Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der Schuh des Manitu

Bully seh ich immer als viel Schatten mit gelegentlichem, aber wenn dann auch mitunter sehr hellem Licht. Der Schuh des Manitu ist für meinen Geschmack das zweifelsfrei Beste, was der Herr und sein Trüppchen fabriziert hat. Nicht eine Folge der wesentlich kürzeren Bullyparade kommt an seinen ersten Film ansatzweise ran. Im wilden Westen passen die Charaktere einfach zusammen. Oder eben genau nicht, und ist deswegen so komisch. Einige Gags, gerade auch der 'versteckte' Dialog-Witz, funktionieren in dieser Kulisse fabelhaft. Als Parodie großartig.

8/10

Im Reich der Raubkatzen

Wenn sich Disney auf in die Wildnis macht kann man als Freund von Landschafts- & Tieraufnahmen schonmal Taschentücher kaufen gehen, für die Freudentränchen. Wieder einmal teils atemberaubend schöne Savannen-Bilder. Die Handlung und deren Erzählung drumherum wirkt jedoch mit zunehmender Zeit arg aufgesetzt, überdramatisiert & heroisiert. Obwohl es bei näherer Betrachtung offensichtlich ist, das einige Szenen-Aufnahmen chronologisch überhaupt nicht zusammengehören. Zudem ist das Off manches Mal einfach... ich weiß es auch nicht, die Stimme ist ok, auch nicht zu penetrant oder zu ruhig, trotzdem nervte sie mich. In etwa als ob man stocknüchtern einem sturzbesoffenen im Plauder-Wahn zuhören muß. Selbst wenns der beste Freund ist will man einfach irgendwann, das Gegenüber die Klappe hält. Für die Bilder.

6/10

 

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Ich war zugegeben auch mal Fanboy von Bud Spencer & Terrence Hill Filmen. Und stellten sie sich mit zunehmendem Alter auch als noch so schlecht heraus, man gewinnt ihnen auch heute teils noch was ab. Wenn ich Genannten sehe, überwiegen mit noch so kritischer Betrachtung klar die positiven Aspekte. Die Dialoge sind mitunter wirklich saumäßig witzig. Die Schlägereinen samt Geräuschen sind, sofern man es als Buddy-Reihe sieht, zwar ausgelutscht, einem Film alleine trifft dabei aber keine Schuld. Die Titelmusik ist schon fast Allgemeinbildung. Und das Novum, eine Geschichte, die so gar nicht der reintypische Italo-Klamauk ist, sondern sogar ein wenig mehr zu bieten hat. Und am Ende verwamschen sie sich gegenseitig in den Sonnenuntergang, irgendwie ist das schon ziemlich gut. Selbst wenn es kein Spencer & Hill Film wäre gar nicht so schlecht.

8/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django- Unchained

Ich bin von Django Unchained auch einfach nur begeistert und sprachlos... Hatte nach den beiden Gurken Death Proof und Inglorious Bastards (der nur von Waltz am Leben erhalten wird) nicht mit einem so genialen Comebacks von Seiten Tarantinos gerechnet.

Der Film bot einfach alles ;)

Ich mag Jamie Foxx sonst gar nicht, aber als Django war er einfach authentisch! Toll wie er anfangs zittert und null Selbstbewusstsein sowie Wissen über die Welt hat und sich Stück für Stück zum selbstbewussten Retter mausert. Zu Waltz muss man glaube ich nix mehr sagen, er stielt wieder einmal als Nebencharakter allen die Show (ich find sein Acting aber zu sehr an dem von Hans Landa... sprachlich und so...)

Di Cabrio gefiel mir auch richtig gut als verwöhnter kleingeistiger Plantagenbesitzer mit dem Beruf reicher Sohn.

Und zu guter letzt, die vielleicht beste Performance neben Waltz, Samual Jackson, der imo seine bisher brillianteste Leistung auf der Leinwand darbietet. Pure Gänsehaut, als er Di Cabrio, Dr. Schultz und Django auf der Kutsche begrüßt.

Soundtrack und Einstellungen sind wie gewohnt nahe der Perfektion, Tarantino hatte das aber schon immer drauf.

P.S.: eine Randnotiz zum Cameo von Tarantino selbst.

Der gefiel mir diesmal irgendwie gar nicht... Tarantino ist auch nicht mehr wirklich Schauspieler- "Material".

 

9/10

 

Für mich einer der top 3 Moviez von Tarantino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained 8/10

 

Der Film ist gut aber auch eine Stunde zu lang geraten. Christopher Waltz schauspielert wieder genial und auch Leonardo DiCaprio brilliert u.a. in der Tischszene. Die Gewaltszenen sind dabei teilweise völlig überspitzt. :lol:

 

 

Die Augen eines Franco Nero vergisst man nie... :bana2:

Eine Stunde zu lang?! Wohl eher 2 Stunden zu kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern Django Unchained angeguckt und bin mal wieder wirklich begeistert von Tarantinos Werk. Die schauspielerischen Leistungen sind wahrlich brilliant wie auch die tarantinoeske Art und Weise der Inzenierung. Doch ich hätte wohl Leo anstelle von Christoph für den Oscar nominiert, da Waltz Verkörperung von Schultz einfach zu sehr der Rolle von Landa ähnelt, was dessen Schauspielkunst natürlich in keinster Weise schmälert. Doch da Waltz schon ausreichend für seine Rolle als Nazijäger honoriert wurde, wäre es mehr als gerecht, dass endlich mal Leo seine angemessene Würdigung erhält. Für mich ist er der wohl beste Schauspieler der Gegenwart. :)

 

10/10

Bearbeitet von Edelstahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained - 10/10

 

Lange hab ich gestern nach Schauen des Films noch überlegt, welche Wertung ich ihm denn gebe... letztlich ist es die Höchstwertung geworden. Es ist ein brillianter Film, die Dialoge und der ebenfalls darin enthaltene Humor, die Inszenierung der Action, die Schauspielleistung der einzelnen Personen... alles ganz hohes Niveau. Es stimmte alles, alle Aspekte haben super zusammen gespielt... ein Meisterwerk.

 

Ich bin eigentlich alles andere als ein Western-Fan. Und auch muss ich gestehen, dass ich nicht viele "Tarantinos" kenne, was sich aber in Zukunft ändert.

 

Zur Darstellerdiskussion: Ich fand, dass sich Waltz und DiCaprio wirklich kaum was geschenkt haben. Bei Beiden war es ein Genuss zuzusehen. Müsste ich mich aber entscheiden, wäre es wohl DiCaprio geworden, was unter Anderem dem Umstand geschuldet ist, dass er so eine (für ihn) untypische Rolle trotzdem so toll zu spielen wusste. Und ich habs in der Kneipe bereits mal gesagt: Bei DiCaprio ist der Oscar nun wirklich überfällig... aber naja, leider kann man es nicht ändern. Noch kommen Gatsby und Wolf of Wall Street. :D

 

 

 

PS: Immer her mit dem Extended Cut. :haha:

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das musst du entscheiden. Ich Habe auch schon auf Normal gespielt und auch da komme ich mit den perfekten ausweichen super zurecht. Nur auf Normal braucht man halt etwas länger mit dem kämpfen, da die Gegner mehr aushalten usw. Ach ja, es gibt noch ein bestimmten Grund warum ich nicht das parieren (perfekte blocken) hier mache. Weil ich davor in Rise of the Ronin über 120 Stunden nur pariert und gekontert habe. Da habe ich nicht wirklich Lust drauf im Moment und brauche davon mal eine Pause.  
    • Diese Herzen bekommst du doch nicht gerade wenig. Gut du kannst immer nur eines benutzen. Die Minen sind auch recht gut und sammelt fleißig Dosen , das bringt in vielen mehr Plätze.
    • - Mal konstruktiver gesprochen: Ich fänd's geil. Gucke nur ein paar, spezielle Sachen in Paramount+. Wie Sonic Kram zB. Schön und bequem wäre natürlich ne Integration/Fusion mit diesem Sony Core Dingsda. Ich brauch nicht 1001 Apps, bei denen ich eh den Überblick verliere. Sieht ja bisher ganz positiv aus, 26 Mrd. das Angebot von Sony+Apollo, 22 Mrd. der Unternehmenswert. Angeschlagenes Paramount wie es heißt, najaaa. Sehe ich kaum bis gar nicht. Also: Neue Sonic Filme und Zusammenlegung mit Sony Core App für Quality of Life, Rest ist mir wayne. ☺️
    • Solange das Spiel geil ist, ist mir das Studio völlig egal... Der Name macht das Endprodukt nicht besser.
    • Sehe ich "fast" gleich mit dir so aber was mir schon fehlt ist eine Sony PK das war für mich immer ein Highlight. Dort gab es meinetwegen auch gerne Ankündigungen schon Jahre vor dem Release auf die ich mich ab da riesig gefreut habe. Jetzt ist es so das die digitale Welt auch das abgelöst hat. Persönlich finde ich das traurig.  
×
×
  • Neu erstellen...