Zum Inhalt springen

Jailbreak-Diskussionsthread [Unbedingt 1. Post lesen]


Gast Urukaido

Empfohlene Beiträge

Hatte mich mit der PSP auf Raubkopien bezogen, denn da haben die Entwickler es deutlich gemerkt. Und das Sony nicht gegen Nintendo im Handheldbereich ankommt ist doch klar. Allein weil Nintendo mit Mario, Pokemon etc. werben kann und das sind ja Evergreens auf dem Markt.

 

Also nach der Theorie müsste Nintendos Handheld genauso untergehen. Zumal da das spielen von Raubkopien noch einfacher ist und die Spiele auch nicht so groß sind wie auf der Psp.

 

Und das Raubkopien gleich einen riesen Umsatzverlust bedeuten kann man auch nicht so sagen. Nicht jeder der Spiele lädt oder kopiert würde sie im Umkehrschluß auch kaufen. Meine PS1 hatte auch einen Chip und ich hatte bestimmt 150 Spiele. Heute PS3 und gerade mal 9 Spiele im Regal. Ich weiß ich bin nicht repränsetativ für alle aber bei meinen ganzen Bekannten ist es genauso.

 

Sicher entstehen Unternehmen gewisse Verluste durch Raupkopien aber wie hoch die sind kann man nur raten. Ich denke jedoch das sie bei weitem nicht so hoch sind wie uns die Industrie weiß machen will.

Ich glaube die haben eher das Problem, dass die Kundschaft immer mehr aufwacht und nicht für jedes Schrottspiel 70 Euro bezahlt. Zumal immer mehr darauf warten bis die Spiele billiger werden oder gebraucht zu haben sind. Und das sind ebenso Umsatzverluste für die Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 746
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also nach der Theorie müsste Nintendos Handheld genauso untergehen. Zumal da das spielen von Raubkopien noch einfacher ist und die Spiele auch nicht so groß sind wie auf der Psp.

 

Und das Raubkopien gleich einen riesen Umsatzverlust bedeuten kann man auch nicht so sagen. Nicht jeder der Spiele lädt oder kopiert würde sie im Umkehrschluß auch kaufen. Meine PS1 hatte auch einen Chip und ich hatte bestimmt 150 Spiele. Heute PS3 und gerade mal 9 Spiele im Regal. Ich weiß ich bin nicht repränsetativ für alle aber bei meinen ganzen Bekannten ist es genauso.

 

Sicher entstehen Unternehmen gewisse Verluste durch Raupkopien aber wie hoch die sind kann man nur raten. Ich denke jedoch das sie bei weitem nicht so hoch sind wie uns die Industrie weiß machen will.

Ich glaube die haben eher das Problem, dass die Kundschaft immer mehr aufwacht und nicht für jedes Schrottspiel 70 Euro bezahlt. Zumal immer mehr darauf warten bis die Spiele billiger werden oder gebraucht zu haben sind. Und das sind ebenso Umsatzverluste für die Firmen.

Naja das is aber auch so ne Sache mit den 70 für jeden Schrott

Die meisten machens nämlich so das sie sich ein Spiel blind kaufen und dann nörgeln das es schlecht ist und wie man dafür 70 verlangen kann

Würden man sich einen kauf einfach 2 mal überlegen würde man schon merken für was man bereit ist den Vollpreis zu zahlen

Is eh immer das selbe erst Riesenhype alle kaufens und regen sich aber dann im nachhinein auf anstatt einfach mal vor dem kauf zu überlegen

Auerdem macht ja nich tSony die Preise sondern der zwischenhändler und genau der verdient sich dumm und dämlich

Wenn man Spiele direkt bei den Entwicklern kaufen würde bekäme man die vl sogar geschenkt wenn man dort vor der Tür steht und halt nett ist

(ich weis sehr optimistisch aber man würde sicher nicht über 30 zahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das jetzt die neue FW alle Hacks fast unmöglich machen, oder zumindest verzögern bis sie wieder von neuem beginnen und Sony hoffentlich weiter ihre FW's. veröfentlicht um das zu verhindern! Stellt euch das doch mal vor wenn die einfach so an unschuldige Banns schicken können, als nächstes dann den account knacken usw. auf das hab ich echt kein bock! Zudem wird es dann sicher den online Spielen nicht gut tun, tut es ja scho jetzt nicht!! :pfui:

Also viele deine Sachen die du schreibst sind totaler Blödsinn, was hat ein Hacker davon wenn er einen Privatmann Hackt? Nichts, daher wird dir dein PSN Konto sicherlich nicht gehackt.

 

Aber wenn du eh so paranoid bist, solltest du lieber mit deinen PC vom Internet trennen. Denn denn könnten Hacker auch hacken und das sogar viel einfacher als die PS3.

 

Bestimmt könnten sie auch jetzt schon das PSN Hacken, ohne überhaupt die PS3 benutzen zu müssen. Aber sie haben davon keinen nutzen, daher versucht es nicht mal einer.

 

Hatte mich mit der PSP auf Raubkopien bezogen, denn da haben die Entwickler es deutlich gemerkt. Und das Sony nicht gegen Nintendo im Handheldbereich ankommt ist doch klar. Allein weil Nintendo mit Mario, Pokemon etc. werben kann und das sind ja Evergreens auf dem Markt.

Glaub ich nicht, das die Entwickler das deutlich gemerkt haben. Woran wollen die Entwickler das denn merken? Es gibt sicherlich Zahlreiche Kunden die sich eine PSP gekauft haben und dann vielleicht 1-2 Spiele und dann gemerkt haben, das ist nichts für sie auf sowas zu spielen.

 

Ich selbst bin auch sor eine Person, meine PSP steht einfach nur hier rum und macht garnichts außer einstauben. Dazu kommt das ich einen Jailbreak auf meiner PSP habe und IZOs nutzen könnte, nur mache ich es nicht. Da mir das Spielen darauf einfach keinen Spaß macht.

 

 

Also nach der Theorie müsste Nintendos Handheld genauso untergehen. Zumal da das spielen von Raubkopien noch einfacher ist und die Spiele auch nicht so groß sind wie auf der Psp.

 

Und das Raubkopien gleich einen riesen Umsatzverlust bedeuten kann man auch nicht so sagen. Nicht jeder der Spiele lädt oder kopiert würde sie im Umkehrschluß auch kaufen. Meine PS1 hatte auch einen Chip und ich hatte bestimmt 150 Spiele. Heute PS3 und gerade mal 9 Spiele im Regal. Ich weiß ich bin nicht repränsetativ für alle aber bei meinen ganzen Bekannten ist es genauso.

 

Sicher entstehen Unternehmen gewisse Verluste durch Raupkopien aber wie hoch die sind kann man nur raten. Ich denke jedoch das sie bei weitem nicht so hoch sind wie uns die Industrie weiß machen will.

Ich glaube die haben eher das Problem, dass die Kundschaft immer mehr aufwacht und nicht für jedes Schrottspiel 70 Euro bezahlt. Zumal immer mehr darauf warten bis die Spiele billiger werden oder gebraucht zu haben sind. Und das sind ebenso Umsatzverluste für die Firmen.

 

Ich bin auch sorjemand, ich habe auf der PS1 einhaufen Spiele gehabt und nun bei der PS3 nur noch bestimmte Spiele Serien. Würde ich einen Jailbreak nutzen, dann würde ich eh nur Spiele dann laden die ich eh net kaufen würde.

 

Ein Verlust macht durch mich dann also auch niemand. Einige meiner Freunde haben sich die PS3 nur gekauft für GT und BluRays. Wenn die nun also einen Jailbreak nutzen und dann ein Spiel laden haben sie das eh nur gemacht da ihnen Langweilig ist. Denn das Spiel war net geplant da die PS3 nur für GT gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verlust macht durch mich dann also auch niemand. Einige meiner Freunde haben sich die PS3 nur gekauft für GT und BluRays. Wenn die nun also einen Jailbreak nutzen und dann ein Spiel laden haben sie das eh nur gemacht da ihnen Langweilig ist. Denn das Spiel war net geplant da die PS3 nur für GT gedacht ist.

 

so sehe ich die ganze geschichte auch :ok:

wieso sollten sie verlust machen wenn ich das game sowieso nie gekauft hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich die ganze geschichte auch :ok:

wieso sollten sie verlust machen wenn ich das game sowieso nie gekauft hätte?

wieso solltet ihr die spiele laden und spielen wenn ihr sie nicht kaufen wolltet.wenn jemand eine spiel nicht kaufen will heisst das er findet das spiel nicht gut genug um es zu spielen. oder er findet es zu teuer, aber spiele werden auch billiger und wenn man dann sagen wir mal 25 euro für ein spiel ausgibt das ihn vorher zu teuer war und es dann spielt, kann es ja nicht so schlecht gewesen sein.

also kommt wieder die frage warum lädt man sich einen spiel für das man keine geld ausgeben will? weil man es kann und es doch eigentlich besser ist nichts zu zahlen.denn wenn es einen nicth niteresserit, braucth man es auchnich tzu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso solltet ihr die spiele laden und spielen wenn ihr sie nicht kaufen wolltet.wenn jemand eine spiel nicht kaufen will heisst das er findet das spiel nicht gut genug um es zu spielen. oder er findet es zu teuer, aber spiele werden auch billiger und wenn man dann sagen wir mal 25 euro für ein spiel ausgibt das ihn vorher zu teuer war und es dann spielt, kann es ja nicht so schlecht gewesen sein.

also kommt wieder die frage warum lädt man sich einen spiel für das man keine geld ausgeben will? weil man es kann und es doch eigentlich besser ist nichts zu zahlen.denn wenn es einen nicth niteresserit, braucth man es auchnich tzu laden.

 

Langeweile, Spaß an der Freude oder einfach weil man es kann. Es steckt nicht immer hinter allem ein riesen Sinn.

Aber du kannst es ruhig glauben man kauft nicht soviele Spiele, wie wenn man sie umsonst haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langeweile, Spaß an der Freude oder einfach weil man es kann. Es steckt nicht immer hinter allem ein riesen Sinn.

Aber du kannst es ruhig glauben man kauft nicht soviele Spiele, wie wenn man sie umsonst haben kann.

das weiss ich . ich war auch mal jung und habe sowas gemacht. nicht so arg wie andere hier aber einen paar hab ich damals auch gebrennt. wobei ich sagen muss ich hab eine menge spiele zuhause für die ps3 die ich früher nie gekauft hätte. einfach weil man spiele wenn man will sehr günstig bekommen kann. die meisten meiern spielen haben mich nicht mehr als 20 euro gekostet. es sind nur ein hand voll bei denen ich denn vollpreis von 55 euro bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich . ich war auch mal jung und habe sowas gemacht. nicht so arg wie andere hier aber einen paar hab ich damals auch gebrennt. wobei ich sagen muss ich hab eine menge spiele zuhause für die ps3 die ich früher nie gekauft hätte. einfach weil man spiele wenn man will sehr günstig bekommen kann. die meisten meiern spielen haben mich nicht mehr als 20 euro gekostet. es sind nur ein hand voll bei denen ich denn vollpreis von 55 euro bezahlt habe.

 

Die Spiele wo du für 20€ gekauft hast sind vermutlich gebrauchte oder?

 

An dir verdient der Publisher und das Studio auch nicht, es macht also keinen Unterschied ob du es ladest oder gebraucht kaufst und ein Paar große Publisher haben ja schon mal gesagt das sie gegen den Gebrauchtmarkt etwas haben.

 

Genau wegen sowas haben sie schon den Online Pass eingeführt, denn so können sie einen nochmal Geld aus den Taschen ziehen wenn man es Online spielen will.

 

 

 

Dazu kommt, nicht in jeder Stadt gibt es eine Videothek wo man sich das Spiel ausleihen kann zum testen. Demos sind auch Rar und man kann zwar Berichte lesen, Videos anschauen etc etc. Jedoch weis ich dann nur wie es aussieht. Wie es andere Finden usw usw jedoch weis man selber nicht ob es einen gefällt.

 

So nun kaufe ich ein Spiel, spiel es 10 Minuten und stell fest es ist doch nicht so meins. Nun habe ich Aufblöd 55-70€ in den Sand gesetzt und wenn ich es nun verkaufen will. Bekomme ich Maximal 45€ solange es wirklich neu ist (also so 1-5 Tage nach dem Release).

 

So nun will ich nicht enttäuscht werden und kaufe nur noch die Spiele Reihen wo ich schon seit Jahren spiele. Alles andere würde ich ja nie kaufen und zum testen muss man sich kein Spiel kaufen.

 

Aber wie gesagt, das Argument Raubkopieren ist sofort da wenn man Jailbreak hört. Das man einfach noch viele andere Dinge dann machen kann wird ignoriert. Da man es nicht weis, da man es selber nicht kann usw usw Gründe gibt es viele.

 

Bei der PS3 meckern alle rum äh Jailbreak, ich traue mich fast Wetten wenn das die 12-16 Jährigen Fanboys die so rummeckern an den Jailbreak. Das die auf ihren iPod Touch oder sogar iPhone einen Jailbreak drauf haben und dann einfach nur damit sie es überhaupt nutzen können.

 

Vielleicht sogar noch ältere da es Anfangs das iPhone nur bei T-Mobile oder in Ausland gab. Also kauft man sich eines bei Ebay von irgendwo und führt den Jailbreak aus damit man seine Billig Anbieter mit den Handy nutzen kann.

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine positive Sache hatte die Hackerei an meiner PS3 ja doch....ich konnte mir noch ein paar alte Demo's draufziehen die es nicht mehr im PSN Store gibt...

 

z.B. GT5 Prologe, Need for Speed Hot Pursuit, Chaterine Trial Edition

 

schade das so eine spätere Installation mit Hilfe von USB-Stick nicht original möglich ist...

 

macht vielleicht nicht viel Sinn aber mir würde das gefallen...

 

aber jetzt ist das alle eh Schnuppe der Hack funktioniert nicht mehr alles wieder original aber die Demo's konnte ich trotzdem behalten....:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele wo du für 20€ gekauft hast sind vermutlich gebrauchte oder?

 

An dir verdient der Publisher und das Studio auch nicht, es macht also keinen Unterschied ob du es ladest oder gebraucht kaufst und ein Paar große Publisher haben ja schon mal gesagt das sie gegen den Gebrauchtmarkt etwas haben.

 

 

nein neu im laden oder in internet. wer sucht kann auch finden. ich hab halt viele spiel erst später gekauft und viele davon hatte ich nicht mal vor zu kaufen. aber der presi hat mich überzeugt. z.b. bioshock 1 hab ich für 14,99€ bei müller gekauft. da hat mir so gefallen das ich teil 2 auch gekauft haben, bei amazon für 18,95€. irgendwann hab ich gesehen das ich für 4,99€ socom confrotation haben könnte und dachte mir... hmm mal testen. das sind nur ein paar beispiel. also es geht. aber ja ich hab ein paar gebrauchte spiele, die die ich hier im forum getauscht habe bzw ein paar hab ich verkauft. von daher kann man mir kaum unterstellen dei hätten keien geld verdient. ich hba spiele neu gekauft die vorher gar nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...