Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon Machete 2: Machete Kills gesehen?

 

Fand den noch wesentlich abgedrehter als seinen Vorgänger... :D:haha:

 

Ich gucke mir seine Filme immer an, aber Machete 1&2 fande ich als Filme an sich eher schwach. Ich meine, im Vergleich zu El Mariachi, Desperado, Nirgendwo in Mexiko, From Dusk Till Dawn, Sin City, und sogar auch ein wenig im Vergleich zu Planet Terror, hat Machete einfach diese Linie hin zum Trash überschritten. Es ist quasi keine Hommage mehr ans Trash-Kino, was großartig sein kann (siehe eben die beiden Grindhouse-Features von Rodriguez und Tarantino), sondern es ist mittlerweile selber mehr oder weniger zu Trash geworden. Rodriguez hat stark nachgelassen.

Machete 2 war natürlich wirklich noch abgedrehter, wenn man es genauer betrachtet, aber ich fande Teil 1 eindeutig besser, Machete 2 hat die Linie zum Trash meines erachtens noch mehr überschritten...

Manche mögen vielleicht Trash, für mich ist Trash aber halt Trash. ;-)

 

Sin City 2 dürfte weitaus besser ausfallen, da die Vorlage ja bereits großartig ist, und Sin City ist soweit ich weiß nahezu eine 1 zu 1 Umsetzung des Comics, nur in bewegten Bildern. ;-) Dürfte mich mehr ansprechen. Den ersten Sin City kann ich nur respektieren, da es Kino war, wie man es noch nie zuvor erlebt hat. Es war wirklich ein zum Leben erweckter Comic, der Stil ist genial! Ich erwarte nun auch kein absolutes Highlight, aber es dürfte recht unterhaltsam werden mit vielen skurilen Situationen... :-)

 

From Dusk Till Dawn wird aber immer mein Highlight von Rodriguez bleiben, die Zusammenarbeit mit Tarantino bereichert stets sein Schaffen, From Dusk Till Dawn ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme, eines dieser Kultfilme, die den Namen Kultfilm auch wirklich verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon Machete 2: Machete Kills gesehen?

 

Fand den noch wesentlich abgedrehter als seinen Vorgänger... :D:haha:

 

Noch nicht, hab ihn hier aber noch liegen :D

 

White House Down

 

Also irgendwie hat dem Film was gefehlt. Die Story erinnert mich auch voll an Olypus has Fallen und dieser hat mir besser gefallen. Nunja die Story ist halt, dass das weiße Haus angegriffen wird und der Präsident von einem "Touristen" beschützt wird. Am Ende dann das typische Happy End. Wie soll es auch ander sein bei einem Film ab 12... Klar hat die Freigabe nichts mit der Qualität des Films zu tun, aber manchmal merkt man einfach, dass bei so einem Setting ein FSK 16 besser gepasst hätte. Insgesamt war es aber auch kein Flop, da er die meiste Zeit spannend war und gute Action bot.

 

7/10

 

Sucker Punch Extended Cut

 

Was soll ich hier noch sagen? Hab den Film jetzt schon öfters gesehen, da ich ihn so genail finde. Dieses düstere Setting mit den wundervollen Mädchen. Die Kämpfe mehr oder weniger immer gut und der Film hat einfach so etwas skurilles, wenn man die Hintergrundgeschichte im Film beachtet. Das Ende machts dann perfekt.

 

10/10

Bearbeitet von PS3-Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

White House Down

 

Also irgendwie hat dem Film was gefehlt. Die Story erinnert mich auch voll an Olypus has Fallen und dieser hat mir besser gefallen. Nunja die Story ist halt, dass das weiße Haus angegriffen wird und der Präsident von einem "Touristen" beschützt wird. Am Ende dann das typische Happy End. Wie soll es auch ander sein bei einem Film ab 12... Klar hat die Freigabe nichts mit der Qualität des Films zu tun, aber manchmal merkt man einfach, dass bei so einem Setting ein FSK 16 besser gepasst hätte. Insgesamt war es aber auch kein Flop, da er die meiste Zeit spannend war und gute Action bot.

 

7/10

 

Olympus has Fallen ist ja auch der direkte Gegenspieler zu White House Down.

Fand auch Olympus deutlich besser als White House Down. Allein der Sound schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Jump Street

 

ich bin ganz schön entäuscht über den zweiten teil. habe nach ca. einer stunde nicht mehr weitergeguckt, es ging nicht mehr.

der ganze humor war überwiegend zu albern, ist übers ziel hinausgeschossen, konnte da echt nicht mehr lachen.

 

echt schade.

 

Fand Teil 1 VIEL besser. Der Humor war auch so aufgesetzt und es war eben schon alles bekannt. Ist halt die gleiche Geschichte, wie Teil 1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand Teil 1 VIEL besser. Der Humor war auch so aufgesetzt und es war eben schon alles bekannt. Ist halt die gleiche Geschichte, wie Teil 1...

 

mich entäuscht einfach im zweiten teil der humor überwiegend, das war grob gesagt zu kindisch die situationen, da habe ich nur noch den kopf geschüttelt.

ich liebe ja humor, aber so ein humor wie dort geht nun überhaupt nicht.

da waren einige situationen, da hätte ich vor 20 jahren gelacht, heute zieht das nicht mehr so.

 

kurz gesagt, ich habe mich im zweiten teil überwiegend gelangweilt.

 

wie du schon sagtest, der humor war überwiegend aufgesetzt.

 

den ersten teil fande ich richtig klasse, da habe ich auch gut gelacht.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich entäuscht einfach im zweiten teil der humor überwiegend, das war grob gesagt zu kindisch die situationen, da habe ich nur noch den kopf geschüttelt.

ich liebe ja humor, aber so ein humor wie dort geht nun überhaupt nicht.

da waren einige situationen, da hätte ich vor 20 jahren gelacht, heute zieht das nicht mehr so.

 

kurz gesagt, ich habe mich im zweiten teil überwiegend gelangweilt.

 

wie du schon sagtest, der humor war überwiegend aufgesetzt.

 

den ersten teil fande ich richtig klasse, da habe ich auch gut gelacht.

 

Ja gut ich bin nicht mal 20 Jahre alt :D

Kann dazu also nichts sagen, aber bei Teil 1 hab ich auch richtig viel gelacht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godzilla is back - so könnte eine mögliche Überschrift lauten, denn die Verwandtschaft zu den japanischen Filmen ist unübersehbar und die waren Trash auf jeglicher Ebene. Von daher sollte man hier kein Hochglanzfilmchen im Stil der ganzen Comicadaptionen jüngster Tage erwarten. Das bekommt man nämlich hier nicht, auch wenn einem der Vorspann an Hulk erinnert oder ging es nur mir so? Die Story passt, wie für solche Streifen üblich, auf die halbe Seite eines Bierdeckels. Umso überraschender ist dann aber doch die Entwicklung des Films und der durchaus ruhige Szenenaufbau. Bitte hier nicht verwechseln mit langatmig oder langweilig, denn der Film schafft es die Spannung immer mehr aufzubauen. Von der Warte war ich positiv überrascht. Das Ganze wird zudem tontechnisch noch superb untermalt, mit teilweise echt heftigen Tiefbassattacken oder eher einer Batterie an Salven. Wenn dieser Godzilla loslegt, dann wischt er mit Emmerichs Version definitiv den Boden. Allein der erste Schrei vom "Gott aller Monster" lässt einem Gänsehaut bekommen - fantastisch.

 

Wo Licht ist, da ist auch Schatte und hier ist viel Schatten, denn der Film ist streckenweise so düster, dass es einfach nur dunkel ist. Ich habe während des Films zwei mal an den Bildeinstellungen rumgemacht, um ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen. Mit dem Ergebnis, dass das Bild aufgraute und man genauso wenig sehen konnte. Dazwischen sind allerdings auch Szenen die schön hell und scharf sind, von daher ist mein Gesamteindruck etwas verhalten. Ohne Frage sieht man mehr, als im unsäglichen zweiten AvP, aber überzeugt hat mich dieses extrem dunkle Bild nur 2x, als Godzilla loslegte. Denn da würde es kurz taghell im sonst komplett dunklen Raum. Hach das erinnerte mich dann auch wieder an die alten Trashgranaten aus Japan. Ich war allerdings froh, dass ich nicht zur 3D Version gegriffen habe, denn das kann bei soviel dunklen Szenen nur ein Reinfall werden, denn die Brillen schlucken noch mehr Licht.

 

Aufgrund Vanilla Disc, sind die Extras einfach nur mau, aber das ist ja mittlerweile leider Standard.

 

Fazit: Würdiger Neuanfang eines alten Themas, welches filmisch sehr gut umgesetzt wurde, bildtechnisch nicht wirklich überzeugen konnte, aber dafür mit einer hervorragenden Tonspur aufwarten kann. Ich freue mich jedenfalls auf einen weiteren Teil und vergebe aufgrund hohem Unterhaltungswert 8,5/10 Monstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Oder neu lackieren geht auch sehr gut.
    • Zeitnah ist da leider wahrscheinlich keine positive Änderung in Sicht. Der Yen hat in den letzten 3 Jahren im hohen zweistelligen Prozentsatz an Wert gegenüber dem Dollar verloren. Der reale Verlust ist wahrscheinlich noch höher.  Japan ist enorm verschuldet, die Verschuldung liegt bei ca. 250% des BIP. 
    • Eigentlich wollte ich schreiben "sowas ist mir auch noch nicht passiert". Aber jetzt wo ich das so lese ... hm stimmt, ich hatte auch 2 Rüstungen, komischerweise steht aber nur noch Eine da, und zwar jene die an der "Rüstungswerkbank" steht.😅 Ist mir aber auch egal wenn sich da jemand bedient hat. Ich nutze meine PR nur wenn es zB in ein stark verstrahltes Gebiet geht. Ansonsten ist mein Build auf Schleichen und schallgedämpfte Waffen ausgelegt. Da kann ich leider keine PR gebrauchen. Ich habe mittlerweile schon um die 25 Fusionskerne gesammelt die ich nicht benötige.^^   Was mich beim Switch auf die PS5-Version etwas stört, sind die separierten Trophies. Das sieht bei mir jetzt total bekloppt aus. Ich hatte ca 20 Std mit der PS4-Version gestartet, und hab dann nach Erscheinen des "Patchs" mit der PS5-Version weiter gespielt. Jetzt fehlen mir allerdings alle Trophies von zuvor (auch die von damals 2015). Also zB storyrelevante Trophies fehlt mir gleich mal das erste Drittel. Naja, zum Glück ist das jetzt für mich kein sehr wichtiger Punkt, aber schon leicht schade.
    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
×
×
  • Neu erstellen...