Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Markus, wann schreibst du eine Silver Linings Kritik?

 

grad eben, editier gleich...

 

Silver Linings

 

Pat wird nach 8 Monaten aus der Nervenheilanstalt entlassen und zieht zu seinen Eltern. Im Glaube immer noch eine glückliche Ehe zu haben, versucht er für seine Noch-Ehefrau Nikki, die ihn betrogen hat und er ihren Lover zusammenschlug, ein besser Mensch zu werden. Dabei hilft ihm Tiffany, eine Nachbarin, die ebenfalls einen labilen Geisteszustand hat, nachdem ihr Mann verstarb. Zusammen raufen und necken sich, immer ein Ziel vor Augen: Nikki, wieder zurückzugewinnen.

In dieser wunderbar gespielten Tragikkomödie glänzt der Cast. Bradley Cooper mimt sehr gekonnt amüsant den betrogenen und verrückten Pat. De Niro spielt seine Rolle als footballbegeisteter Vater oscarreif. Doch Jennifer Lawrnce ist der heimliche Star des Films. Sie verkörpert die reizende, wortgewandte und ebenfalls verwirrte und depressive Tiffany. Für mich Oscaranwärterin.Sie harmoniert perfekt mit Cooper, als das sich immer mehr anfreundende Gespann.

Regisseur David O. Russel schafft es- meist klischeefrei- die Verrücktheit der Beiden mit der mehr oder weniger Normalität der anderen zu vermischen.

Dennoch gibt es Kritikpunkte. Die Story an sich ist banal. Der Aufbau ist wie in jedem zweiten Liebesfilm, das Ende somit schnell vorhersehbar. Der Höhepunkt(die Double Wette)ist für mich etwas sinnfrei. Auch manche Szenen und Konversationen (der "Normalen") unverständlich und Fehl am Platz (z.B. Wertungsrichter). Dennoch ist Silver Linings ein schöner Film mit etwas löchrigem Drehbuch, der jedoch perfekt besetzt ist und dadurch die Story und deren "verrückte" Art ansehnlich dem Zuschauer dargeboten wird. Eine Oscarnominierung hätte er von mir nicht bekommen, genauso wenig wie Jacki Weaver als Mutter, dafür De Niro, Cooper und Lawrence völlig zurecht!

 

7/10

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich Haunted Hill auf Sky geguckt. Meiner Meinung nach kein guter oder schlechter Film. Ein paar Mal "erschrocken" aber sonst nicht bemerkenswert. Es ist kein Film, den ich mir nochmal angucken müsste, deshalb 5 von 10 Punkten.

 

Jetzt noch ein paar kleinere Fazits/Fazite (?) zu ein paar Filme, die ich vor einiger Zeit geguckt habe.

 

The River Why:

Trifft mein Genre. Würde ich in meiner Sammlung mit aufnehmen. Ich mag das Thema Angeln, zudem gibt es viel Natur und Nachdenkliches. Bemerkenswerte Schauspieler, die nicht jeder kennt. Wer auf solche Filme steht, den kann ich diesen Film wirklich empfehlen. 8,5 von 10 Punkten.

 

My Blueberry Nights:

Schwer zu sagen. Auf jeden Fall ein guter Film, mal wieder halt mein Genre aber es wäre mehr drin gewesen. Ein bisschen schade, denn dann wäre es ein bemerkenswerter Film gewesen. Nachdenklich und auch teils romantisch. Eine kleine Spur von Monotonie. 7 von 10 Punkten.

 

Die Verurteilten (Blu-Ray):

Diesen Film habe ich schon ein paar Mal gesehen aber jetzt besitze ich die Blu-Ray. Die Bildqualität würde als gut bezeichnen. Herrlicher Film und die Story ist sehr ausgewogen. Kein 0815 Gefängnisfilm. Tiefgründig aber auch mit der gewissen Härte. Optimale Schauspielerbesetzung. Zudem gibt es massenweise Extras. Einer meiner Top 10 Filme. 9,6 von 10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prison break staffel 1 episode 1-9 10/10

 

hab die serie schon vor jahren gesehen und jetzt hab ich sie mir auf blu ray geholt.die serie ist auch beim zweiten mal schauen immer noch genial!was da oft an handlung in einer einzigen episode steckt ist unglaublich.es wird zu keiner zeit langweilig und das ist wirklich selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prison break staffel 1 episode 1-9 10/10

 

hab die serie schon vor jahren gesehen und jetzt hab ich sie mir auf blu ray geholt.die serie ist auch beim zweiten mal schauen immer noch genial!was da oft an handlung in einer einzigen episode steckt ist unglaublich.es wird zu keiner zeit langweilig und das ist wirklich selten

 

bin gerade bei staffel 3 aber irgendwie find ich das langsam die luft raus ist...

 

kommt alles leider sehr gestreckt teilweise rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss noch,dass die erste staffel die beste war,aber mir haben alle gefallen.

 

ich habe die erste staffel auch gesehen, und sie ist richtig gut, aber, ab den zeitpunkt, wo sie ausgebrochen sind, fande ich sie nicht mehr interessant.

ich habe dann noch ein paar folgen geguckt, und leider das interesse verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...