Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

bei mir in der sneak lief the purge - die säuberung.

spielt in einer düsteren zukunft der usa, wo eine politische führung, die sich die neuen gründerväter nennt, reagiert. weil die kriminalität in den usa überhand nimmt, greift man zu radikalen maßnahmen. einmal im jahr sind innerhalb von 12 stunden alle verbrechen legal, selbst mord. jeder ist auf sich selbst gestellt, keine polizei und die krankenhäuser sind geschlossen. harter tobak.

8/10

killing them softly

nach langen hin und her, hab ich ihn mir jetzt auch mal angeguckt. sehr dialoglastiger film,aber nicht schlecht. wer wegen dem cover, den film für ein actionfilm hält, der lässt lieber gleich die finger davon. 7/10

image.php?type=sigpic&userid=30330&dateline=1325205365
  • Replies 29.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• spider2000

1528

• Black Eagle

1418

• Scheich

1097

• VanDerKrone

916

Top Posters In This Topic

Popular Posts

"...wo die Darsteller allesamt zig mal hässlicher waren. LOL..." Alter, du schreibst wie ein kleiner pubertierender Junge...

Gran Torino Einfach nur Höchstwertung! Eastwood hat es halt drauf!

Die Verurteilten (Originaltitel: The Shawshank Redemption) Gestern mal wieder geschaut. Bestimmt schon 5x gesehen. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. 10/10  

Posted Images

Sympathy for Lady Vengeance

Nach Oldboy und Sympathy for Mr. Vengeance nun auch den letzten Teil der Revenge-Trilogie von Park Chan-wook gesehen. Wie auch schon bei den anderen beiden Filmen gibt es nicht viel zu kritisieren. Bei diesem Teil ist mir wieder einmal aufgefallen wie genial Park Chan-wook die Musik eingesetzt hat.

9/10

Number 23

Jim Carrey in einer ernsten Rolle? Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zusammen. Dieser Film ist das perfekte Beispiel dafür. In dieser Rolle konnte er mich nicht wirklich überzeugen. Das ist jedoch nicht der einzige Grund warum der Film ein Thriller der schwachen Sorte ist. Der Funke ist bei diesem Film erst ganz spät übergesprungen, weil lediglich das Ende der Handlung ein wenig Spannung aufweisen kann.

4/10

Insidious

Ich bin mit großen Erwartungen in diesen Horrorfilm der Saw- und Paranormal Activity-Macher gegangen, weil er in den Kritiken größtenteils gut weggekommen ist, und auch durch Mundpropaganda konnte ich positive Dinge über diesen Film in Erfahrung bringen. Eins vorweg - meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Die Grundbausteine der Handlung kennt man von anderen Horrorfilmen nur zu gut. Eines der Kinder eines jungen Paares, das frisch zusammen gezogen ist, wird von Dämonen, Geistern oder anderen Wesen heimgesucht. In diesem Film wurden diesen Wesen Formen und Menschlichkeit verliehen, wodurch die Schock-Momente noch intensiver sind. Im späteren Verlauf hatten mich nicht nur die Schock-Momente und die düstere Atmosphäre in ihren Bann gezogen, sondern auch die Handlung, obwohl dies für einen Film aus diesem Genre ungewöhnlich ist, hat die Geschichte von Szene zu Szene immer mehr an Spannung gewonnen. Die Schock-Momente sind nicht nur durch ihre Anzahl, sondern auch durch ihre Intensität positiv aufgefallen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

9/10

Legende:

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

10/10

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Für eine Handvoll Dollar

Für ein paar Dollar mehr

Oldboy

Sieben

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

The Raid

Warrior

Ziemlich beste Freunde

Zwei glorreiche Halunken

9/10

Batman Begins

Brügge sehen... und sterben?

Die üblichen Verdächtigen

Django (1966)

Fight Club

Gran Torino

Insidious

Memento

Million Dollar Baby

Slumdog Millionär

Sympathy for Lady Vengeance

Sympathy for Mr. Vengeance

8/10

300

96 Hours - Taken

Black Hawk Down

Blind Side - Die große Chance

Die Tribute von Panem

Erbarmungslos

Fearless Hyena

Full Metal Jacket

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Harry Brown

Iron Man

Mein Name ist Nobody

Mulan

Prison Break: The Final Break

Tarzan

The Wrestler

Training Day

Unleashed - Entfesselt

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Willkommen bei den Sch'tis

Zurück in die Zukunft

7/10

21

Blair Witch Project

Bloodsport

Borat

Die Frau in Schwarz

Eine Weihnachtsgeschichte

Faster

Fast & Furious 5

Final Fantasy VII: Advent Children

Hangover

Hooligans

I Am Legend

In Hell

JCVD

Jet Li's Fearless

Karate Tiger 3 - Kickboxer

Klitschko

Kung Fu Hustle

Nobody ist der Größte

Revenge of the Warrior

Ted

The Fast and the Furious

The Fighters

Todeszug nach Yuma

Zurück in die Zukunft II

Zurück in die Zukunft III

6/10

Alles Routine

Daybreakers

Der Diktator

Der Herr der Ringe (1978)

Der Legionär

Die Schlange im Schatten des Adlers

Drunken Master

Fighting

From Paris With Love

Hangover 2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Iron Man 2

Karate Tiger

Merida

Safe - Todsicher

The Fighters 2: The Beatdown

The Football Factory

Wake of Death

Zimmer 1408

5/10

City of Violence

Das Leben des Brian

Der Polarexpress

Drunken Master 2

In Time

Kampf der Titanen

Leg dich nicht mit Zohan an

Paranormal Activity

Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 3

Stichtag

The Fighter

Thor

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

4/10

13 (2010)

Bloodsport 2

How High

Karate Kid (2010)

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Number 23

Sillent Hill

The Transporter

Welcome to the Jungle

Wrong Turn

3/10

Bloodsport 3

Die Ritter der Kokosnuss

House of Wax

It's Kind of a Funny Story

2/10

A Nightmare on Elm Street

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Men At Work

1/10

Doghouse

Wrong Turn 2

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Schonmal "Vergiss mein nicht", "Der Mondmann" und "The Truman Show" gesehen?

Jim Carrey ist ein großartiger Schauspieler in ernsteren Rollen, wenn man ihn denn mal fordert; unbedingt ansehen!

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Iron Man 3 6/10

Nur so halbgeil, das ganze Thema des Films, Iron Man ist als Tony Stark auch verwundbar fand ich scheiße.

Soll ihn menschlich wirken lassen, deswegen wohl ein Kind als Sidekick und er rennt fast den ganzen Film ohne Anzug rum und selbst wenn sind die Anzüge dann schnell wieder kaputt.

In den vorherigen Filmen war sein Anzug noch das super Überteil indem ihn keiner was kann, aber nun werden die Teile im Akkord geschrottet weil es zur Geschichte passen muss.

Einzig geile war Ben Kingsley als der Mandarin:D

Jim Carrey ist ein großartiger Schauspieler in ernsteren Rollen, wenn man ihn denn mal fordert; unbedingt ansehen!

Der Mondmann ist mein absoluter Lieblingsfilm mit Jim Carrey.

Er schauspielert genial und die Story des Films macht den rest.

Muss ich mir auch mal wider anschauen.

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Iron Man 3 6/10

Nur so halbgeil, das ganze Thema des Films, Iron Man ist als Tony Stark auch verwundbar fand ich scheiße.

Soll ihn menschlich wirken lassen, deswegen wohl ein Kind als Sidekick und er rennt fast den ganzen Film ohne Anzug rum und selbst wenn sind die Anzüge dann schnell wieder kaputt.

In den vorherigen Filmen war sein Anzug noch das super Überteil indem ihn keiner was kann, aber nun werden die Teile im Akkord geschrottet weil es zur Geschichte passen muss.

Einzig geile war Ben Kingsley als der Mandarin:D

Der Mondmann ist mein absoluter Lieblingsfilm mit Jim Carrey.

Er schauspielert genial und die Story des Films macht den rest.

Muss ich mir auch mal wider anschauen.

zu Ironman: kann ich nur so unterstreichen, nur mit dem Mandarin fand ich genau das Gegenteil, nur lag es nicht an Kingsley

zu Carrey: kann ich auch nur unterstreichen. Jedoch sind vergiss mein nicht und Truman Show, die ebenfalls etwas ernsteren Filme von ihm. Ansonsten gefallen mir jedoch die Grimassenverunstalt-Filme von ihm ebenfalls zur Unterhaltung: Dumm und Dümmer, Ja-Sager, Dummschwätzer, Ace Ventura, Gable Guy usw

In der Mondmann muss man IHN gesehen haben, schauspelerisch sein bester Film!!!!

Edited by VanDerKrone

Gangster Squad (BD)

Was für ein genialer Gangster-Streifen. Top Besetzung, bitte mehr davon!

8.5/10

Killing them Softly (BD)

Wer sich hier Dauerhafte Schießereien oder Gewaltausbrüche erwartet ist hier völlig falsch. Ähnlich wie bei Drive. Nur das Drive einfach mehr Klasse hat. Killing Them Softly zieht sich durch die langen Dialoge schon ziemlich in die länge. Hatte mir mehr erwartet.

5/10

A.C.A.B. - All Cops Are Bastards (BD)

6.5/10

Jetzt auch bei Twitter! https://twitter.com/adrianslayer87?s=09

The great Gatsby (2013)

Schon einige Male wurde die Story des großen amerikanischen Schriftstellers Francis Scott Fitzgerald verfilmt. Nun nahm sich Baz Luhrman der Story an und nutze die gegenwärtige Technik. Und das sehr beeindruckend.

Die Geschichte spielt in den goldenen 1920er Jahren, in dem der mysteriöse Millionär Gatsby wilde Partys in einem Palast auf Long Island schmeißt, nur um die von ihm seit Jahren Geliebte Daisy zurückzugewinnen, die auf der anderen Seite des Ufers, während Gatsby sich im Krieg befand, den ebenfalls reichen Macho Tom Buchanan heiratete. Der aus der Ich-Perspektive erzählende Carreway, Nachbar Gatsbys und Cousin von Daisy spielt nun den Mittelsmann.

Ein wunderbarer Cast lässt die für mich etwas uninteressante Story dennoch sehenswert erscheinen. DiCaprio verkörpert den Gatsby einzigartig, mit so viel Charme und Können. Wieder einmal ein Beweis seines Talents, dass so hoffe ich doch bald gerühmt wird. Tobey Maguire, der Carraway mimt, spielt den Erzähler sehr gut und harmoniert klasse mit DiCaprio. Carey Mulligan, die von allen Geliebte, ist für mich eine wunderbare Wahl der Daisy, da sie in das 20erJahre Flair perfekt passt und auch den Stil gekonnt rüberbringt.

Das Highlight des Films sind die überragenden Aufnahmen. Kamerafahrten und Einstellungen sind atemberaubend. Viele 3D Effekte setzen das i-Tüpfelchen. Eingeblendete Buchstaben, die das Gesprochene wie auf einem Monitor an der Leinwand erscheinen lassen, ist nur eine schöne Idee von vielen von Luhrmann. Der Soundtrack ist extravagant, meiner Meinung nach aber genial gewählt. Genau wie Tarantino scheißt der Regisseur auf die Originalmusikrichtung der Zeit und fügt aktuelle, moderne Stücke passend zur Szene ein. So läuft zum Beispiel bei einer Einstellung während der Autofahrt ein HipHoptrack von Jay Z (100$ Bill), als Gatsby mit Carreway an einem anderen Auto, deren Insassen feiernde Farbige sind, vorbeifahren. Göttlich! Auf den Hauspartys werden House und andere mit Elektro vermischte Songs gespielt, die jedoch perfekt passen und auch Elemente des Jazzgenres beinhalten. Stücke von unter anderem Adele und Florence and the Machine komplettieren diesen erst vor kurzem veröffentlichten Soundtrack, der auch sofort an die US Spitze schoss.

Leider ist wie gesagt die Story etwas mau, die Erzählweise ist nicht jedermanns Sache, da viel poetisch und hochgestochen geredet und formuliert wird. Auch sind manche Handlungen irgendwie aus der Sicht der Zuschauer nicht ganz nachzuvollziehen. Das ist jedoch keine Unlogik,da es so ja auch im Roman geschrieben ist. Luhrmann hielt sich nicht 100% an die Buchvorlage, was aber wirklich nur Details sind. Ansonsten ist es wohl ein großer Kandidat für das beste adaptierte Drehbuch.

Großes Kino, jedoch durch die Art und Story nicht für Jedermann. Das beeindruckende Visuelle wird von den erstklassigen Darstellern nochmals unterstrichen.

8/10

The ABCs of Death Uncut ! ca. 129 minuten.

(nur in der videothek uncut)

was für ein film/filme, denn dieser film ist nicht mehr normal.

26 filme macher aus 15 ländern haben einen buchstaben zugeordnet bekommen

(A-Z), nun mussten die filme macher ein kurzfilm drehen, der mit den tod zutun hat.

es sind 26 kurzfilme über den tod, einige sind so genial gemacht, einige wiederum sehr krank in szene gesetzt, also wirklich krass krank.

und in einigen filme sind richtig krasse gore/splatter szenen enthalten.

der film ist so aufgebaut wie die Shocking Shorts reihe, da sind es auch immer kurzfilme, die ja auch teilweise genial sind.

wichtige info zum film :

nur in der videothek ist er momentan uncut.

als verkaufsfilm wird er leider geschnitten sein und es fehlen 4 filme, der buchstabe L, V, X & Y (film), und der titel wird dann so lauten

22 Ways to Die

wer The ABCs of Death uncut kaufen möchte, sollte die österreich fassung kaufen, denn dort wird er uncut verkauft demnächst.

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB