Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Klar ist die PS3 topp!

 

Im Vergleich zur Wii auf jeden FAll :D Ne auch sonst, bin ich mit der PS3 SEHR zufrieden.

 

Aber dass der NVidia Grafikchip ne Ecke schwächer ist als der ATI Chip der Box wurde schon vor langer Zeit bestätigt.

 

Jupp, leider wollen das viele nicht glauben

 

Sony selbst haben letztes Jahr ein Statement von sich gegeben, dass sie mit dem Nvidia Chipsatz unzufrieden sind und bei künftigen Konsolen auf Nvidia Grafikchips verzichten werden.

 

Dann dürfte Sony mit der PS4 wieder probleme bekommen. Auf gut deutsch: Tschüss abwärtskompatibilität

 

Durch geschicktes Programmieren(und das haben Naughty Dog wirklich drauf!), lässt sich das Grafikchipmanko aber teilweise ausgleichen.

Not macht erfinderisch und Naughty Dog sind schon verdammt gut auf ihrem Gebiet! :ok:

 

Jupp. Es zeigt sich halt, wenn sich ein Entwickler spezifisch mit einem Problemfall befasst, kann er bestimmte Hürden besser umgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wobei man anmerken muss, dass gerade PS3 die Blockbuster häufiger single player orientierter sind, als die Blockbuster auf der Box.

Das ist aber auch nichts negatives!

Kriegt Uncharted-2 eigentlich auch einen Story-Koop?

Bis jetzt ist Bloß bekannt das Es einen Multiploayer Modus auserhalb der Story geben wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist Bloß bekannt das Es einen Multiploayer Modus auserhalb der Story geben wird!

Wirklich? Ich glaubte von einem Koop gelesen zu haben, in dem man verschiedene Missionen der Kampagne zusammen nochmal spielen kann(ähnlich wie bei Rainbow Six Vegas).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Ich glaubte von einem Koop gelesen zu haben, in dem man verschiedene Missionen der Kampagne zusammen nochmal spielen kann(ähnlich wie bei Rainbow Six Vegas).

Wirklich?

Na ja in der aktuelee Ausgabe von Play-3 Wurde nur über so einen Modus gesprochen,wie Ich beschrieben habe,es wäre natürlich toll wenn es einen MPM geben würde:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?

Na ja in der aktuelee Ausgabe von Play-3 Wurde nur über so einen Modus gesprochen,wie Ich beschrieben habe,es wäre natürlich toll wenn es einen MPM geben würde:ok:

Yep!

Das wäre wirklich super!

Koop ist leider etwas, dass ich bei den meisten PS3 Spielen sehr vermisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiss ist die graka nicht viel schlechter... der speicher lässt sich nur nicht so flexiebel nutzen als es bei der box... der box stehen glaub ich 512 mb zur verfügung und der ps3 2x 256 da ist an manchen stellen zu wenig platz für texturen...

 

das stand auch so vor ein paar seiten hier glaub ich :gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel ich weiss ist die graka nicht viel schlechter... der speicher lässt sich nur nicht so flexiebel nutzen als es bei der box... der box stehen glaub ich 512 mb zur verfügung und der ps3 2x 256 da ist an manchen stellen zu wenig platz für texturen...

 

das stand auch so vor ein paar seiten hier glaub ich :gruebel:

Zwei der Probleme des Nvidia Chips sind

1. Das Problem mit den verwaschenen Texturen(das liegt nicht and der Unfähigkeit der Programmierer, sondern daran ist der Nvidia Chip schuld)

2. Dass es kein Hardwaregestütztes Anti Aliasing gibt, wie auf der Box(deshalb sehr häufig diese unschöne Treppchenbildung an den Objektkanten).

Man kann durch viel Arbeit beide Dinge auf ein Mindestmaß reduzieren, was aber auch sehr großen Aufwand(und somit unverhältnismäßig hohe Kosten) bedeutet.

Hinzu kommt noch der zu geringe bzw fehlende zusätzliche Grafik Cache.

Man kann sehr gute Ergebnisse erzielen, wie Naughty Dog sehr schön zeigt, aber es ist "dank" dem Grafikchip wohl verdammt aufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann durch viel Arbeit beide Dinge auf ein Mindestmaß reduzieren, was aber auch sehr großen Aufwand(und somit unverhältnismäßig hohe Kosten) bedeutet.

 

kannst du das genauer erklären? wie funktioniert das? kenn mich etwas aus, also kannst ruhig drauf los schreiben :zwinker:

 

das erklärt auch warum viele games unscharf wirken... aktuell fällt mir da ghostbusters ein... :ohjeh:

 

gibts eigentlich schon vergleiche für battlefield 1942? mich interessiert einfach pixelzählen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...