Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Im großen und ganzen stimmt das ja alles...

Aber auch in einem Playstation Forum kann man als zivilisierter deutscher Staatsbürger mit einer halbwegs anständigen Kinderstube erwarten das man über sämtliche Themen objektiv urteilt!

Genauso kann ich das in einem XBOX Forum erwarten.Ich renn ja auch nicht durch Einkaufspassagen in Großstädten und reiß den Informationsstand von der NPD oder Greenpeace um ohne mich jemals darüber informiert zu haben was die denn da eigentlich machen!Sicherlich nicht das beste Beispiel aber ich glaube jeder hier weiß was ich meine.(obwohl?)

Aber endlich sind die letzten Posts hier mal wirklich objektiv beurteilt...Denn der unfassbare "XBOX-Hazer" der hier postete war ja wohl die Messe!

Da drückt der Stift wenn man sowas lesen muss.

 

Also mal Butter bei die Fische:Jeder sollte sich kaufen was er für richtig hält und was er benötigt.Aber es darf nicht vergessen werden das beide Unternehmen sei es Sony oder MS den Leuten etwas tolles zum Freizeitvertreib anbietet und das auch sehr gut umsetzt.

 

Nur bitte nicht mehr soviel geistigen Dünnschiss posten und wie ne Kuh den Ärschen der Herde folgen.Mal informieren und ne wirklich eigene Meinung bilden.

Dann wird jeder feststellen das die Jungs wirklich gute Arbeit leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aso ich finde dieses Thema hier langsam überflüssig und es kommt intressanterweise einfach kein "Closed". Vielleicht ist ja dieser Thread zum Köpfe einschlagen gedacht, keine Ahnung.

 

Da es sich hier in diesem Forum eigentlich um Playstation@ dreht, finde ich eigentlich die X-Box-Themen überflüssig und Fanboy-Anziehend. Wenn man Körner säht, muss man sich nicht wundern wenn der Gockel kommt.

 

Darum; PS3:prost:X-Box.

 

Beide gut, alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ich finde dieses Thema hier langsam überflüssig und es kommt intressanterweise einfach kein "Closed". Vielleicht ist ja dieser Thread zum Köpfe einschlagen gedacht, keine Ahnung.

 

Da es sich hier in diesem Forum eigentlich um Playstation@ dreht, finde ich eigentlich die X-Box-Themen überflüssig und Fanboy-Anziehend. Wenn man Körner säht, muss man sich nicht wundern wenn der Gockel kommt.

 

Darum; PS3:prost:X-Box.

 

Beide gut, alles gut.

 

Schlägt sich doch keiner die Köpfe ein.Ausserdem wo steht denn das es sich hier nur um Playstation drehen darf???

 

Wenn man sich über etwas aufregt muss man damit rechnen Gegenwind zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlägt sich doch keiner die Köpfe ein.Ausserdem wo steht denn das es sich hier nur um Playstation drehen darf???

 

Wenn man sich über etwas aufregt muss man damit rechnen Gegenwind zu bekommen!

 

 

Ok, es schlagen sich niemand die Köpfe ein (die meisten sind ja schon eingeschlagen:konfus:). Es gibt ja viele Themen, stimmt, aber hier z.B. ist die PS3Allgemein-Abteilung. Zudem ist hier alles ein wenig PS,P,2,3, sonst hätte man es einfach Play.de nennen sollen. Wenn mal ein Thema kommt wie; Wie findet Ihr die X-Box? Kein Problem, aber das V.S-Zeugs und "Ich verkauf die PS3, die 360 ist viel besser blabla" führt zu nix.

 

Übrigens, Man darf vieles, aber ob man es sollte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen stimmt das ja alles...

Aber auch in einem Playstation Forum kann man als zivilisierter deutscher Staatsbürger mit einer halbwegs anständigen Kinderstube erwarten das man über sämtliche Themen objektiv urteilt!

Genauso kann ich das in einem XBOX Forum erwarten.Ich renn ja auch nicht durch Einkaufspassagen in Großstädten und reiß den Informationsstand von der NPD oder Greenpeace um ohne mich jemals darüber informiert zu haben was die denn da eigentlich machen!Sicherlich nicht das beste Beispiel aber ich glaube jeder hier weiß was ich meine.(obwohl?)

[...]

 

das kann man imho eben nicht 100%ig.

und das ist jetzt nicht auf ein forum oder solch eine diskussion bezogen, sondern allgemein gültig.

das einzige was meiner meinung nach wirklich geht und gehen sollte, ist es, die meinung des anderen zu tolerieren.

 

ich bin kein psychologe oder sonst was, aber du wirst nie eine vollkommen objektive diskussion (zu solchen themen) finden.

(gäbs sonst die politik? :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds völlig in ordnung wenn hier über die 360 gesprochen wird. gehört nunmal zum leben eines ps3 zockers dazu ;) und ich muss auch sagen dass man bei der 360 nicht soo sehr über versteckte kosten sprechen darf...klar gibts die....aber das ist bei der ps3 nicht anders...die sind eben anders bzw userfreundlicher versteckt. und ich bin der meinung dass sony einfach im mom ein wenig aus den augen verliert was sie eigtl primär entwickelt haben...nämlich eine next gen spielekonsole! und kein multimedia gerät das zufälig auch gametauglich ist. klar ists bombig dass die ps3 einer der besten bleray player dastellt, alleine schon weil man ihn immer auf den neusten stand updaten kann. aber der ganze andere schnick schnack jeder von uns hat nen pc oder latop, also kann man sich die häflte schenken. und home muss erstmal dem hype gerecht werden..und alleine mit home hat sony auch noch lange nich gewonnen....dann gehts erstmal mit dem store weiter( wenn es ihn dann noch geben sollte) der ist sowas von "unwürdig" der ist ne frechheit! ich wollte mit meinem letzten poste eigtl nur sagen dass man fürs reine gaming meiner meinung nach mit ner 360 ein kleines bisschen besser darsteht. die 360 enttäuscht ihre user nicht so oft wie sony hat zudem besser onlineserver und wie schon gesagt bessere dienste. da kann man vertreten geld zu zahlen. und zu meinem vorredner klar ist blueray der nächste schritt und mehr speicherplatz und so...aber guck mal großes spiel viel speicher -> sony: 5gb installieren dafür wesentlich bessere ladezeiten was super ist und nur 1blue ray auch angenehm! MS -> man muss nicht installieren und kann sofort loszocken dafür längere ladezeiten die störend werden und wiel das große spiel nicht auf ne dvd passt macht man eben 2-3dvds ist glaub ich bei lost odysse so?! ist zwar bisschen umständlicher dafür erfüllts den gleichen zweck, die xbox macht keine einbußen aufgrund von platzmangel. naja wollt nur nochmal sagen dass es wirklich zum jetzigen zeitpunkt VÖLLIG subjektiv ist was einem besser gefällt und ich find niemand hat nen wirklichen grund jemand auf grund seiner meinung hier böse zu sein. jedem das seine und das mit RECHT ;)

Bearbeitet von c8ight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig!

Aber der Thread heißt PS3vs.XBOX360 oder nicht???

Also wird auch darüber diskutiert aber eben OBJEKTIV bitteschön...

Man das is mein Lieblingswort^^

Ja, sollte eigentlich möglich sein.

Und es stimmt: Jeder hat bei seiner Konsole andere Prioritäten. Und mir wäre bei der PS3 etwas mehr Konsole und dafür etwas weniger Multimedia(und somit geringere Anschaffungskosten) deutlich lieber gewesen. Denn vornehmlich bin ich Spieler. Dafür und für nichts anderes kaufe ich mir eine Konsole, die dann bitte auch hauptsächlich darauf abzielt und nicht zu einem Drittel Konsole ist, zu einem Drittel Media Center und zu einem Drittel PC, ohne in diesen Rollen wirklich zu brillieren. Dafür kann sie halt alles drei.

Absolut nicht meine Priorität, aber ich weiss worauf ich nich eingelassen habe und kann damit leben. Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass die PS3 in jedem dieser Bereiche auch offensichtliche Nachteile mit sich bringt.

(Ach ja, Thema Ladezeiten auf der Box: Das Seltsame ist ja, dass die PS3 trotz Installation längere Wartezeiten aufweist als die Box. Ladezeiten wie bei Uncharted habe ich bei der box noch nicht erlebt)

Ist aber auch in Ordnung so, sofern man sich darüber im Klaren ist.

So und jetzt spiele ich endlich mal mein frisch erworbenes "Warhawk". :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Thema ist schlichtweg nicht OBJEKTIV diskutierbar weil die Fragestellung, so wie sie hier behandelt wird, nicht objektiv ist.

 

PS3 vs. XBox... das objektiv zu beurteilen wäre Sache der Techniker, die beide System auswendig kennen, die Spezifikationen, Taktungen, Busbreiten etc.

 

Ich habe mir damals die Frage gestellt, ob ich mir

a) einen neuen PC kaufen soll (obwohl ich einen Core 2 Duo zuhause stehen habe mit 2 GB Ram und einer mittelmässigen Grafikkarte)

b) eine XBox

c) oder eine PS3

 

Ich habe mich letztlich für die PS3 entschieden. Klar war mir zu diesem Zeitpunkt:

 

- Die PS3 sollte theoretisch von der Hardware in der Lage sein, die XBox zu übertreffen

- Die PS3 verfügt über 256 MB Ram und einen Grafikchip, der auf den GForce-Karten der 7er Serie (GForce 7xxx) beruht.....

- Die PS3 verfügt jedoch über einen neuartigen Prozessor bzw. mit der Celltechnologie über eine neue Technik, die die vorhandenen Ressourcen unter Umständen besser nutzen kann als herkömmliche Systeme (siehe auch Apple vs. PC -- Jahrelang hatte Apple mit weit (!) geringeren Taktungen in Sachen Grafik die Nase vorne - andere Technik, anderes OS, mehr Leistung)

- Es wird u.U. 1,2 Jahre dauern, bis die Entwickler gelernt und Tools entwickelt haben, die PS3 so zu programmieren, dass die Spiele tatsächlich besser aussehen werden als auf anderen Konsolen

 

Fazit: Wenn ich mir anschaue, was noch vor 1 Jahr für die PS3 an Spielen auf dem Markt war und was jetzt da ist - und vor allem, was in Kürze erscheinen wird - bin ich sehr zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit auch die Kinderkrankheiten der PS3 (Stichwort matschige Texturen aufgrund eines Engpasses im RAM .... die Texturen müssen durch magere 256 MB zum videospeicher transportiert werden, das OS nimmt jedoch zu viel Speicher ein laut einigen Entwicklern und das erfordert momentan noch, die Texturgröße zu verringern... momentan!) ausgemerzt sein werden.

 

Soweit.

 

Gruß

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...