Zum Inhalt springen

Gran Turismo 5 Q&A


derVenom82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für die Antworten :keks2:

ne das Headset funktioniert wunderbar.... bei allen anderen Games :ohjeh:

ist alles korrekt eingestellt und im XMB wird der Akkuzustand und die Lautstärke wie gewöhnlich angezeigt

am HS liegts also nicht

das Sony HS dürften ja einige haben, geht es denn bei jemanden bei Gran Turismo im Voice Chat?

 

Dann kanns ja nur noch an den Lobbyeinstellungen liegen. Entweder es ist generell deaktiviert, oder dir antwortet einfach niemand :D

 

sit doch logisch: tiefergelegt, und dämpfer, federn und alles andere hochgestellt=hartes fahrwerk....

 

Ja, nur ist alles komplett aufgedreht oder irgendwo gestoppt? Die Grundsachen versteh ich, aber die ganzen Zahlen und wie die im Verhältniss stehen, damit komm ich noch nicht so klar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine faustregel: "was du tieferlegst, musst du härter stellen" = wenn ich um 5 tieferleg stell ich um 5 härter ein....ich leg meistens so minus 4 ein und dann stell ich das fahrwerk darauf ein

 

Das ist doch schonmal ein Ansatz :D

 

Nur kann man bei z.B. der Zonda ja um bis zu -30 einstellen, die Federung etc. aber nur bis 10 ... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal ein Ansatz :D

 

Nur kann man bei z.B. der Zonda ja um bis zu -30 einstellen, die Federung etc. aber nur bis 10 ... :think:

 

5 war ja bestimmt nur ein Beispiel, ich glaub es geht eher drum, je mehr du Tieferstellst desto härte musst du die Federung etc einstellen...ich guck auch nie so genau auf die Zahlen, es müssen die Verhältnisse passen, dann klappts:bana2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht zu viel tiefer legen des geht nach hinten los es sollte ein ausgewogenes Verhältnis sein. Zu tief und die Randsteine werden dir zum VErhängnis ;) Das Differenzial macht auch noch einiges aus ;))

 

So schafft man auch mit einem alten Lambo die Classic Rennen bei der Extremserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir aufgefallen ist dass in letzter Zeit immer öfters nach Tuning gefragt wird (dem erweitertem, mechanischem Tuning, also nicht die Upgrades beim Autoteilehändler) ists wohl besser dem Thema nen eigenen Thread zu widmen.

Falls ihr also Fragen zu Themen wie Sturz/Spur-Winkel, Bodenabstand, Federstärke, etc. habt dann stellt sie hier.

 

Zum Thema Tuning kann ich auch das Apex Buch aus der CE empfehlen, da ist das meiste recht ausführlich erklärt :>

Wer die alten GT Teile gespielt hat und dort mit dem Tuning klar kam, kann dieses Wissen natürlich auch ohne weiteres auf GT5 anwenden, einzig die ein oder andere Option ist neu.

 

Allgemein sollte gesagt sein dass sich dieses mechanische Tuning extrem aufs Fahrverhalten eures Wagens auswirken kann, es bringt ne Menge Vorteile mit sich zu wissen, wie man nen Wagen ordentlich tuned. Allerdings sollte man auch wissen was man tut da man sich das Fahrverhalten auf die Weise auch vermurksen kann. :>

Deshalb fragt lieber vorher nach wenn ihr euch nicht sicher seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal ein Ansatz :D

 

Nur kann man bei z.B. der Zonda ja um bis zu -30 einstellen, die Federung etc. aber nur bis 10 ... :think:

 

Ist ne sehr komplexe Sache das Fahrwerk.

 

Wenn du den Zonda tieferlegst kannst du den Federweg nicht auf 20.0 stellen, dann fängt der Wagen bei der kleinsten Bodenwelle an zu springen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...