Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

achso, das meinst du, nö, muss nicht sein, ich schreibe meine kritiken/berichte usw. lieber hier rein.

 

ich dachte jetzt, ich sollte mal eine liste mit allen filmen machen die ich in mein leben gesehen habe, und sie dann bewerten, also kritik schreiben, das wäre zu viel des guten gewesen, das wären mehrere 1000 filme, kein plan, ich habe so viele filme in mein leben gesehen.

 

Ich mein garnichts, glaub nur, dass er das gemeint hat. Denk auch nicht, dass sowas umbedingt nötig ist. Aber da mehrere deine Bewertungen anscheinend mogen, könntest du ja ab jetzt damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus........ Oh mein Gott :facepalm:. Bis auf ein paar Namen hat dieser Film nichts mit dem Original zu tun. Story langweilig, im ganzen auch nichts das diesen teurer gang ins Kino rechfertigen würde. Daumen runter für alle die ihn noch nicht gesehen haben und darüber nach gedacht haben. Lasst es! Die Zeit könnt ihr ein sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jordan1411

Der Film will ja auch gar nicht wie seine Vorgänger sein, ich persönlich fand ihn eigentlich durchaus interessant auch wenn da definitiv mehr Potenzial drin gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Y Tu Mamá También - ...und deine Mutter auch!

 

Ich hatte nochmal den Regiesseur von Children of Men näher unter die Lupe genommen, Alfonso Cuarón, und da stieß ich auf diesen Film, von dem ich voher nie etwas gehört hatte.

Y Tu Mamá También ist ein Teenie-Drama, eventuell sogar eine Art Roadmovie, in Mexiko, bei dem zwei beste Kumpels zusammen mit einer reiferen Frau los ziehen und dies und jenes erleben.. Es ist nur alles mit mehr Tiefe versehen wie man zunächst annimmt. Es ist erstaunlich, wieviel man hier auch über Mexiko an sich erfahren kann.

Das Drehbuch hat mir besonders gefallen, weil die Dialoge vollkommen natürlich sind, und die Charaktere ebenso. Diese wurden grandios ausgearbeitet, man hat einen tollen Einblick erhalten in deren Leben und deren Verhaltensweisen. Alle hatten sie natürlich ihre Probleme und Eigenheiten, wie jeder Mensch, und man geht halt durch dick und dünn, und das alles wurde so glaubhaft rübergebracht, selbstverständlich auch dank der starken Darsteller, also ich habe einen ähnlichen Film bisher noch nicht gesehen, ganz ehrlich. Der Film ist eben konsequent, auch mit den Sexszenen, kein albernes oder übertrieben in Szene gesetztes Zeugs, sondern einfach natürlich.

Y Tu Mamá También hat mir bis kurz vorm Ende bereits total gut gefallen, doch das Ende selber war dann noch mal das ultimative i-Tüpfelchen.. Wenn ich nun zurückblicke, muss ich sagen, ist es einer der besten Filme der 2000er.

 

9.5/10

 

Edit: Kommt auch direkt in meine Top 100 ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Y Tu Mamá También - ...und deine Mutter auch!

 

Ich hatte nochmal den Regiesseur von Children of Men näher unter die Lupe genommen, Alfonso Cuarón, und da stieß ich auf diesen Film, von dem ich voher nie etwas gehört hatte.

Y Tu Mamá También ist ein Teenie-Drama, eventuell sogar eine Art Roadmovie, in Mexiko, bei dem zwei beste Kumpels zusammen mit einer reiferen Frau los ziehen und dies und jenes erleben.. Es ist nur alles mit mehr Tiefe versehen wie man zunächst annimmt. Es ist erstaunlich, wieviel man hier auch über Mexiko an sich erfahren kann.

Das Drehbuch hat mir besonders gefallen, weil die Dialoge vollkommen natürlich sind, und die Charaktere ebenso. Diese wurden grandios ausgearbeitet, man hat einen tollen Einblick erhalten in deren Leben und deren Verhaltensweisen. Alle hatten sie natürlich ihre Probleme und Eigenheiten, wie jeder Mensch, und man geht halt durch dick und dünn, und das alles wurde so glaubhaft rübergebracht, selbstverständlich auch dank der starken Darsteller, also ich habe einen ähnlichen Film bisher noch nicht gesehen, ganz ehrlich. Der Film ist eben konsequent, auch mit den Sexszenen, kein albernes oder übertrieben in Szene gesetztes Zeugs, sondern einfach natürlich.

Y Tu Mamá También hat mir bis kurz vorm Ende bereits total gut gefallen, doch das Ende selber war dann noch mal das ultimative i-Tüpfelchen.. Wenn ich nun zurückblicke, muss ich sagen, ist es einer der besten Filme der 2000er.

 

9.5/10

 

Der steht schon so lange auf meiner Liste, jetzt muss ich mir den endlich mal ansehen. Die Lateinamerikaner habens echt drauf.

Ich würde dir echt mal In Ihren Augen empfehlen, hat auch einen Oscar bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht schon so lange auf meiner Liste, jetzt muss ich mir den endlich mal ansehen. Die Lateinamerikaner habens echt drauf.

Ich würde dir echt mal In Ihren Augen empfehlen, hat auch einen Oscar bekommen.

Der Regisseur ist ein Genie, hat auch den besten Potter Film gedreht, Harry Potter und der Gefangene von Azkaban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regisseur ist ein Genie, hat auch den besten Potter Film gedreht, Harry Potter und der Gefangene von Azkaban.

Das war der 3te Teil, oder? Mit Harry Potter kann ich irgendwie nichts anfangen, aber der 3te war ok, nach dem 4ten hab ich aber nicht mehr weitergeschaut. Jedenfalls fand ich Children Of Men grandios, weswegen mir der Regisseur im Gedächtnis geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst die Kritiken doch dennoch hier rein.

Du nimmst einfach jeden Film den Du gesehen hast seitdem Du diese Legende erstellt hast in die Liste auf. Manche sind hier eben nicht so oft Online und wollen dennoch wissen wie Du die Filme bewertet hast. Ist doch kein Problem.

 

 

ok, das könnte ich machen, also, eine liste machen aus diesen thread die ich bewertet habe,

und wo soll ich die z.b. hinpacken ?

 

 

 

klar könnte ich auch eine liste machen von allen filmen in mein leben. aber das wäre echt zu viel arbeit, das wäre dann eine ultra lange liste, da brauche ich echt ewig dafür, es sind ja nicht nur

1000 filme, sondern bestimmt um die 7000 - 10000 filme, also ca. 30 jahre reine filmerfahrung, ich habe ja damals noch wirklich jeden neuen film mir angeguckt, habe ja mal in einer videothek gearbeitet, und da war auch eine menge schrott dabei.

 

das ist nicht so auf die schnelle gemacht, dafür müsste ich auch richtig, richtig lust haben, aber im moment schreibe ich doch lieber berichte/kritiken usw. hier rein, die ich gerade aktuell gucke.

 

 

vieleicht mache ich mal so eine liste, aber nicht jetzt im moment, und dann aber nicht mit jeden film, den ich geguckt habe in mein leben, denn die richtigen schrottfilme werde ich bestimmt nicht bewerten usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der 3te Teil, oder? Mit Harry Potter kann ich irgendwie nichts anfangen, aber der 3te war ok, nach dem 4ten hab ich aber nicht mehr weitergeschaut. Jedenfalls fand ich Children Of Men grandios, weswegen mir der Regisseur im Gedächtnis geblieben ist.

Jupp, war der dritte Teil.

 

Ohja, ebenfalls klasse Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Im Spiel werden ja  einige Sachen erklärt , denke  sind schon Menschen   sind nur weiter entwickelt  bzw leicht modifiziert .
    • Genau das mache ich auch oft. Besonders bei großen Gegnern. Die Gegner kann man so gut verarschen damit, hehe.
    • Du hast meinen besten Horrorfilm vom letzten Jahr kritisiert! Hätte gerne wieder mehr solcher (Gore-)Filme als das 13. Insidious, Annabelle, The Nun usw. Aber kann dich schon verstehen, wenn dich solche Filme abschrecken bzw. die nicht für jeden sind. Gut, dass du den trotzdem durchgeschaut hast 😄    @Topic: mein zuletzt gesehner Film war Superbad & was soll ich sagen, klassische Tenniekomödie vom Jahr 2007. Hat mich gut unterhalten. 7/10
    • Huhu. Neuer Tag, neues Outfit. Persönlich: Like! 😮💗
    • The others oder the entity sind imho zwei geniale Horrorfilme die absolut ohne Gore auskommen. I Saw The Devil geht schon etwas blutiger an die Sache aber es ist dezent genutzt. Ich finde eine übermäßige Nutzung von Gore "lazy". Aber auch völlig weg von der Gore-Thematik war der Film nicht wirklich besser. Der Plot? Langweilig. Charaktere? Meh.  Verstehe aber im Moment das Problem nicht. Es ist doch meine Meinung. Ich mag Gore-Inhalte nicht, wusste nicht das es Gore-Inhalte hat. Hab es geschaut und für mich persönlich bewertet. Ich bin ja kein hochbegabter Filmekritiker, sondern irgend ein Plepp der sagt wie er den Film fand
×
×
  • Neu erstellen...