Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Zudem ist das neue Jasper Board verbaut, bei welchem die Haupt Problemkomponente auf 65nm verkleinert wurde(Grafikprozessor) und somit erheblich weniger Abwärme Produziert und auch weniger Strom verbraucht(150 statt 175W).

Was in meinen Augen auch eine wichtige Rolle spielt bei der XBox360 ist die lange Garantiezeit(2 Jahre bzw 3 Jahre auf RoD's) und der spitzen Reparatur-/ Umtauschservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann geht mal in Foren und lest mal ein wenig mit.

Von vielen Posts ala "ZOMG!!!!RRODWTFBBQ!" liest man wenig bis garnichts mehr. Dagegen steigen aber die "ZOMG!!!! Meine PS3 liest keine Discs mehr!"-Posts.

 

Quelle: brain.exe

 

Ja Gott segne dich, auf dieses "Argument" hab ich nur gewartet.

Hallo gehts noch?????

Ist doch klar, dass die ein problem mit ihrer ps3 haben, dass in zB. ein Forum schreiben. Für eventuelle Hilfe etc.

Aber dazu musst du die millionen zufriedenen Kunden berücksichtigen, die nicht in jedes Forum rennen und jeden tag schreiben, dass ihre PS3 seid denn ersten tag problemlos läuft.

Also das ist echt kein gutes argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Aktualität, es geht ums "Gesamte" und das meine ich, die Xbox360 hat viel mehr Ausfallraten als die Playstation 3 und das ist viel bedeutender,

Meine (womöglich neu) erworbene Konsole soll halten, da interessiert mich der Schnee von gestern nicht mehr, sofern die Probleme behoben wurden.

 

zudem ist bei der Playstation 3 immer nur das Laufwerk beschädigt, bei der 360 gleich die ganze Konsole, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Deswegen wird dennoch die ganze Konsole eingeschickt - kein sehr gutes Argument.

 

Wie schon gesagt, im Endeffekt hatte die Microsoftkonsole mehr Ausfallraten als die Playstation 3 und genau das ist entscheidend.

Das sollte man a) prozentual betrachten, da die Zahlen ansonsten in keiner Relation stehen und eine andere Wirkung haben und b) ist (s.o.) nicht entscheidend was war, sondern was ist/wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<polemik>

Ah - ich sehe, dass du nicht lesen kannst :)

</polemik>

 

Wir reden hier von allgemeinen Service.

Beispiel:

Ich habe noch eine Launchkonsole. Die 12 Monate Garantiezeit sind lange um. Das heißt, dass ich 230 Euro(!) zahlen müsste, damit ich die PS3 ausgetauscht bekomme, wenn sie kaputt geht. Und die Laufwerksschäden scheinen willkürlich zu sein.

 

Dagegen stehen 36 Monate Austauschsleistung von MS, falls mal was kaputt geht. Kostenlos! Klar kostet es danach auch, aber das ist kein Argument, wenn man bedenkt, dass MS dreimal (!) so lange Service anbietet, als Sony.

Nebenbei ist das zudem rechtswidrig, da ein Hersteller gesetzlich 24 Monate geben _muss_.

 

Und was sagt das nun über die Qualität einer Konsole aus. Richtig: Nichts!

Das sind die Rahmenbedingungen, welche jedoch auch zu beachten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...