonmal den golden globe.

 

ich drücke ihn beide daumen für den oscar.

 

Favorisiert ist er ja...aber er brauch keine weitere Trophäe, um zu beweisen, dass er ein Außnahmeschauspieler ist. Ich würde ihm aber eine als Hauptdarsteller wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Football Factory

Die Thematik ist ähnlich wie in Hooligans - Rivalität zwischen englischen Hooligan-Gruppen, den sogenannten "Firmen" - die Umsetzung ist dafür eine andere. In The Football Factory wurde vermehrt auf Humor gesetzt - auch wenn dadurch einige Szenen wirklich witzig sind, passt das meiner Meinung nach nicht wirklich zum Thema des Films - Die Kernelemente sind dadurch nämlich stellenweise zu kurz gekommen. Dafür weiß der Film durch seine Musik und Erzählperspektive zu überzeugen. Insgesamt finde ich diesen Film schwächer als den Genre-Konkurrenten Hooligans.

6/10

 

Mehr Humor? Besser als Hooligans? Autsch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TED:

Jetzt habe ich mir nun auch mal Ted angesehen, nachdem der Film in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehr zwiespältig aufgenommen worden ist. Die Reaktionen reichten von überragend bis übelst lahm. Nach dem Ansehen würde ich mich dem Mittelmaß anschließen. Er ist imo weder besonders gut noch besonders schlecht. Einfach eine Durchschnittskomödie über einen Mann und seinen Teddy, die mich auch wenn sich die Macher dadurch wohl Tiefgang erhofft haben, mich nicht richtig mitreißen konnte. Der Humor war mir stellenweise etwas zu plump, für Fans von Seth MacFarlane aber sicher zu empfehlen, halt Geschmackssache, dafür waren die Flash Gordon Anspielungen klasse.

FAZIT: 6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God Bless America

 

9/10

 

 

Bericht :

 

die geschichte ist sehr interessant und tiefsinnig erzählt, man lernt die hauptdarsteller richtig kennen, das man auch versteht, warum sie es machen, wieso ist es dazu gekommen usw.

 

die beiden schauspieler Joel Murray und Tara Lynne Barr spielen ihre rolle richtig klasse und glaubwürdig, und Tara Lynne Barr stiehlt ihm ein wenig die show, weil sie einfach so genial und glaubwürdig spielt, ich kannte die junge schauspielerin vorher noch nicht.

 

der film hat ein wenig von Bonnie und Clyde, Falling Down, und Natural Born Killers.

 

die tötungszenen sind mit ironie untermalt, was einen zum schmunzeln bringt ab und zu, weil es eiskalt ausgeführt wird, aber denoch ein wenig humor hat.

 

die dialoge sind recht interessant gestaltet, es gibt keine langweiligen stellen im großen und ganzen, mit der zeit kann man sich gut hineinversetzen in der lage der beiden, warum sie es überhaupt machen.

 

auch ein dickes lob an die kamera führung/einstellung, respekt an die gute arbeit.

 

das ende ist leider kurz gehalten, aber denoch hefftig.

 

 

Fazit :

 

ein sehr interessanter film, mit zwei sehr guten schauspieler, die sehr überzeugend und authentisch ihre rolle spielen.

der film zeigt die schattenseite der USA, warum ein mensch sowas überhaupt macht.

und das thema ist sowieso gerade aktuell in den USA (waffen).

 

wer sich für das thema interessiert, und filme wie Bonnie und Clyde, Falling Down, und Natural Born Killers mag, der könnte auch diesen film mögen, denn der film ist ein kleiner geheimtipp.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...