Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Das große Rennen um die Welt

Der Beginn ist wirklich super. Platt, aber charmant lustig! Und der Plot hat auch das Zeug, ist quasi prädistiniert, das Tempo aufrecht zu halten. Leider stockt das Rennen zusehendst, man bleibt in den einzelnen Szenarien irgendwie stecken. Es mangelt zwar nicht an Gags, sie wirken jedoch auch aufgrund der relativ langen Spieldauer schon in der zweiten Hälfte etwas abgenutzt. Ich hab mir vielleicht auch einfach was anderes unter dem Titel vorgestellt. Curtis' & Lemmon's Reise nach Miami (Manche mögen's heiß) ist deutlich stärker.

6/10

Safe House

Faszinierend. In diesen verwobenen Geheimdienst- & Machtthrillern werden stets CIA, MI6, KGB, BND & Co. in einen ebenen Topf geschmissen, nur der Mossad ist nochmal ne Spur geheimer! Und stets gibt es dann doch einen Superhelden-Agenten, oder eben eine Art Aushilfe, die, so es sich um einen US-Film handelt, beim US-Dienst schafft, und alle düpiert. Ein ganz und gar gewöhnlicher Thriller, mit den modernen (& gewöhnlichen) Wackelkamera-Fahrten, die die Action-Szenen ach so super rasant machen.

4/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gradmal Sherlock Folge 1 gesehen, gabs kostenlos im iTunes Store daletzt :D Fand ich überraschend gut...war ja mit 90 Min im Endeffekt en kurzer Film. Weiß jemand obs so weiter geht? Gibts dann immer pro Folge ein Fall oder wie läuft des? Mal schauen, Staffel 1 kauf ich mir wohl eher nicht, sind dann nur 2 Folgen die ich noch zu sehen hab und da bezahl ich dann keinen vollen Staffelpreis :p

 

Vll kauf ich mir dann auchs Englische Boxset, ist doch relativ billig :p

Will aber erstmal von euch wissen ob es sich lohnt

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gradmal Sherlock Folge 1 gesehen, gabs kostenlos im iTunes Store daletzt :D Fand ich überraschend gut...war ja mit 90 Min im Endeffekt en kurzer Film. Weiß jemand obs so weiter geht? Gibts dann immer pro Folge ein Fall oder wie läuft des? Mal schauen, Staffel 1 kauf ich mir wohl eher nicht, sind dann nur 2 Folgen die ich noch zu sehen hab und da bezahl ich dann keinen vollen Staffelpreis :p

 

Ja, ja und nochmals JA! Kauf dir beide Staffeln, die mMn beste Serie momentan auf dem Markt! Die Darsteller spielen so genial überzeugend und die Dialoge, Morde, Szenen oder einfach der Soundtrack großartig gemacht! Von mir bekommt/bekam die Serie eine 10/10 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The 400 Blows - Sie küssten und sie schlugen ihn

 

Es ist das Regiedebüt von Francois Truffaut, der hiermit quasi die Nouvelle Vague einleitete.. Es geht um einen Jungen, der halt eine schwere Zeit durchmacht, scheiß Elternhaus, scheiß Lehrer, usw.

 

Bis vorm Ende waren die ganzen Geschehnisse ziemlich emotional und mit Seitenhieben versehen, Kritik ans Schulsystem usw. Alles wundervoll umgesetzt, habe nichts zu meckern, hätte den Film zunächst eine 8/10 Wertung gegeben, aber dann kam die Schlusssequenz!!

Einer der besten Szenen aller Zeiten, Wertung +1...

 

9/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte Di Caprios echtes Blut im Gesicht! Wie romantisch! : )

 

Denke da haben sie dann n Cut gemacht und ihm Farbe auf die Hand gegeben. Glaube nich das Hilda das mitgemacht hätte ^^

 

Zuletzt Die Regeln der Gewalt gesehen. Kannte Jeff Daniels vorher nur aus Dumm und Dümmer, aber er spielt hier echt verdammt gut (hier nen blinden Mann).

Die Story is jetzt nicht so spektakulär, aber reichte aus um mich zu unterhalten :D

 

(7/10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained

 

Was soll man zu so einem Film sagen? -> Ein stilistisches, genial besetztes und gespieltes, facettenreiches Meisterwerk eines genialen Genies, der sich selber noch einen Cameoauftritt beschert hat.

Was Tarantino da vollbracht hat (wieder einmal), ist schon einmalig und faszinierend. Er besetzt jeder Charakter sowas von gelungen und kitzelt mit einem Drehbuch und dessen Dialoge jedem Darsteller das Perfekte heraus. Die Konversationen sind so "spitzzünglig" und "teuflisch", dass der Zuschauer einfach nur begeistert ist(ich zumindest).Obwohl die Story,- um einen von einem Kopfgeldjäger freigekauften schwarzen Sklaven, der zuerst seinem Befreier hilft, danach mit ihm seine verkaufte Frau aus den Händen eines Plantagenbesitzers befreien will-, keine Bäume ausreißt und man das Ende auch schon erahnen kann, ist wie man so schön sagt-"der Weg das Ziel"-bei diesem Streifen. Und auf diesem Weg ist stilistisch und Tarantino-typisch einiges geboten: geile Dialoge,Einblendungen von Schriftzügen, geniale Kameraperspektiven und Einstellungen,Schießereien, bei denen das Blut nur so spritzt, schöne Landschaftsaufnahmen, eine grandiose Atmosphäre, immens intensive und von Coolness triefende Charakterzeichnungen-einfach genial-! Und was für ein traumhafter Cast. Waltz spielt den Kopfgeldjäger Schulz sowas von überlegen und amüsant, ich konnte mit dem Lachen und Staunen gar nicht mehr aufhören.Di Caprio als böser Bube hat man so auch noch nicht gesehen(Stichwort: blutende Hand) Perfekt! Fox als Django und Sam Jackson brillieren ebenfalls und passen perfekt in ihre Rollen, auch die weiteren Darsteller wie Don Johnson oder Tarantino selber, ja sogar der echte Django bekommt einen kleinen Part, sind klasse. Der Soundtrack sucht wieder mal Seinesgleichen. Von Jazz bis HipHop-einfach alles passend und stimmig. Ganz große Kunst und Mut sowas in diesem Genre zu bringen.

Zwar stimmt nicht immer alles physikalisch genau(Aufprallwucht, der Patronen:zwinker:), verschmerzt man dies aber, da dadurch die Intensität verdeutlicht wird, und Tarantino genau das damit provoziert.

Viel genialer Dialogwitz und Humorpassagen (KKK Kapuzen),einzigartige darstellerische Leistungen,geniales Drehbuch und viel Atmosphäre bescheren ihm die Bestnote!

 

10/10

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hatte erst auch null Chance gegen das Vieh. Bin später zurück, als ich noch bessere Werte, mehr Slots und Heiltränke, hatte. Auch sehr hilfreich, wenn man eine Wiederbelebung dabei hat...
    • Diese Optionen sollten aktiviert sein, dann sollte auf der Playstation alles funktionieren. Bleibt noch dein Router, wahrscheinlich Energiesparoptionen. Einen Defekt würde ich bei dir ausschließen, es funktioniert ja immer 2 Stunden lang.
    • Mir persönlich ist es eigentlich egal von welchen Studio ein Spiel kommt, dass ich spiele, weil es mir gefällt. Wenn die Sony-Studios noch 2 Jahre oder mehr brauchen um was raus zu bringen, stört mich das auch nicht, da es für mich genug zum spielen gibt.  Mein Kaufgrund für die PS5 waren nicht die zu erwartende Games der Sony Studios für diese, sondern dass sie meiner vorhandenen PS4 Pro in allen belangen deutlich überlegen war. Die weitere Nutzung der vorhanden Bibliothek war das i-Tüpfelchen.  Bei der vorhanden Software die ich noch ungespielt zu Hause habe (Returnal, Demon Souls, Spiderman ect ect ect) habe ich(!) auch nicht wirklich dringenden Nachschub bedarf 🙈🙈 Das wird natürlich bei vielen Spielern anders, ich spreche auch nur für mich. 😉 Von daher sehe ich das Thema Spieleankündigungen völlig entspannt. (aktuell hole ich gerade Dead Space nach......)   
×
×
  • Neu erstellen...