Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Sony Computer Entertainment hat weitaus mehr geschluckte Firmen unter seinen Fittichen als die Microsoft Game Studios. :zwinker:

 

Wow, is'n ganz schöner Haufen :rotwerd:

MS hätte aber auch mehr wenn sie nich jedes zweite Studio dicht machen würden :tongue2:

Insbesondere für Digital Anvil und die Ensemble Studios könnte ich MS hassen.

Bearbeitet von IronMedic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, is'n ganz schöner Haufen :rotwerd:

MS hätte aber auch mehr wenn sie nich jedes zweite Studio dicht machen würden :tongue2:

Insbesondere für Digital Anvil und die Ensemble Studios könnte ich MS hassen.

Das mit ensemble finde ich gar nicht so dramatisch. Aus Ensemble sind vier neue Studios hervorgegangen:

-Robot Entertainment

-Bonfire Studios

-Windstorm Studios

-Newtoy

 

Quelle: Ensemble Studios - Wikipedia, the free encyclopedia

 

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sie Bungie haben gehen lassen(auch wenn sie weiterhin MS exklusive Halo Spiele entwickeln).

 

MS hat auch eine andere Geschäftsstrategie:

Sie kaufen keine Studios auf, sondern sichern sich einfach die Exklsuivrechte an interessanten Spielen.

Somit müssen sie auch nur das bezahlen, was sie auch bekommen, statt auch dann hohe Löhne zu bezahlen, wenn die Entwickler der hauseigenen Studios mal nichts zu tun haben.

Bearbeitet von Benwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, is'n ganz schöner Haufen :rotwerd:

MS hätte aber auch mehr wenn sie nich jedes zweite Studio dicht machen würden :tongue2:

Insbesondere für Digital Anvil und die Ensemble Studios könnte ich MS hassen.

 

Auf Bungie kann M$ auch verzichten :) Halo Reach wird der letzte von Bungie entwicklete M$-exklusivtitel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bungie kann M$ auch verzichten :) Halo Reach wird der letzte von Bungie entwicklete M$-exklusivtitel :)

Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Es wird garantiert weitere Halo-Shooter geben und die werden auch garantiert wieder von Bungie entwickelt.

Und da MS die Rechte an Halo hat, bleibt es exklusiv.

Es werden sicher noch weitere MS exklusive Titel von Bungie kommen.

Beide Firmen stehen sich geschäftlich sehr nahe und diese Geschäftsbeziehung wird sicherlich auch in Zukunft noch sehr gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rage ist doch momentan das Next-Gen-Futter für nen Vs. Thread.

 

die 360er User müssen DJ spielen, da das Game auf 2-3 DVD's ausgeliefert werden soll. Die PS3'ler dagegen dürfen sich auf EINE BR freuen und denen bleibt ein Wechsel ersparte.

 

Jetzt meldet sich John Carmack und sagt etwas was mich gerne zur 360er Version greifen lässt:

 

 

Die PS3 Version erreicht nur 20-30 fps bei dem Game, die 360er Version flutscht dagegen mit 60 fps über denn Bildschirm !!! Schuld daran ist der veraltete Grafik-Chip der in der PS3 verbaut wurde !!! der RSX-GPU ist langsamer als sein Xbox-Gegnstück :D

 

 

Mir bis heute unverständlich, das Sony trotz 1 Jahr späterem Release so nen Bullshit beim Hardware-bau gemacht hat.

 

 

Achja Quelle:

News: Carmack: Rage runs faster on Xbox 360 - ComputerAndVideoGames.com

 

mitbekommen via areagames.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rage ist doch momentan das Next-Gen-Futter für nen Vs. Thread.

 

die 360er User müssen DJ spielen, da das Game auf 2-3 DVD's ausgeliefert werden soll. Die PS3'ler dagegen dürfen sich auf EINE BR freuen und denen bleibt ein Wechsel ersparte.

 

Jetzt meldet sich John Carmack und sagt etwas was mich gerne zur 360er Version greifen lässt:

 

 

Die PS3 Version erreicht nur 20-30 fps bei dem Game, die 360er Version flutscht dagegen mit 60 fps über denn Bildschirm !!! Schuld daran ist der veraltete Grafik-Chip der in der PS3 verbaut wurde !!! der RSX-GPU ist langsamer als sein Xbox-Gegnstück :D

 

 

Mir bis heute unverständlich, das Sony trotz 1 Jahr späterem Release so nen Bullshit beim Hardware-bau gemacht hat.

 

 

Achja Quelle:

News: Carmack: Rage runs faster on Xbox 360 - ComputerAndVideoGames.com

 

mitbekommen via areagames.de

 

Die Hardware ist echt mies schaut mal Uncharted 2 so schlecht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware ist echt mies schaut mal Uncharted 2 so schlecht :zwinker:

 

 

 

Ändert aber trotzdem nichts daran, das Sony einen veralteten Grafik-Chip in die PS3 verbaut hat die dem 360er Gegenstück (das ein Jahr älter ist) technisch hinterher hinkt !!! (und JUPP Uncharted 2 schaut "tortzdem" SEHR lecker aus und wird wohl das einzige Fullpreis-Game werden das ich dieses Jahr sofort bei Release kaufe :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lumpige ausrede sag ich nur! alter grafik chip... solche luschen, können halt net programmieren! :schmoll: uncharted 2 ist der beweis das die ps3 topp ist :good:

Klar ist die PS3 topp!

Aber dass der NVidia Grafikchip ne Ecke schwächer ist als der ATI Chip der Box wurde schon vor langer Zeit bestätigt.

Sony selbst haben letztes Jahr ein Statement von sich gegeben, dass sie mit dem Nvidia Chipsatz unzufrieden sind und bei künftigen Konsolen auf Nvidia Grafikchips verzichten werden.

Durch geschicktes Programmieren(und das haben Naughty Dog wirklich drauf!), lässt sich das Grafikchipmanko aber teilweise ausgleichen.

Not macht erfinderisch und Naughty Dog sind schon verdammt gut auf ihrem Gebiet! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...