Zum Inhalt springen

Zoll Problem (UK Bestellung )


Empfohlene Beiträge

hallo Leute !

 

habe vor einpaar wochen bei zavvi uk bestellt ! move controller und zwei spiele!

 

einspiel habe ich schon bekommen ! , heute erhielt ich post vom ZOLL !!! Es liege ein paket bei denen! ich soll :

 

x alle durch die post zugestellten unterlagen

x rechnung / proforma, paypal oder ebay auszug mit artikel nr !!!

 

* bei kostenlosen lieferungen bzw. geschenken wird der wer amtlöich festgelegt !

 

was kommt denn jetzt auf mich zu, und vorallem was muss ich mitbringen ausser diesem schreiben! kann schlecht sagen das es ein geschenk se4i ( weis auch nicht ob das so eine gute idee wäre )

 

brauche eure hilfe danke !!!!

Bearbeitet von Velmont
Problemm -> Problem!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da kommt nichts auf Dich zu. Du gibst denen eine Kopie der Auftragsbestätigung/Rechnung ab und die errechnen dann den Zollbetrag. Das sind nur wenige Euro.

 

Eigentlich sollte zavvi.co.uk gemäß deren Angaben Pakete mit Zollgefahr von der EU-Seite aus verschicken, damit keine Zollgefahr besteht. Ist wohl diesmal nicht so gewesen.

 

Jedenfalls ist es nicht so wild. Mein Demon's Souls aus Kanada hat der Zoll auch aufgemacht und wieder zugeklebt (Rechnung lag bei). Nachzahlen musste ich nichts.

 

Wie gesagt, gib es denen was sie verlangen und gut ist. Wenn Du dann das Game für ein paar Euro auslösen musst, ist das auch nicht so wild. Bei zavvi.co.uk spart man so viel, dass es nicht wirklich schlimm ist.

 

EDIT: Die Zollgefahr besteht übrigens schon bei Waren ab 26 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und danke für die rasche antwort !! ich habe das gefühl das es der move controller ist ! das der zoll eingesackt hat !! wirt es denn dann teurer? auf dem bestell schein sind mehrer sachen drauf , gucken die dann jetzt öfter nach meinem namen ! vielen dank und sry für die blöden fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du selbst stehst nicht unter Beobachtung. Wenn überhaupt achten die öfter mal auf zavvi.co.uk-Pakete. Wenn es denn der Move-Controller sein sollte, ist die Zollgebühr nicht so hoch. Wie viel das ist, werden die Dir schon noch sagen. Auch hast Du ja nichts angestellt. Ein Spiel hätten sie vielleicht vom Wert her beurteilen können. Beim Move ist das evtl. noch nicht der Fall, weswegen die, die Rechnung sehen möchten.

 

Auch wenn auf der Rechnung mehrere Dinge stehen sollten, können Sie nur Einfuhrzoll für das verlangen, was sie auch vorliegen haben. In Zukunft würde ich Dir aber raten Hardware besser im EU-Land zu kaufen. Wobei zavvi.co.uk angekündigt hatte, solche Dinge von der EU-Seite zu verschicken. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht er Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Versandkosten sind nicht hoch, 0.99 Pfund pro Artikel wenn ich es richtig gelesen habe und man spart verdammt viel. Generell bei vielen Shops aus UK, deswegen bestellen ja einige auch dort. Man muss allerdings bei zavvi.com mit Kreditkarte zahlen. Bei anderen Shops ist es auch mit Paypal möglich zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Zoll. Für die bist Du nur ein kleiner Fisch und von daher lassen die auch mit sich reden bzw. wollen Dir persönlich nichts. Sie werden nur dafür sorgen, dass Deutschland seine Einfuhrzölle bekommt.

 

Bei solch einem Fall kann es aber vorkommen, dass Du später mehr zahlst, als es hier gekostet hätte. Aber das ist nun einmal so und sollte Dich nicht grämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...