Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich glaube zurzeit sind die beiden konsolen auf einem gleichen stand beide habenihre vorteile und ihre nachteil nur ist es so das bei der xbox schon alles ausgenutz wird bei der playstation werden erst um die 70% ausgenutzt also iner nächsten zeit werden noch spiele für die ps3 rauskommen die auf einem wesentlich höheren level sind als die xbox spiele

Prozentzahlen sind allesamt Mutmaßungen, die bislang von niemandem belegt werden konnten.

Crytek(die derzeit an Crysis für beide Konsolen arbeiten) haben beispielsweise beiden Konsolen die gleiche Leistungsfähigkeit attestiert, wobei jede in unterschiedlichen Bereichen Vor- und Nachteile durch die verschiedene Prozessor Archtitekturen aufweist.

Mit Aussagen wie "Komplett ausgereizt" wäre ich sehr vorsichtig.

Wenn man danach geht, ist laut Guerilla Games die PS3 durch Killzone-2 auch komplett ausgereizt worden.

Hier das Statement von Crytek: News - Crytek: Crysis 2 treibt PS3 an ihr Limit! - Areagames.de: Das Spieleportal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp BEIDE Konsolen haben noch viel Potenziall !!! Sony-Fans reden halt nur gerne davon, das die 360 ja schon längst am Limit sei und man dort keine Steigerung mehr erwarten kann :D

 

Nene, ich erwarte von BEIDEN Konsolen noch ne Steigerung der Optik in denn kommenden 2-3 Jahren.

 

 

Was viele vergessen: Die 360 kann man nach wie vor für das Halbe Geld bekommen und JUPP gerade im Vergleich zur absolut überteuerten Wii bekommt man bei der Xbox 360 nen grossen technischen Gegenwert für's Geld.

 

 

 

 

Ich bin übrigens mit dem jetztigen Stand der Technik schon SEHR zufrieden (sowohl 360 + PS3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt sony so in den hintern treten weil die der grafikkarte so wenig speicher gegönnt haben, da bringen die 8 kerne auch nicht viel... sonst wäre die ps3 in allen punkten was grafik angeht überlegen... das musste ich mal los werden :schmoll:

 

 

Jupp und das obwohl die PS3 erst ein Jahr später auf denn Markt kam.

 

 

 

Stell dir aber mal vor, Sony hätte ihren ursprünglichen Plan durchgezogen !!! Sie waren tatsächlich der Meinung, der Cell-CPU wäre so kraftvoll, das man auf nen seperaten Grafik-Chip verzichten könne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt sony so in den hintern treten weil die der grafikkarte so wenig speicher gegönnt haben, da bringen die 8 kerne auch nicht viel... sonst wäre die ps3 in allen punkten was grafik angeht überlegen... das musste ich mal los werden :schmoll:

 

ich würd mal sagen, das hauptproblem ist eher die ungewöhnliche programmierung im gegensatz zu PC und xbox360.

exklusivtitel wie killzone 2 und uncharted 2 zeigen ja was die PS3 kann, nur ist die auf die PS3 abgestimmte programmierung den meisten multiplattform-developern zu kompliziert und aufwendig.

klar, ein spiel, dass eigentlich für eine herkömmliche PC/xbox360-architektur programmiert ist, wird auf der PS3 nie die waren möglichkeiten ausschöpfen.

das ist ein faktor den sony mit sicherheit unterschätzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das klingt jetzt vielleicht ein bischen blöd, aber meint ihr nicht wir sollten im ersten Post dieses Threads mal alles auflisten was bisher so alles zusammengekommen ist ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir aber mal vor, Sony hätte ihren ursprünglichen Plan durchgezogen !!! Sie waren tatsächlich der Meinung, der Cell-CPU wäre so kraftvoll, das man auf nen seperaten Grafik-Chip verzichten könne :D

 

daran will ich gar nicht erst denken... :ohjeh:

 

ich würd mal sagen, das hauptproblem ist eher die ungewöhnliche programmierung im gegensatz zu PC und xbox360.

exklusivtitel wie killzone 2 und uncharted 2 zeigen ja was die PS3 kann, nur ist die auf die PS3 abgestimmte programmierung den meisten multiplattform-developern zu kompliziert und aufwendig.

klar, ein spiel, dass eigentlich für eine herkömmliche PC/xbox360-architektur programmiert ist, wird auf der PS3 nie die waren möglichkeiten ausschöpfen.

das ist ein faktor den sony mit sicherheit unterschätzt hat.

 

ok aber ich verlange einfach von einer 8 kern kiste einen größeren unterscheid zur konkurrenz. man weiss ja das man mit nen alten dual core pc und ner bomben grafikkarte wirklich high end zocken kann. 8 kerne alleine bringens einfach net. killzone und uncharted2 und der rest der neuen games schauen schon echt gut aus nur würden wir mit mehr ram power bereits alles in 1080p zocken, und das nicht skalliert...

 

programmierung hin oder her, ich bin mir sicher das in ein paar jahren der unterschied zur box nicht viel größer wird, etwas schon, nur nicht so gross wie es manche hier hoffen. wenn crytek das schon sagt...

 

was wäre wenn... schon klar... sony soll das nächste mal einfach fähigere leute mit ins boot nehmen die wissen wie schnell sich der markt nach oben bewegt und sich dann auch in großen schritten von der kunkurrenz ab heben zu können.

 

die 8 kerne waren ja schon mal gut, nur nicht ausreichend...

 

wenn jetzt jemand wegen dem preiss anfängt, dem sag ich dann hätten sie nur 4 kerne oder 2 verbaut und ne viel bessere graka. denn die graka ist und bleibt der gedrosselte motor der ps3!

Bearbeitet von Mervin J. Minki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran will ich gar nicht erst denken... :ohjeh:

 

ok aber ich verlange einfach von einer 8 kern kiste einen größeren unterscheid zur konkurrenz. man weiss ja das man mit nen alten dual core pc und ner bomben grafikkarte wirklich high end zocken kann. 8 kerne alleine bringens einfach net. killzone und uncharted2 und der rest der neuen games schauen schon echt gut aus nur würden wir mit mehr ram power bereits alles in 1080p zocken, und das nicht skalliert..

Soviel ram wie z.b. Bei gaming pcs wäre für die konsolen einfach zu teuer.

Die 8 kerne bringen übrigens beim pc auch nichts weil dort auch die programme nicht dafür gemacht sind.

 

programmierung hin oder her, ich bin mir sicher das in ein paar jahren der unterschied zur box nicht viel größer wird, etwas schon, nur nicht so gross wie es manche hier hoffen. wenn crytek das schon sagt...

also bei multiplattform-spielen hast du sicher recht.

Bei exklusivgames wird es sich zeigen.

Wobei ich auch nicht von wahnsinnig grossen unterschieden ausgehe.

Ich glaube eher, dass die 360 ungefähr auf dem aktuellen level bleiben wird und sich die ps3 noch etwas weiterentwickelt.

 

Auf die aussagen von crytek würde ich aktuell noch nicht allzuviel setzen.

Die haben sich vor kurzem gerade erst konsolenentwickler ins boot geholt und kommen rein vom pc-markt. Ich bezweifle, dass sie jetzt plötzlich die grossen ps3-experten sind. Ausserdem haben sie ja gar nichts davon die ps3 gross zu pushen, da sie ja multiplattform entwickeln und die aussagen als eigenes marketing zu sehen sind.

 

 

was wäre wenn... schon klar... sony soll das nächste mal einfach fähigere leute mit ins boot nehmen die wissen wie schnell sich der markt nach oben bewegt und sich dann auch in großen schritten von der kunkurrenz ab heben zu können.

 

die 8 kerne waren ja schon mal gut, nur nicht ausreichend...

 

wenn jetzt jemand wegen dem preiss anfängt, dem sag ich dann hätten sie nur 4 kerne oder 2 verbaut und ne viel bessere graka. denn die graka ist und bleibt der gedrosselte motor der ps3!

 

das stellst du dir etwas einfach vor.

Warum sollte sony einen riesen vorsprung schaffen?

Die konkurrenz schläft ja auch nicht.

Ich denke, dass man es gerade am konsolenmarkt mit innovativeren ideen probieren muss um sich von der konkurrenz abzusetzen.

Ob das mit dem cell gelingt wird sich erst zeigen.

 

Ich denke viele erwarten sich auch einfach zuviel.

Z.b. Ist die grafik am pc schon um einiges stärker als auf den konsolen, aber auch nicht mehr so gross wie der hardware-preisunterschied.

Gerade seit killzone2 und uncharted2 ist hier der abstand um einiges geschrumpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ram wie z.b. Bei gaming pcs wäre für die konsolen einfach zu teuer.

Die 8 kerne bringen übrigens beim pc auch nichts weil dort auch die programme nicht dafür gemacht sind.

 

eben, darum versteh ich die entscheidung von sony bezüglich der 8 kerne nicht. denn eine 8 kern cpu kostet doch mehr als ne graka mit genügend speicher.

 

das stellst du dir etwas einfach vor.

Warum sollte sony einen riesen vorsprung schaffen?

Die konkurrenz schläft ja auch nicht.

Ich denke, dass man es gerade am konsolenmarkt mit innovativeren ideen probieren muss um sich von der konkurrenz abzusetzen.

Ob das mit dem cell gelingt wird sich erst zeigen.

kann schon sein :zwinker:

 

gebe ich dir recht! der motion controller steht ja schon in den start löchern :good: es ist natürlich schwer bei einem 10 jahres plan eine konsole von anfang an so fit zu machen das sie das auch durch hält.

 

was ich zudem nicht ganz verstehe ist das scheinbar das programmieren so kompliziert ist... warum zum henker? es ist schon sehr gewagt (dumm) eine konsole auf den markt zu bringen wo es scheinbar nur ne hand voll von entwicklern gibt die die ps3 beherrschen. das war nach meiner meinung auch ein grosser fehler, denn es ist nun mal so das die meisten gamer sich ne konsole kaufen welche die besseren spiele bietet und dazu gehört auch die grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...