Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann darfst Du heute auch kein neues Auto mehr kaufen, da wird so eine Fehlerquote eingeplant. Denn kaputte Teile reparieren oder austauschen sind günstiger als Monate oder Jahrelange Tests.

 

Meine Xbox ist eine der ersten überhaupt und noch nichts dran gewesen.

Nicht einmal überhitzt oder weiteres.

 

Also kann man auch nicht alles verallgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darfst Du heute auch kein neues Auto mehr kaufen, da wird so eine Fehlerquote eingeplant. Denn kaputte Teile reparieren oder austauschen sind günstiger als Monate oder Jahrelange Tests.

 

Meine Xbox ist eine der ersten überhaupt und noch nichts dran gewesen.

Nicht einmal überhitzt oder weiteres.

 

Also kann man auch nicht alles verallgemeinen.

Korrekt. Sowohl ich als auch noch knapp 10 Leute in meinem Bekanntenkreis besitzen eine XBox360. Bislang hat keiner von uns nennenswerte Probleme. Und bei uns sind Leute mit 360ern aus allen Generationen vertreten(Zephyr Board, Falcon Board, Jasper Board).

Wo hingegen in meinem Bekanntenkreis auch 5 Leute ne PS3 haben, von denen 4 schon in Reparatur waren(oder nach Wochen immer noch sind).

Fehler: 3xLaufwerksschaden, 1xHitzetod. Und ausser mir hatten alle 5 schon Probleme nach einem Firmwareupdate.

Ich bin mit meiner PS3 von der Zuverlässigkeit her bislang zufrieden. Das einzige, was mir Magenschmerzen verursacht, ist die kurze Garantie.

Deshalb habe ich auch wesentlich weniger Angst um meine Box, was Defekte angeht.

Aber wie schon richtig gesagt: " Kann man alles nicht verallgemeinern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise kenne ich UPS Mitarbeiter. Das sind die netten Herren die die kaputten Xbox Konsolen abholen. Pro Woche 40 - minimum. Nur hier in Bamberg! Kann nur sagen was ich erlebt und gehört habe. Ich will niemandem die Xbox vermiesen. Mir fehlt Fable 2 - ich könnte kotzen! Konnte jedoch am ende nicht mehr.

5 Stück !!! :ohjeh: I mog nemmer!!:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise kenne ich UPS Mitarbeiter. Das sind die netten Herren die die kaputten Xbox Konsolen abholen. Pro Woche 40 - minimum. Nur hier in Bamberg! Kann nur sagen was ich erlebt und gehört habe. Ich will niemandem die Xbox vermiesen. Mir fehlt Fable 2 - ich könnte kotzen! Konnte jedoch am ende nicht mehr.

5 Stück !!! :ohjeh: I mog nemmer!!:nixweiss:

Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Auch unser örtlicher Videospielehändler hat mir soweit bestätigt, dass die defekten Boxen sich weit reduziert haben, sich dafür die Laufwerksausfälle der PS3 häufen(diese treten meist nach etwa einem Jahr auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleivht liegt das daran,das der Blu.ray Player noch nicht ausgereift ist?

Ist schwer zu sagen. Es gibt durchaus Hardwarekomponenten(besonders wenn sie mechanisch funktionieren), die erst nach längerem Einsatz ihre Schwachstellen offenbaren.

Sony hat ja auch schonmal das Laufwerk geändert(von einem "Einzugslaufwerk" zum "Eindrehlaufwerk"). Ist nur die Frage, ob sich dadurch etwas ändert.

Sony wird schon nachbessern, sobald sie den Fehler eindeutig ausgemacht haben. Ansonsten wäre der Ärger beim Kunden aufgrund der kurzen Garantiezeit einfach zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...