Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

District 9

 

2010 4 mal für den Oscar nominiert, darunter für den besten Film. Dennoch scheiden sich an ihm die Geschmäcker. Viele finden ihn klasse, andere sehen in ihm verschenktes Potenzial.

Das von Peter Jackson produzierte 30 Millionen Projekt District 9 wurde von Neill Blomkamp verfilmt. Er schrieb auch das Drehbuch.

Story: 1982 stoppt ein riesiges Raumschiff über Johannisburg. Die kranken Außerirdischen werden in einer Art Auffanglager untergebracht, das zum Slum verkommt. Als während der Aussiedlung in ein neues Lager, weit außerhalb der Stadt, der Projektverantwortliche Kontakt mit einer Alien-Flüssigkeit hat, beginnt er sich zu verwandeln.

Für mich 2010 in Überraschungshit. Spielt die Geschichte doch in einem story-unverbrauchten Südafrika mit frischen Gesichtern. Zwar wirkt die Rolle des Hauptdarstellers Sharlto Copley schusselig und laienhaft, so ist dies aber bemerkenswert , dies gekonnt rüber zu bringen. Die Eigenart, die Blomkamp einsetzt, sind Interviews der Mitwirkenden in der Story und Nachrichtenclips, sodass es einer Art Dokumentation gleicht. Das Drehbuch ist meiner Meinung nach gut verfasst und die Special Effekts sind wunderbar erarbeitet. Auch sind die Aliens mit ihren Gestiken fast schon menschlich und gefühlsbetond. Viele Details wie das Leben und Verständigen der Außerirdischen mit den Menschen wird gut und interessant dargestellt und veranschaulicht. Logikschwächen sind rar, auch zieht der Actionanteil am Ende etwas an. Gelungener Science Fiction mit befriedigendem Ende, das nach Fortsetzung schreit.

 

8,5/10

 

 

 

Brügge sehen und sterben

 

Eine wunderbare Gangsterkomödie von Martin McDonagh,mit Colin Farell und Brandan Gleeson, die perfekt harmonieren und absolut gekonnt ihre amüsant geschriebenen Charakter spielen.

Die 2 britischen Killer Ray und Ken bekommen Erholungsurlaub in Brügge. Während sie auf den Anruf ihres Bosses warten, vertreiben sich sie die Zeit in der Stadt. Ken widmet sich dem Kulturellen , doch Ray flirtet, dated und sorgt für Ärger, den der Boss nicht duldet. Ken soll seinen randalierenden Kollegen außer Gefecht setzen, liegt ihm dieser jedoch mehr als sein Job...so fühlt sich der Boss gezwungen selber nach dem Rechten zu sehen...

Aberwitzige Dialoge und viel Charme, kombiniert mit der klasse schauspielerischen Leistung und dem wunderbaren Drehbuch, katapultieren diesen Film in den Kultstatus.Ebenfalls gefällt mir Ralph Fiennes als prinzipientreuer und geradliniger Kotzbrocken-Killerboss. Die Situationskomik wird erstklassig durch viele Szenen veranschaulicht, wie zum Beispiel die Konversationen mit dem Gnom, oder die Verfolgungsszene im Hotel. Mit Brügge bietet Mc Donagh eine kaum in einem Film gesehenen,neue , schöne, mittelalterliche Kulisse, die auch Raum für nette Stadtaufnahmen bietet.

Sehenswerte Gangsterkomödie ala Snatch oder Bube Dame König Gras, dessen witziger britischer Humor eine gelungene Atmosphäre aufbaut

 

8/10

 

 

Der Gott des Gemetzels

 

Ein Streit zweier Kinder und dessen resultierenden zwei ausgeschlagenen Zähnen von einem der Beiden lässt die beiden Elternteile zusammentreffen, um die Sache sofort zu klären. Doch das Gegenteil passiert.

Diese banale, sich so simpel anhörende Story entpuppt sich als ein für mich grandioses Feuerwerk an Dialogwitz. Die Konversationen sind so geschickt konstruiert, dass keine Sekunde Langeweile aufkommt. Und das ist die Kunst,denn der ganze Film findet, bis auf Anfangs- und Endsequenz, in der Wohnung des "Opfer"-Elternteils statt. Um so eine dialoglastige Geschichte tragen zu können, benötigt es talentierte Schauspieler. Christopher Waltz als Gegenpart von Kate Winslet und Jodi Foster als Gemahlin von John Reilly spielen unglaublich genial. Regisseur Roman Polanski, der auch mit Story-Erfinderin Yasmina Reza fürs Drehbuch verantwortlich war, verfilmte das preisgekrönte, gleichnamige Theaterstück in einer bitterbösen Art und Weise. Vor allem das Wechselspiel der Protagonisten, in dem jeder mal gegen jeden agiert und duelliert, die anfänglich oberflächliche Fassade zum Bröckeln bringt und den lang angestauten Kummer freien lauf lässt, überzeugt erstklassig. So werden aus Gegner in der nächsten Szene Verbündete und das Quartett wird neu gemischt. Der Zuschauer sehnt sich somit die nächste verbale Attacke von einem der Vier in der darauffolgenden Szene wieder und wieder herbei. Und davon gibt es so Manche! Herrlich köstlich mit erstklassigen Schauspielen, die das grandiose Drehbuch perfekt darstellen!

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

 

Soll jetzt nur eine Anregung sein aber bitte schreib doch deine Reviews wie du es sonst gemacht hast mit deiner Meinung und gut ist.

 

Die Infos, das cover usw. braucht man doch nicht.Ich persönich lese mir sowas eh nicht durch und kA wer das angefangen hat, aber anscheinend macht man aus der Sache ja hier langsam einen virtuellen Schwanzvergleich.

 

Ich hab deine Meinungen zu den Filmen immer gerne durchgelesen weil sie kompakt und dennoch gut geschrieben waren, solche überladene Blender und lange Texte über Story braucht es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt nur eine Anregung sein aber bitte schreib doch deine Reviews wie du es sonst gemacht hast mit deiner Meinung und gut ist.

 

Die Infos, das cover usw. braucht man doch nicht.Ich persönich lese mir sowas eh nicht durch und kA wer das angefangen hat, aber anscheinend macht man aus der Sache ja hier langsam einen virtuellen Schwanzvergleich.

 

Ich hab deine Meinungen zu den Filmen immer gerne durchgelesen weil sie kompakt und dennoch gut geschrieben waren, solche überladene Blender und lange Texte über Story braucht es aber nicht.

 

habe es jetzt geändert, so wie ich es immer schreibe, also bericht und fazit.

 

hoffe, es ist jetzt so wie immer.

 

ich habe mich einfach hinreißen lassen, es noch ausführlicher zu schreiben.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice im Wunderland 9/10

 

War ja schon immer ein Fan der Grinsekatz und fand ihren Auftritt auch in dieser schrägen Verfilmung von Tim Burton wieder klasse. :D Zudem ist die weiße Königin (Anne Hathaway) ein echter Blickfang. ^^

 

Das Kabinett des Dr. Parnassus 8/10

 

Bei diesem Film schwanke ich sehr zwischen gut und schlecht?! :think: Visuell zwar wieder beeindruckend aber gegen Ende verliert er sich doch etwas in Belanglosigkeiten.

 

Vielleicht ist auch nur der plötzliche Einsatz verschiedener Schauspieler etwas verwirrend. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Humor? Besser als Hooligans? Autsch :(

In Sachen Humor ist er mMn besser als Hooligans, weil Hooligans diese Schiene gar nicht fährt. Vor allem in der ersten Hälfte von The Football Factory gibt es ein paar lustige Szenen. Insgesamt finde ich jedoch wie schon in meiner Kritik erwähnt Hooligans besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained

 

Komme gerade aus dem Kino - puuuh! Bevor ich einen langen, mühevollen Bericht schreibe, den schon in wenigen Stunden sowieso keiner mehr sieht, sei soviel gesagt: Angucken, Boy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road House

 

mit Patrick Swayze, Sam Elliott, Kelly Lynch.

 

Dalton ( P. Swayze ) ist chef eines security teams und bekommt ein angebot zu guten konditionen eine bar irgendwo in einem kleinen kaff wieder auf vordermann zu bringen.

meiner meinung nach ein sehr guter action film der 80er jahre der zurecht das prädikat kultfilm trägt.

 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt nur eine Anregung sein aber bitte schreib doch deine Reviews wie du es sonst gemacht hast mit deiner Meinung und gut ist.

 

Die Infos, das cover usw. braucht man doch nicht.Ich persönich lese mir sowas eh nicht durch und kA wer das angefangen hat, aber anscheinend macht man aus der Sache ja hier langsam einen virtuellen Schwanzvergleich.

 

Ich hab deine Meinungen zu den Filmen immer gerne durchgelesen weil sie kompakt und dennoch gut geschrieben waren, solche überladene Blender und lange Texte über Story braucht es aber nicht.

 

 

Ich danke dir.Du sprichst mir aus der Seele.Das geht mir so auf den Sack.Ich bin ein stiller Leser und schätze die Meinungen von einigen hier aber diese Sache die du ansprichst geht garnicht.

 

 

The Shield - Gesetz der Gewalt

Komplette Serie

 

Man waren das packende 7 Staffeln um Mackie und sein Strike Team. Für mich neben The Wire die beste Polizei Serie aller Zeiten obwohl man beide nicht so vergleichen kann.

 

10/10

 

Paranormal Activity 4

 

Ich bin ein Fan der Serie aber das war so dermaßen langweilig.Das Ende ist auch eine Frechheit und joa....Nicht zu empfehlen ausser für Fans die den 5.Teil sehen wollen.

 

3,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wem lange Kritiken zu anstrengend sind, muss sie ja nicht lesen, ich finde es sehr hilfreich eine gute Kritik zu lesen. Und die besteht nun mal nicht aus 2 Sätzen. Ich persönlich will wissen um was es denn überhaupt geht, in welchen Genre er spielt und was dem User dran gefallen oder nicht gefallen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God Bless America

.......

 

Guter schwarzer Humor und zeigt super die Verdummung der Menschen.

Den Film kann man echt empfehlen.

 

Wurde bestens unterhalten als ich den Film geschaut hatte, nur hatte ich vorher die Fehlinformation bekommen das sei die Verfilmung von dem Buch god bless america und habe noch viel härteren scheiß erwartet.

 

 

 

 

Crank 7/10

Geiler scheiß. Jason Statham in Bestform.

Ich mache gleich mit Crank high voltage weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...