Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Jo, ist es auch! Bin ja Gamer :bana2:

Objektiv würde ich aber auch 8/10 geben.

Ich kann dem Film, außer seiner kitschigen Geschichte, nicht wirklich etwas Negatives anhaften. Doch selbst das kitschige ist mit viel Humor und Ironie genommen.

 

Mir hat er serh gut gefallen :ok:

 

Der Film hat mich damals umgehauen. Das man so etwas geniales produzieren kann. Für mich ist der Film wirklich perfekte Unterhaltung und würde wohl sogar die Höchstbewertung von mir bekommen. Muss den unbedingt bald mal wieder einlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

 

8/10

 

 

 

 

Land/Jahr : USA/2012

 

Genere : Komödie, Fantasy/Mystery, Drama, Romanze

 

Laufzeit : ca. 100 Minuten

 

 

 

 

Inhalt :

 

der junge schriftsteller Calvin träumt immer von seiner idealen frau namens Ruby, für sein neues buch schreibt er von seiner traumfrau, und wie aus dem nichts, erscheint seine traumfrau plötzlich in sein realen leben, alles was er schreibt über Ruby , passiert auch in wirklichkeit, er kann sie ändern wie er will, und sie macht es auch...........

 

 

 

Bericht :

 

der film ist etwas anspruchsvoll, entweder findet man den film gut, oder schlecht, das kommt drauf an, wie man den film betrachtet, ob man sich für das thema interessiert usw.

 

es gibt lustige, traurige, faszinierende, und interessante momente.

 

bei der story gibt es ein auf und ab, es gibt ruhige dialoge, und in der nächsten sekunde passiert wieder was.

 

der film braucht ca. 30 minuten bis er richtig anfängt, was sehr interessant und teilweise lustig ist, das letzte viertel wird es aber eher dramatisch, bis hin zu traurig, was zum nachdenken anregt.

 

 

 

Fazit :

 

entweder mag man den film, oder nicht, das muss jeder selber entscheiden, wer auf etwas anspruchsvolle filme steht, und ein wenig fantasie hat, wird mit den film vieleicht seine freude haben, wenn man sich auf die geschichte einlässt.

 

ansonsten ist es ein sehr schöner film, der auch zum nachdenken anregt.

 

Ein Tipp:

am besten den film mit seiner partnerin/partner, freund/freundin angucken.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silver Linings

Genre: Komödie, Drama, Romantik | Land/Jahr: USA/2012

Regie: David O. Russell

Schauspieler: Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Robert De Niro, Jackie Weaver, Chris Tucker, Julia Stiles

 

Inhalt: Der Protagonist Pat ist fertig mit seinem leben. Er hat alles verloren und musste einige Monate in eine Anstalt. Nun lebt er bei seinen Eltern und versucht den Neuanfang, zudem er sich nichts mehr wünscht als seine Frau. Während er alles daran setzt sie zurück zu bekommen, entgeht ihm jedoch, dass sich zwischen ihm und der jungen Tiffany etwas anbahnt, obwohl sie ihm nur helfen möchte sein leben auf die Reihe zu bringen.

 

Beurteilung: Wiedereinmal ein Film mit klasse Schauspielern und einer grandiosen Leistung. Nach diesem Film gehören Bradley Cooper und Jennifer Lawrence, sowieso, definitiv zu einen meiner Lieblingsschauspieler, denn was beide, aber auch Rober De Niro oder Carter... *hust* Chris Tucker hier zeigen ist wirklich mitreisend. Die Story ist eine Mischung aus Drama und Romantik, mit ein wenig Witz. Dies hat vor allem zu beginn des Films überhand, legt sich jedoch und macht Platz für eine Liebesgeschichte. Die Erzählung, sowie die gewählten Szenen passen sehr gut zueinander. Wer hier jedoch eine Komödie erwartet wird hier enttäuscht, es ist zwar immer wieder witzig bzw. Bradley Cooper sorgt mit seinen Sprüchen für einige Lacher, jedoch hält sich dies in grenzen. Auch die eher langatmigen Szenen, wie die Diskussionen über das deuten von Zeichen, etc. werden stellenweise sehr ernst genommen und zeigen die Probleme der Protagonisten. Was mir an dem Film jedoch zu keiner Zeit gefallen wollte, ist Stephanie Kellner. Die Stimmlage musste wohl von der Figur her so sein, aber es hat teilweise einfach... ja, es war teilweise zu viel des guten. Dennoch muss ich sagen, ein toller Film, mit einem Happy End wie es im Buche steht.

 

Bewertung: 7.5/10 - Sehr gut

Gesehen: Kino

 

 

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Herrvorragend - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Sehr gut - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Scroop - Der Knüller*

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

The Karate Kid

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen des Vaters - 8/10

 

Es geht um die wahre Geschichte eines unschuldig inhaftierten Iren während dem britisch-irischen Bürgerkrieg in den 70igern. Zusammen mit seinen Freunden und seinem Vater wird er als IRA-Terrorist angeklagt und muss sich nun im Gefängnis um seinen kranken Vater und um deren Freilassung kümmern.

Daniel Day Lewis spielt wie immer klasse und sonst gibts eigentlich auch nur wenig zu meckern. Teilweise ist einiges vielleicht bisschen zu überdramatisch, aber insgesamt schafft es der Film, die Story möglichst realistisch rüberzubringen.

Ein wirklich guter Film über ein sehr interessantes Thema.

 

Rembetiko - 7,5/10

 

Das ist einer der bekanntesten griechischen Klassiker aus den 70igern, der damals auch den Silbernen Bär erhalten hat.

Es geht um die Subkultur der Rembetes in den Elendsvierteln der griechischen Hafenstädten im autoritären Griechenland der 30er und 40er Jahre. Die Rembetes waren sozusagen die Bluesmusiker Griechenlands, deren Texte um Gewalt, Drogen, Sex und insbesondere um das Elend ging, weswegen sie auch als anrüchig galten und staatlich verfolgt wurden.

Inmitten dieser Tumulte wächst unter extrem schwierigen Umständen die junge Marinaki auf, um später selbst ein Teil dieser Musikkultur zu werden.

Was diesen Film auszeichnet sind aufjedenfall die vielen Musikszenen, in denen die zwielichtigen Gestalten hypnotischen Rembetiko spielen.

Als Fan dieser Musik würde ich dem Film gerne die volle Punktzahl geben, leider ist er an einigen Stellen doch etwas langatmig und wirkt oftmals sehr überzogen, wodurch man ihm sein alter anmerkt.

Trotzdem ist es eine detailgenaue Milieustudie, die meiner Meinung nach mehr internationales Ansehen verdient hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Bond - Der Mann mit dem goldenen Colt 2,5/10

 

Was war denn das bitte?! Der Film ist schon fast absoluter Schrott, lediglich Cristopher Lee spielt klasse und reist den Film massiv zu 2,5 Punkten, ansonsten total dumme Dialoge, ein selten hässliches und dummes Bondgirl (das Blondinen Klischee wird hier zu sehr aufgefahren), eine furchtbare und wirre Story, die vorne und hinten nicht passt und nur vor Logikfehler vollgestopft ist und dann noch ein mieses, nicht zu Ende gedachtes Drehbuch ...

 

Mein Gott, der mit Abstand schlechteste Bond, den ich bisher gesehen habe, wirklich furchtbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django unchained 8/10

 

Sehr geiler Streifen.

War zweimal im Kino und selbst beim zweiten anschauen hat er mir fast genauso viel spaß gemacht wie beim ersten mal.

Ein paar dinge sind mir auch erst beim zweiten mal aufgefallen.

 

 

Bei der Szene in der Django für Franco Nero seinen Namen buchstabiert, ist mir nero erst beim zweiten mal aufgefallen..

Oder die alte mit dem Roten Gesichtstuch die ein paar mal in Szene gesetzt wird aber dann total unbedeutend ist und einfach unspektulär draufgeht.

Was zum?

 

 

Die Schauspieler haben alle super Arbeit geleistet.

Jonah hill fand ich nur halbgeil, der spielt nur seinen standard Charakter, ist an der Szene aber auch nicht fehl am platz.

Leonardo Di Caprio hat mich überzeugt wie in noch keinem anderen Film.

Christoph Waltz als Dr. king Schultz stiehlt Django schon fast die Schau und die Rolle von Samuel jackson hat die meisten Lacher geerntet, bei beiden Kino besuchen.

Wobei gesagt werden muss dass die Zuschauer beim ersten Kinogang anscheinend das Wort Nigger witziger fanden als die beim zweiten.

 

Aufjedenfall wurde ich gut unterhalten und werde mir den Film nochmal angucken wenn er auf Blu-ray erscheint.

Dann aber im O-ton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enter the Void

Optisch mit den Farben und Kameraperspektiven brilliant inszeniert (diese 2 1/2 Stunden vergisst man wahrscheinlich niemals :hippy:), zieht der Film sich zum Schluss hin etwas in die Länge. Aber was für ein Trip! xD

9/10

 

Der Duft der Frauen

Geniale One-Man-Show von Al Pacino, der zurecht den Oscar für seine Leistung bekam. "Hooah!"

9/10 und ein Platz in meiner Top 100

 

Das Bourne Vermächtnis

Die Matt Damon-Filme sind bis heute nicht mein Fall, dieser hier mit Jeremy Renner hat mir aber ganz gut gefallen, war recht unterhaltsam. Das Ende der Verfolgungsjagd wurde aber wirklich grottenschlecht animiert. :lol:

6,5/10

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained (OV)

 

Mich hat der Film echt begeistert. Wobei mir direkt am Anfang ein

"Fehler" aufgefallen ist ... Das sich selbst nachfüllende Bierglas. Wer ihn noch schauen geht kann ja mal drauf achten ^^

Habe aber allg. echt nichts an dem Film auszusetzen und hat mich die komplette Zeit über gut unterhalten.

Einzig blöde für mich war, das ich Samuel L Jackson manchmal so gut wie gar nicht mit diesem texanischen Akzent verstanden hab, aber so wichtig kanns ja nicht gewesen sein :naughty:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen des Vaters - 8/10

 

Es geht um die wahre Geschichte eines unschuldig inhaftierten Iren während dem britisch-irischen Bürgerkrieg in den 70igern. Zusammen mit seinen Freunden und seinem Vater wird er als IRA-Terrorist angeklagt und muss sich nun im Gefängnis um seinen kranken Vater und um deren Freilassung kümmern.

Daniel Day Lewis spielt wie immer klasse und sonst gibts eigentlich auch nur wenig zu meckern. Teilweise ist einiges vielleicht bisschen zu überdramatisch, aber insgesamt schafft es der Film, die Story möglichst realistisch rüberzubringen.

Ein wirklich guter Film über ein sehr interessantes Thema.

 

Rembetiko - 7,5/10

 

Das ist einer der bekanntesten griechischen Klassiker aus den 70igern, der damals auch den Silbernen Bär erhalten hat.

Es geht um die Subkultur der Rembetes in den Elendsvierteln der griechischen Hafenstädten im autoritären Griechenland der 30er und 40er Jahre. Die Rembetes waren sozusagen die Bluesmusiker Griechenlands, deren Texte um Gewalt, Drogen, Sex und insbesondere um das Elend ging, weswegen sie auch als anrüchig galten und staatlich verfolgt wurden.

Inmitten dieser Tumulte wächst unter extrem schwierigen Umständen die junge Marinaki auf, um später selbst ein Teil dieser Musikkultur zu werden.

Was diesen Film auszeichnet sind aufjedenfall die vielen Musikszenen, in denen die zwielichtigen Gestalten hypnotischen Rembetiko spielen.

Als Fan dieser Musik würde ich dem Film gerne die volle Punktzahl geben, leider ist er an einigen Stellen doch etwas langatmig und wirkt oftmals sehr überzogen, wodurch man ihm sein alter anmerkt.

Trotzdem ist es eine detailgenaue Milieustudie, die meiner Meinung nach mehr internationales Ansehen verdient hätte.

 

Yep Im Namen des Vaters ist ganz stark.Hab dieselbe Wertung DD Lewis kann spielen was er will einfach stark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Django Unchained

 

9/10

 

 

eins vorweg, das war die beste rolle von Christoph Waltz, die ich jeh von ihm gesehen habe, er hat richtig genial gespielt, die dialoge von ihm, einfach nur klasse, ich habe mich vor lachen ab und zu gar nicht mehr eingekriegt, zu recht hat Christoph Waltz den Golden Globe bekommen, fehlt nur noch der Oscar, ich drücke ihn beide daumen.

 

Leonardo DiCaprio hat auch genial gespielt, genauso wie Jamie Foxx, und Samuel L. Jackson fande ich sehr klasse als alter mann, cool war auch Don Johnson,

 

und einen dürfen wir natürlich nicht vergessen, Quentin Tarantino, der einen kurzen auftritt hatte, der sich dann in luft aufgelöst hatte (die den film gesehen haben, wissen was ich meine, hehe).

 

jedenfalls haben alle darsteller ihr bestes gegeben, was man auch gesehen hat.

 

 

der film war mit seinen fast 3 stunden schon lang, aber zu keinen zeitpunkt langweilig, weil die dialoge einfach sehr interessant waren, so wie die geschichte selber, und teilweise sehr lustig, und das der film ab 16 jahren freigegeben wurde, ist echt ein wunder, denn die action szenen sind sehr brutal in szene gesetzt worden, es spritzt schon ordentlich blut und noch mehr.

die action szenen waren sehr cool in szene gesetzt, mit einigen überraschungen, wo man gar nicht mit gerechnet hätte.

 

die geschichte im allgemeinen war sehr interessant, aber auch dramatisch bis traurig, wegen der sklaven haltung, aber, so war es früher halt.

 

Fazit :

 

ein sehr interessanter western drama mit viel ironie, der zu keinen zeitpunkt wirklich langweilig ist, weil die dialoge einfach klasse sind.

 

 

und zum schluss noch eine sache, ich habe in keinen anderen film das wort

Ni..er so oft gehört, wie in diesen.

 

das wort Ni..er wurde genau 109 mal ausgesprochen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Schon interessant dieser Kindergarten.  Gerade PCler mit x Launchern & Accounts? Jammern dann, wenns halt noch ein weiterer Account wird.  Ich verstehe, wenn man sagt es geht ums Prinzip, weil es nicht von Anfang an so war (obwohl es gedacht war scheinbar). Trotzdem finde ich es ein wenig lächerlich... 
    • Ich spiele zwar kein Fallout, kann aber bestätigen, dass diese Mikro-Freezes, wenn man das Menü öffnet, auch in Skyrim auf der PS4 und PS5 so vorkommen. Eine Theorie dazu, die ich auf Reddit aufgeschnappt habe, war, dass das mit dem Mod-Support / Creationclub und einer aktiven Internetverbindung beim Zocken zusammenhängt. Habe aber nie getestet, ob es offline bzw. mit deaktivierter Internet Verbindung besser funktioniert.    Guckt mal hier, da wird dasselbe Problem beschrieben.     
    • Liegt vermutlich daran, das man sich für die Zukunft absichern will.    Ich bezweifle dass man in Zukunft von der Account-Pflicht zurücktreten wird. Das war jetzt halt die Ausnahme, weil man selbst es nicht vernünftig durchgesetzt hat! Das wird, wenn überhaupt, eher eine Lehre für Sony, in Zukunft von Anfang an auf die PSN-Pflicht zu pochen!
    • Schau mal unter der allgemeine Spiele Chat.
    • Also es gibt keine Accountpflicht mehr und trotzdem kann man das Game in diesen Ländern nicht mehr kaufen? Das wusste ich nicht. Wie dumm ist das denn jetzt wieder...
×
×
  • Neu erstellen...