Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Tim Burtons Frankenweenie

 

U.S. Blu-ray 3D

 

6/10

 

 

 

 

einer der schlechtesten filme von Tim Burton, wie ich finde.

 

es ist zwar nur ein animationsfilm, aber er hat schon viel bessere gedreht, der film ist zwar schön anzusehen mit einer schönen 3D tiefe und in schwarz weiß, weil ja das thema frankenstein behandelt wird, was ganz gut passt.

 

der film ist zwar interessant, aber leider etwas zu langweilig erzählt, der film kommt wirklich nicht so richtig in die gänge, ich habe mich bei diesen film wie auf Valium gefühlt.

 

 

 

Fazit :

 

eher ein film für das jüngere publikum,

für die älteren ist der film leider zu langweilig erzählt und kommt leider nicht so richtig in fahrt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Burtons Frankenweenie

 

U.S. Blu-ray 3D

 

6/10

 

 

 

 

einer der schlechtesten filme von Tim Burton, wie ich finde.

 

es ist zwar nur ein animationsfilm, aber er hat schon viel bessere gedreht, der film ist zwar schön anzusehen mit einer schönen 3D tiefe und in schwarz weiß, weil ja das thema frankenstein behandelt wird, was ganz gut passt.

 

der film ist zwar interessant, aber leider etwas zu langweilig erzählt, der film kommt wirklich nicht so richtig in die gänge, ich habe mich bei diesen film wie auf Valium gefühlt.

 

 

 

Fazit :

 

eher ein film für das jüngere publikum,

für die älteren ist der film leider zu langweilig erzählt und kommt leider nicht so richtig in fahrt.

Hmm, habe nur gutes gehört von dem Film und er ist ja auch Mega Oscarfaforit auf den "Bester Animationsfilm" Oscar:think:

 

Hat dir Nightmare before Christmas und Corpse Bride besser gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe nur gutes gehört von dem Film und er ist ja auch Mega Oscarfaforit auf den "Bester Animationsfilm" Oscar:think:

 

Hat dir Nightmare before Christmas und Corpse Bride besser gefallen?

 

ja, die beiden anderen haben mir viel besser gefallen, wie gesagt, der film ist ja nicht schlecht für ein animationsfilm, aber leider etwas zu langweilig erzählt, oder besser gesagt, er kommt nicht so richtig in fahrt, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Tempelritter

 

7/10

 

Der Film ging richtig gut los,so wie man es von einem Mittelalter Film erwartet,auch bis kurz vor Ende hat mich der Film gut unterhalten,das Ende hatte nicht mehr viel mit dem Rest des Filme zu tun und war mir zu übertrieben.

 

Will jetzt nichts spoilern,aber wer ihn gesehen hat wird wissen was ich meine.

 

Der Tatortreiniger,Folge 1

9/10

 

Hatte mir am Anfang sowas wie eine Doku drunter vorgestellt,was ich aber zu sehen bekam,war eine irrwitzige Serie,mit viel schwarzen Humor.Was es im echten Leben so überhaupt nicht denkbar wäre,freue mich jetzt auf Folge 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die beiden anderen haben mir viel besser gefallen, wie gesagt, der film ist ja nicht schlecht für ein animationsfilm, aber leider etwas zu langweilig erzählt, oder besser gesagt, er kommt nicht so richtig in fahrt, wie ich finde.

Hmm, dann bin ich mal gespannt, werde mir dann auch mal ein Urteil machen von, fand die beiden genannten nämlich richtig stark :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erdbeben 8/10

 

Klassiker mit guten Special Effects. Lustige Anekdote dazu:

 

"Der Film war der erste überhaupt, der im so genannten Sensurround-Tonsystem in die Kinos kam. Durch den Einsatz von mehreren Verstärkern und zehn speziell angepassten Subwoofern wurde ein Schalldruck erzeugt, der die Sitze und Wände im Kinosaal zum Vibrieren brachte. Es entstand so der Eindruck eines „echten“ Erdbebens; das ging soweit, dass manche Kinobesucher fluchtartig den Saal verließen." :D

 

 

ja, die beiden anderen haben mir viel besser gefallen, wie gesagt, der film ist ja nicht schlecht für ein animationsfilm, aber leider etwas zu langweilig erzählt, oder besser gesagt, er kommt nicht so richtig in fahrt, wie ich finde.

 

Habe den Kurzfilm damals als Vorfilm von "Nightmare before Christmas" im Kino gesehen. Die gestreckte Langfassung soll aber wirklich nicht so gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drive

 

Bei Drive geht es um einen Mechaniker, aus LA, welcher sich nachts ein wenig dazu verdient, indem er seine Auftraggeber von Punkt A nach B fährt. Eines Tages beschließt er damit aufzuhören und lernt seine alleinerziehende Nachbarin und deren Sohn kennen. Als jedoch ihr Mann wieder aus dem Gefängnis kommt und den ''Driver'' (Ryan Gosling) um einen letzten Job bittet eskalliert die Situation...

Zunächst muss ich sagen, dass jeder der sich hier auf ein Ationspektakel mit Rennen und ''Over-The-Top''-Schießereien freut, getrost den nächsten Post lesen kann. Drive ist einfach anders. Der Text des namenlosen ''Drivers'' passt auf eine DIN-A4 Seite und auch sonst wird in dem Film nicht sonderlich viel geredet und dennoch ist die Story schlüssig und logisch. Der Film versteht es einfach den Zuschauer für sich einzunehmen, die Atmosphäre ist einfach dicht und toll. Die Bilder des nächtlichen LA faszinieren einfach (der Griff zur Blu-Ray lohnt sich). Die Metropole wird da von einer ganz anderen Seite gezeigt die den Zuschauer einfach nur umhaut und mittendrin Ryan Gosling, der seine Rolle, meiner Meinung nach, oscarreif spielt. Gosling haucht diesem namenlosen Fahrer sogut wie ohne Text soviel Charakter ein und spielt ihn mit so einer Authenzität, dass man meint, er hätte nie etwas anderes gemacht. Klasse !

Die Story ist anspruchsvoll, bringt tolle Wendungen und fesselt.

Fraglich ist lediglich ob der Film nicht ohne den ein oder anderen platzenden Schädel ausgekommen wäre. Trotzdem: jeder sollte diesen Film gesehen haben ! 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann bin ich mal gespannt, werde mir dann auch mal ein Urteil machen von, fand die beiden genannten nämlich richtig stark :D

 

ok, bin gespannt auf dein bericht, vieleicht gefällt er dir ja gut, für mich war der film einfach nur nett gemeint, aber mehr nicht.

 

 

 

 

 

 

Habe den Kurzfilm damals als Vorfilm von "Nightmare before Christmas" im Kino gesehen. Die gestreckte Langfassung soll aber wirklich nicht so gut sein.

 

 

 

ich kenne den kurzfilm leider nicht, habe den richtigen/langen film gesehen, ca. 90 minuten. am anfang war er ja noch gut, aber dann aufeinmal war der film nicht mehr so interessant, ich kann es leider nicht erklären, es kam mir so vor, ob die geschcihte in zeitlupe erzählt wurde, es fehlte was, es waren keine richtigen höhepunkte drin, irgendwie wurde alles so schleppend erzählt. aber so sehe ich das nur, ein anderer wird vieleicht sagen : wow, der war aber klasse.

 

und ich habe noch nicht mal was erwartet vom film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Genre: Action, Fantasy | Land/Jahr: USA/2012

Regie: Gary Ross

Schauspieler: Stanley Tucci, Jennifer Lawrence, Willow Shields, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks

 

Inhalt: In einem Land, welches kaum noch dem unseren gleicht, in einer Zukunft, welcher unserer Vergangenheit ähnelt... dort werden alljährlich die Hungerspiele ausgetragen, bei welchen Mädchen und Jungen ausgewählt werden um ihren jeweiligen Bezirk zu vertreten. Dieser Überlebenskampf, aus dem nur ein Sieger hervortreten kann, ist tödlich. Unter den 24 Spielern, jeweils 2 aus einem Bezirk, ist die junge Katniss. Regeln? Soetwas gibt es nicht, jeder ist für sich selbst verantwortlich... oder etwa doch nicht?

 

Beurteilung: Diesen Film kann man lieben oder hassen, grob gesagt, denn was einem hier geboten wird, ist Unterhaltung der etwas anderen Art. Anfangs wirkt alles wie im damaligen dritten Reich. Eine beklemmende Atmosphäre, welche von einer wirren Kameraführung untermalt wird. Die Darsteller, das Setting alles wirkt dramatisch, verstörend. Auch der Soundtrack spricht hier für sich und gibt jeder Zeit im Film den passenden Ton an, sei es eine dramatische Wendung, ein emotionales Ereignis oder ein hinreisender Auftritt. Jedoch allen voran eine grandiose Schauspielern, Jennifer Lawrence. Sie gibt dem Film die perfekte Note... hätte mir hierbei keine bessere Darstellerin vorstellen können. Aber auch die restliche Crew wie Liam Hemsworth oder Elizabeth Banks, letztere spielt ebenfalls brillant eine leicht verrückte, können überzeugen und das zu jeder Zeit! Vorallem die jüngeren arbeiten deutlich passender als in anderen Filmen. Der Hauptteil des Films, der Überlebenskampf, ist wirklich toll ausgearbeitet worden. Nicht nur der qualvolle Umgang mit dem nackten überleben in einer Umgebung, bei der hinter jedem Baum, Strauch, etc. ein Feind lauern kann, nein, auch der grandiose und wirklich stark untermalte Umgang mit Gefühlen wird hier "wunderbar" veranschaulicht. Die Szenen wurden hierbei weder in die länge gezogen, noch wurden diese nur kurz angerissen. Meiner Meinung nach wurden diese nahezu perfekt gewählt, sodass ein Ereignis das nächste Jagt. Die Kontrolle, welche die Verantwortlichen der Spiele haben, ist nicht nur erschreckend, sondern auch ein wichtiger Bestandteil. Die Hauptdarsteller versuchen sich gegen dieses System zu wehren. Auch eine der emotionalsten Stellen des Films... puh, der Moment als die Masse die Hände hob, atemberaubend. Hier wurde einiges richtig gemacht. Die Szenen bzw. die unterschiedlichen Thematiken werden toll erklärt und dargestellt. Das Ende des Films ist ebenso dramatisch wie actionreich. Jedoch muss ich hier sagen, ich hätte es mir ein wenig ausgefüllter gewünscht. Vielleicht gibt die Vorlage nicht mehr her, aber im vergleich zum Rest des Films ist das Finale ein wenig zu kurz gekommen. Da der Film zudem ab 12 Jahren ist, wird die Gewaltdarstellung ein wenig eingeschränkt, dies trägt daher leider nicht zur Förderung der Atmosphäre bei, dennoch kann man sich denken wie es ausgehen könnte. Wie gesagt, ein Film welcher mitsicherheit nicht jedem gefallen wird, dennoch hat er uns überzeugt. Daher eine klare Empfehlung meiner Seits. :ok:

 

Bewertung: 9/10 - Herrvoragend

Gesehen: Blu-Ray

 

 

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Herrvorragend - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Sehr gut - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Scroop - Der Knüller*

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

The Karate Kid

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Genre: Action, Fantasy | Land/Jahr: USA/2012

Regie: Gary Ross

Schauspieler: Stanley Tucci, Jennifer Lawrence, Willow Shields, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks

 

Inhalt: In einem Land, welches kaum noch dem unseren gleicht, in einer Zukunft, welcher unserer Vergangenheit ähnelt... dort werden alljährlich die Hungerspiele ausgetragen, bei welchen Mädchen und Jungen ausgewählt werden um ihren jeweiligen Bezirk zu vertreten. Dieser Überlebenskampf, aus dem nur ein Sieger hervortreten kann, ist tödlich. Unter den 24 Spielern, jeweils 2 aus einem Bezirk, ist die junge Katniss. Regeln? Soetwas gibt es nicht, jeder ist für sich selbst verantwortlich... oder etwa doch nicht?

 

Beurteilung: Diesen Film kann man lieben oder hassen, grob gesagt, denn was einem hier geboten wird, ist Unterhaltung der etwas anderen Art. Anfangs wirkt alles wie im damaligen dritten Reich. Eine beklemmende Atmosphäre, welche von einer wirren Kameraführung untermalt wird. Die Darsteller, das Setting alles wirkt dramatisch, verstörend. Auch der Soundtrack spricht hier für sich und gibt jeder Zeit im Film den passenden Ton an, sei es eine dramatische Wendung, ein emotionales Ereignis oder ein hinreisender Auftritt. Jedoch allen voran eine grandiose Schauspielern, Jennifer Lawrence. Sie gibt dem Film die perfekte Note... hätte mir hierbei keine bessere Darstellerin vorstellen können. Aber auch die restliche Crew wie Liam Hemsworth oder Elizabeth Banks, letztere spielt ebenfalls brillant eine leicht verrückte, können überzeugen und das zu jeder Zeit! Vorallem die jüngeren arbeiten deutlich passender als in anderen Filmen. Der Hauptteil des Films, der Überlebenskampf, ist wirklich toll ausgearbeitet worden. Nicht nur der qualvolle Umgang mit dem nackten überleben in einer Umgebung, bei der hinter jedem Baum, Strauch, etc. ein Feind lauern kann, nein, auch der grandiose und wirklich stark untermalte Umgang mit Gefühlen wird hier "wunderbar" veranschaulicht. Die Szenen wurden hierbei weder in die länge gezogen, noch wurden diese nur kurz angerissen. Meiner Meinung nach wurden diese nahezu perfekt gewählt, sodass ein Ereignis das nächste Jagt. Die Kontrolle, welche die Verantwortlichen der Spiele haben, ist nicht nur erschreckend, sondern auch ein wichtiger Bestandteil. Die Hauptdarsteller versuchen sich gegen dieses System zu wehren. Auch eine der emotionalsten Stellen des Films... puh, der Moment als die Masse die Hände hob, atemberaubend. Hier wurde einiges richtig gemacht. Die Szenen bzw. die unterschiedlichen Thematiken werden toll erklärt und dargestellt. Das Ende des Films ist ebenso dramatisch wie actionreich. Jedoch muss ich hier sagen, ich hätte es mir ein wenig ausgefüllter gewünscht. Vielleicht gibt die Vorlage nicht mehr her, aber im vergleich zum Rest des Films ist das Finale ein wenig zu kurz gekommen. Da der Film zudem ab 12 Jahren ist, wird die Gewaltdarstellung ein wenig eingeschränkt, dies trägt daher leider nicht zur Förderung der Atmosphäre bei, dennoch kann man sich denken wie es ausgehen könnte. Wie gesagt, ein Film welcher mitsicherheit nicht jedem gefallen wird, dennoch hat er uns überzeugt. Daher eine klare Empfehlung meiner Seits. :ok:

 

Bewertung: 9/10 - Herrvoragend

Gesehen: Blu-Ray

 

 

 

Meine klaren Kaufempfehlungen:

 

Meisterwerk - 10/10

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ben Hur

Drachenzähmen leicht gemacht

Last Samurai

Marvel's The Avengers

Mercenario - Der Gefürchtete

Sherlock BBC [serie/ Staffel 1&2]

 

Herrvorragend - 9/10

13 Assassins

Casanova

Crocodile Dundee

Das Vermächtnis der Tempelritter

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Die drei Musketiere, 2011

Die nackte Kanone

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Game of Thrones [serie/ Staffel 1]

Jäger des verlorenen Schatzes

James Bond 007: GoldenEye

Jurassic Park I

King Arthur

Pirates of the Caribbean The Curse of the Black Pearl

Predator

Real Steel

Sahara

Schöne Bescherung

Sengoku Basara [serie/ Staffel 1]

Sengoku Basara Ni [serie/ Staffel 2]

Spiel mir das Lied vom Tod

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

The Magnificent Seven

The Dark Knight

The Thing, 1982

The Legend of Korra [serie/ Staffel 1]

True Grit, 1969

Underworld Awakening

Van Helsing

Water, 1985

Welcome to the Jungle

 

Sehr gut - 8/10

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Aliens

Allein mit Uncle Buck

Azumi

Back to the Future

Crocodile Dundee II

C'era una volta il West

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Die nackte Kanone 2 1/2

Die nackte Kanone 33 1/3

Dredd

Duell der Magier

Ein Schatz zum Verlieben

Einsame Entscheidung

Fast&Furious Five

Fight Club

First Blood

Gefährten

Gran Torino

Ice Age

Inception

Il Buono, il brutto, il cattivo.

Iron Man 2

Kelly's Heroes

Les Miserables, 1998

Machete

Merida

Men in Black

Meuterei auf der Bounty

Paranorman

Pirates of the Caribbean: At World’s End

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Prinzessin Mononoke

Police Academy

Pulp Fiction

Ratatouille

Resident Evil Afterlive

Resident Evil 5: Retribution

Ritter aus Leidenschaft

Scroop - Der Knüller*

Solomon Kane

Shichinin no Samurai, 1954

Speed

Sweeney Todd

The Amazing Spiderman

The Dark Knight Rises

The Expendables

The Expendables 2

The Godfather, 1972

The Karate Kid

Thor

True Lies - Wahre Lügen

Und täglich grüßt das Murmeltier

Zombieland

 

 

Dem Film hat einfach die Brutalität gefehlt, die Bücher waren ja auch nicht ganz ohne. So fällt es mir ehrlich gesagt schwer ihn enrst zu nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...